mal eben auf 4400+ getaktet, mit aircooling

Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

Nochmal zu den 2,2Vcore...

Sudden Athlon XP Death! ;)
 
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

ich hab ihn doch nur 10 min auf 2,2 V gehabt ;) um das bild zu machen, und ein stab.-test ;) welcher bei 2730 mhz gescheitert ist, wie gesagt unter 2600 mhz läuft fast alles stabil :D
 
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

Sebz schrieb:
wie gesagt unter 2600 mhz läuft fast alles stabil :D
Ja, aber nur "fast", allerdings sind eigentlich nur "primestable" Ergebnisse interessant. Kurzzeitig kann sowas jeder. ;)
 
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

primestable ist auch nicht 100% stabil. nach meinen erfahrungen findet der stability test immer noch fehler, und das auch nach 6 stunden, nicht 30 minuten ( bei mir zumindest )

Shadow86 schrieb:
Sudden Athlon XP Death!

ich glaub so sudden währ der gar nicht :headshot:
 
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

du hast ja recht. :/ bei 2578 mhz is prime abgestürzt. ok ich definiere neu: unter, also auch mit, 2500 mhz läuft ALLES stabil ;) ich hatte kein bock bei über 2500 mhz über 2 volt drauf zu machen, sonst wär prime auch mit zweisechs gelaufn, stell ich mir so vor :D
 
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

es bedankt sich bei euch der ZeRo mit dem G :D
 
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

Das Prog hatt ich auch, is ganz cool. Nur berechnet es die Werte für nen A64 leider falsch.

Wie gesagt, ich kenn des auch, wusst nur nicht mehr woher ich des hatte. :confused_alt:

:D
 
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

Hiho

Also ich würd an deiner Stelle den Multi noch um 0,5-1 runter setzten und dann den Fsb bissl hoch drehen wenn dein Speicher das mit macht...
Das bringt mehr als "nur" den Cpu Takt hoch zu schrauben !
Hab schon 2800+ mit 230 mht fsb gesehen...


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

naja is leicht gesagt, die cpuis gelocked ... und wenn ich sie unlocken würde, wären nur die multiplikatoren 5 - 12.5 frei. das macht mir ehrlich gesagt zuviel arbeit jetzt da unten ein paar pins zu verbinden, um die multis frei zubekommen, ich hab schon versucht nur den multi hochzuschrauben also ungefähr so: 166 * 13 oder 13.5 aber der startet neu mit ganz normal und standart 12.5 also locked. :(
 
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

ho ho ho !!!! AMD RULEZ !!!
:D
vieleicht ist ja auch der sensor "zerschmolzen"
 
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

auf jeden fall ruled amd,nix gegen pentium aber findet ihr nich auch, dass amd "seine" leistung zu einem vernünftigeren preis als intel verkauft ?
hat gestern n gespräch mitm kumpel, der meinte ohne scheiß (weil auf den verpackungen sämtlicher software, als vorraussetzung ein pentium III oder ähnlich steht) das man ein pentium drin haben muss. hallo ^^ wie blöd is das denn, der typ war wirklich sowas von primitiv. und sagte dann nur ich wöllte amd verteidigen ... ich glaub ich red kein wort mehr mit ihm, aber es gibt ja nicht nur privat strei sondern auch zwischen den firmen, wenn amd so weiter macht. ihre baureihen ausweitern etc, steht intel aber am schlusslicht. und was will man mit 3.2 ghz, wenn sie so gut sind wie 2,2 von amd , naja ..

regt euch nur auf leute, ....denn ich liebe es die meinung zu spalten wie beim holz hacken

ich weiß das gehört in nen andren thread ....

AMD rulez !!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

lol.. wollte gerade mal das amd tool testen auf nem amd mit 400mhz und windoof 2000 sp4. hätt ja mal gerne gewusst was da rausgekommen wäre. ich mein wegen prating. egal...

mfg firexs.

ps: mein privat pc mit 7 lüftern zuhaus sollte auch mal wieder oced werden. iss nenn 2400+ auf gb k7 400l oder so. jemand lustige hilfreiche tips zum oc !? n8
 
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

Sebz schrieb:
AMD rulez !!!!!!!!!!!
Eigentlich habe ich nichts gegen AMD, aber ich finde es ganz schön fiese Masche mit ihrem Athlon 64, insbesondere den NonFX. Da wurde extra ein neuer Sockel rausgebraucht für das Teil, und der Prozzie leistet wirklich sauwenig im Vergleich zum FX. Wer sich den jetzt geholt hat, hat die Arschkarte, weil Ende März ein neuer Sockel rauskommt....Dann heißt es dann, adieu, Aufrüstbarkeit....

Und dann auch noch "HT" unter einem ganz anderen Gesichtspunkt verkaufen, das ist ja schon fast so wie bei Nvidia und ATI :cool_alt::
 
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

das thema dieses topic lautet "mal ebend auf 4400+ getaktet" und nicht AMD rulez, Intel ist blöd"

@fireXS guck mal im Bios deines Boards, ob da irgendwelche einstellungen zum OCen vorhanden sind... die GB Boards sind ja nicht gerade berüchtigt für ihre OC eigenschaften!
 
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

"zero-punkt-g" hat recht :p

man könnte bei dem gb-board im windows übertakten, gibz ja auch diverse sw. jedoch nur fsb, sollte ja aber ausreichen, aber an Vcore is dann nix zu machn.
 
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

schlepp das Ding doch mal nach draußen wenn schnee liegt und leg denn noch ma los. Mit ner Verlängerungsschnur sollte das kein Prob sein ;)
 
Zurück
Oben