Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mal eben auf 4400+ getaktet, mit aircooling
- Ersteller Sebz
- Erstellt am
Aeffchaen2
Cadet 3rd Year
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling
Ist schon hammer das man für 200MHz 0,4V mehr brauch.
Aber mir gehts nicht anders bis 2500 (+/-1%) reichen 1,775V und für 2600MHz will die CPU schon über 2V.

Ps. 2500MHz sind schon ok bin momentan der schnellste in unserem Seti-Team ( MaMa such)
Ist schon hammer das man für 200MHz 0,4V mehr brauch.
Aber mir gehts nicht anders bis 2500 (+/-1%) reichen 1,775V und für 2600MHz will die CPU schon über 2V.
Ps. 2500MHz sind schon ok bin momentan der schnellste in unserem Seti-Team ( MaMa such)
Zuletzt bearbeitet:
firexs
Fleet Admiral
hehe ein grund mehr warum ich die jungs hier mag... pc im schnee.. löl....
aber von der idee ja her richtig... hauptsache cool bleiben...
hat nur ein haken. man sollte nen pc nicht anmachen wenn die bauteile unter 5grad liegen. also im laufenden zustand nach draußen ?! hmmm... man nehme ein laptop... nen eisblock...
nenene... lieber nicht...
also ich habs mit meinem board so, das ich fsb im bios und durch easytune unter win einstellen kann. multi kann ich auf auto oder im bios einstellen. vcore/ram/agp mhz kann ich im bios einstellen. aber vcore war glaub ich nur als +5% und +10% ... also ganz komisch... hab das board aber auch erst 3 tage, weil mein altes nen kurzen hatte.. blöde leuchtlüfter...
aso.. noch was anderes... laut dem amdtool hab ich (unter mini) bei tbred / 166fsb und multi von 11,5 einen: 23000+ sehr lolig....
hehe ein grund mehr warum ich die jungs hier mag... pc im schnee.. löl....
aber von der idee ja her richtig... hauptsache cool bleiben...
hat nur ein haken. man sollte nen pc nicht anmachen wenn die bauteile unter 5grad liegen. also im laufenden zustand nach draußen ?! hmmm... man nehme ein laptop... nen eisblock...
nenene... lieber nicht...
also ich habs mit meinem board so, das ich fsb im bios und durch easytune unter win einstellen kann. multi kann ich auf auto oder im bios einstellen. vcore/ram/agp mhz kann ich im bios einstellen. aber vcore war glaub ich nur als +5% und +10% ... also ganz komisch... hab das board aber auch erst 3 tage, weil mein altes nen kurzen hatte.. blöde leuchtlüfter...
aso.. noch was anderes... laut dem amdtool hab ich (unter mini) bei tbred / 166fsb und multi von 11,5 einen: 23000+ sehr lolig....
Th3ri0n
Lt. Commander
Die Temperaturen sind für nen Athlon XP aufjedenfall gut. Bei offenem Fenster und einer Arschkälte da draußen auch kein Wunder
Meiner läuft auch grad bei 22°C. MoBo is 5 Grad wärmer...
@Aeffchaen2
In deiner Sig ist ein Buchstabe fehl am Platz
Die Temperaturen sind für nen Athlon XP aufjedenfall gut. Bei offenem Fenster und einer Arschkälte da draußen auch kein Wunder
Meiner läuft auch grad bei 22°C. MoBo is 5 Grad wärmer...
@Aeffchaen2
In deiner Sig ist ein Buchstabe fehl am Platz
Langlay
Ensign
Naja ich seh die sache ein wenig ander.
1. es war von anfang an bekannt das ein sockel gewechselt wird.
( naja und da sollte auch sich intel auch an die eigene nase fassen ich sage nur Sockel 423 und Sockel 478 )
2.Des weiteren wie heisst das eigenlich HTT und nicht HT.
4th Floor schrieb:Eigentlich habe ich nichts gegen AMD, aber ich finde es ganz schön fiese Masche mit ihrem Athlon 64, insbesondere den NonFX. Da wurde extra ein neuer Sockel rausgebraucht für das Teil, und der Prozzie leistet wirklich sauwenig im Vergleich zum FX. Wer sich den jetzt geholt hat, hat die Arschkarte, weil Ende März ein neuer Sockel rauskommt....Dann heißt es dann, adieu, Aufrüstbarkeit....
Und dann auch noch "HT" unter einem ganz anderen Gesichtspunkt verkaufen, das ist ja schon fast so wie bei Nvidia und ATI:
Naja ich seh die sache ein wenig ander.
1. es war von anfang an bekannt das ein sockel gewechselt wird.
( naja und da sollte auch sich intel auch an die eigene nase fassen ich sage nur Sockel 423 und Sockel 478 )
2.Des weiteren wie heisst das eigenlich HTT und nicht HT.
scheint als wär es ein gutes ...
, müsst ich nochma nachgucken hab mir das nich aufgeschrieben.
darf ich werbung machen ?
www.alternate.de - da gibz genau den gleichen proz für 139 €usen !!!
also kein xtra stepping bezahlt oder so
bernddasb schrieb:was für ein Stepping hast du erwischt?
scheint als wär es ein gutes ...
darf ich werbung machen ?
www.alternate.de - da gibz genau den gleichen proz für 139 €usen !!!
also kein xtra stepping bezahlt oder so
Stuermchen
Lieutenant
mhm V-core 2.2
Müsste ich auch mal testen!
vllt. geht dann mein 2400+ auch mal auf reale 2.5Ghz
Bei 2480MHz (177x14 bei 1.975V) macht er sonnst immer schlapp...
MFG Manuel
mhm V-core 2.2
Müsste ich auch mal testen!
vllt. geht dann mein 2400+ auch mal auf reale 2.5Ghz
Bei 2480MHz (177x14 bei 1.975V) macht er sonnst immer schlapp...
