mal stellt dhl pakete zu und mal nicht, bin etwas ratlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeVIce

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
416
seit anfang des jahres passiert es immer wieder mal das von mir bestellte ware nicht zugestellt wird, weil ich angeblich verzogen wäre oder mein klingelschild nicht auffindbar wäre. ich hab dann immer den stress mit dem händler und muss meinem geld hinter her rennen, weil die ware zurück an den absender ging. is halt ärgerlich wenn es sich um gute angebote handelte und einem dann nach wochen "nur" das geld zurück überwiesen wird.

manchmal klappt das aber auch ohne probleme mit dhl, ich wohne hier ja schliesslich seit 10 jahren und auch andere paketdienste finden mich problemlos.

ich frag mich nur was ich dagegen machen kann, wenn ich bei dhl anrufe nimmt man das zwar irgendwie zur kenntniss, aber es passiert trotzdem wieder. kann ich die irgendwie haftbar machen, wenn mir dadurch ein finanzieller schaden entsteht ?

is ja halt irgendwie uncool, wenn man z.b ne grafikkarte für 70€ weniger bestellt, weil im angebot, dann aber nach ewigen hin und her nur sein geld zurück bekommt und dann die gleiche karte wo anders für 70€ mehr kaufen muss.

Mit der Mediamarkt SSD wars das gleiche, bestellt weil im angebot, dann ging die wieder zurück an den Absender und ich habe Wochen auf mein Geld gewartet, Ware hatte ich natürlich keine am Schluss.
 
00Julius schrieb:
Wenn du eine Paketstation in der Nähe hast, lass dahin liefern.
Oder auch zu einer Postfiliale.
 
Warum benutzt du keine Packstation? Und keine Shift Taste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
weil ich legasteniker bin und es hasse mich mit solchen unwichtigen dingen zu befassen wie grosse und kleine buchstaben. manche händler liefern hochpreisige artikel aber nicht an packstationen, aber ja das wär ne idee, muss ich mich mal drum kümmern.

ich habe heute direkt bei dhl angerufen, und im anschluss sogar einen anderen dhl fahrer auf der strasse erwischt, der hat bei seinem chef angerufen und erwirkt das dass paket in nem lotto totto geschäft deponiert wird, dort hab ich dann heute 2 std bis 18:00 gewartet, da es laut einer email von denen 3 std später abholbereit gewesen sein sollte. um punkt 18:00 hiess es dann das paket wäre in nem anderen laden. leider war ich dann 10 minuten zu spät bei dem anderen laden und der typ wollte mir nicht mehr aufmachen. ich bin einfach etwas angepisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es manchmal passiert, dann ist es möglich, dass es der gleiche Paketbote ist, der sich den Spaß erlaubt.
Ich würde, wenn es noch Mal passiert, die Tage genau notieren und Beschwerde bei DHL einlegen.
Wenn es immer noch passiert, bleibt als letzte Auswahl, sich bei der Bundesnetzagentur zu melden und da würde ich auch genau die Tage angeben, an denen es passiert ist.
 
Ich vermute, da hat einfach der altgediente Zusteller das Revier gewechselt und jetzt sind entweder ständig neue Aushilfen oder/und schlecht deutsch sprechende Zusteller am Werk. Ich hatte auch einmal eine solche, zum Glück kurzzeitige Phase. Sich bei der großen Zentrale zu beschweren bringt gar nichts. Das beste ist, sich beim lokalen Zustellzentrum zu erkundigen/zu beschweren. Dort bekommt man vielleicht die entsprechende Auskunft über das warum.
Eine Abholstation anzugeben ist genau das, was dhl von einen will.
Wenn man das macht, dann hat man kapituliert.
 
00Julius schrieb:
Du kannst den Lieferort auch nach Auslieferung z.B. in der DHL-App ändern.
Das geht aber nicht bei allen Paketen. Manche Pakete lassen sich nicht einzeln Umleiten. Der Punkt in der App ist dann ausgegraut.
 
DeVIce schrieb:
weil ich legasteniker bin und es hasse mich mit solchen unwichtigen dingen zu befassen wie grosse und kleine buchstaben.
Für Legasthenie haben wir Verständnis, nicht aber für so eine 0 Bock Haltung, ein bisschen Mühe kann man sich schon machen, wenn man hier Hilfe erwartet.
Solltest du noch Klärungsbedarf zum Thema dieses Threads haben, eröffne bitte einen neuen Thread mit investierter Mühe (und sei es nur eine kurze Nutzung einer beliebigen Rechtschreibprüfung