MFG Manuel
bei mir wars ähnlich .. kurzer .. aber gottseischrank hat ich ne lüftersteuerung drin
sonst wär auch das MOBO im arsch
whatever, jedenfalls war dann halt nur die lüftersteuerung im arsch, der ganze pc hat dann gequalmt, und ich hab das schlimmste erwartet ... aber dann der lichtblick
firexs schrieb:hab das board aber auch erst 3 tage, weil mein altes nen kurzen hatte.. blöde leuchtlüfter...
bei mir wars ähnlich .. kurzer .. aber gottseischrank hat ich ne lüftersteuerung drin
whatever, jedenfalls war dann halt nur die lüftersteuerung im arsch, der ganze pc hat dann gequalmt, und ich hab das schlimmste erwartet ... aber dann der lichtblick
L
lokalhorst
Gast
feine Sache bei solchem Wetter, aber leider nur eine Eintagsfliege.
feine Sache bei solchem Wetter, aber leider nur eine Eintagsfliege.
Aeffchaen2
Cadet 3rd Year
uuuppppssss
bin halt 100jahre vorraus
Hausmeister schrieb:@Aeffchaen2
In deiner Sig ist ein Buchstabe fehl am Platz![]()
uuuppppssss
wie meinst du das ? den fsb allgemein beim barton ? oder den fsb angesichts dem stepping ?
also, bei mirs so, ich hatte vor die 2,75 GIG-marke zu brechen, also hab versucht immer ein fsb mehr zu machen, bis 2,2 V gings gut, dann isser nich mehr gestartet bzw gings display nimmer an. cpu rausnehmen, bios batterie rausnehm, bios jumper ziehn ... alles standart > läufter wieder.
also ich würd sagen bei 220 fsb is schluss beim barton !!!!!!! egal mit welchem core
wie meinst du das ? den fsb allgemein beim barton ? oder den fsb angesichts dem stepping ?
also, bei mirs so, ich hatte vor die 2,75 GIG-marke zu brechen, also hab versucht immer ein fsb mehr zu machen, bis 2,2 V gings gut, dann isser nich mehr gestartet bzw gings display nimmer an. cpu rausnehmen, bios batterie rausnehm, bios jumper ziehn ... alles standart > läufter wieder.
also ich würd sagen bei 220 fsb is schluss beim barton !!!!!!! egal mit welchem core
h1tm4n
Rear Admiral
btw. Achte mal besser auf multiple Satzzeichen, werden oft als störend empfunden, u.a. auch von mir. 
Normalerweise müsste es doch reichen, das Bios zu reseten. Und warum nimmst du überhaupt die CPU raus?Sebz schrieb:cpu rausnehmen, bios batterie rausnehm, bios jumper ziehn ... alles standart > läufter wieder.
L
lokalhorst
Gast
Der cpu ist es egal mit wieviel FSB sie betrieben wird.
Bei den sockel A platinen steigt sowieso der chipsatz früher aus, vorausgesetzt der Speicher macht es mit.
Der cpu ist es egal mit wieviel FSB sie betrieben wird.
Bei den sockel A platinen steigt sowieso der chipsatz früher aus, vorausgesetzt der Speicher macht es mit.
stimmt nicht ganz, noxbot hat warcheinlichrichtig glück gehabt mit seiner cpu, denn die meisten sagen bei 220mhz ist Schluß. Mein Board und Speicher würden bis 225 ohne murren mit machen! Aber höher bekomm ich stabil den fsb einfach nicht.
Könnt mir aber auch vorstellen das ich dann den Vcore Wert meiner Barton Cpu noch höher setzten muss als 1,95V. Und das möcht ich nicht.
Grüße
stimmt nicht ganz, noxbot hat warcheinlichrichtig glück gehabt mit seiner cpu, denn die meisten sagen bei 220mhz ist Schluß. Mein Board und Speicher würden bis 225 ohne murren mit machen! Aber höher bekomm ich stabil den fsb einfach nicht.
Könnt mir aber auch vorstellen das ich dann den Vcore Wert meiner Barton Cpu noch höher setzten muss als 1,95V. Und das möcht ich nicht.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
nein , hatte bis jetzt nie gereicht
ich fand auch komisch, dass da einfach das display schwarz bleibt.
und wenn man dann resetet und cpu neu "gesteckt" hat, kommt cmos default , continue ? f1 = yes del = setup . joa, umständlich sag ich nur. leider gings bis jetzt nie anders.
h1tm4n schrieb:Normalerweise müsste es doch reichen, das Bios zu reseten. Und warum nimmst du überhaupt die CPU raus?btw. Achte mal besser auf multiple Satzzeichen, werden oft als störend empfunden, u.a. auch von mir.
![]()
nein , hatte bis jetzt nie gereicht
ich fand auch komisch, dass da einfach das display schwarz bleibt.
und wenn man dann resetet und cpu neu "gesteckt" hat, kommt cmos default , continue ? f1 = yes del = setup . joa, umständlich sag ich nur. leider gings bis jetzt nie anders.
Aeffchaen2
Cadet 3rd Year
Also mein Barton 2500+ läuft seit 2,5 Monaten Prime Stabil auf 225MHz FSB und ich denke es ist mehr drin aber ohne WaKü auf der NB will ich ihr keine 2V geben.
Ich würde ma sagen das da nur Ram oder Board den FSB limitieren.
Also mein Barton 2500+ läuft seit 2,5 Monaten Prime Stabil auf 225MHz FSB und ich denke es ist mehr drin aber ohne WaKü auf der NB will ich ihr keine 2V geben.
Ich würde ma sagen das da nur Ram oder Board den FSB limitieren.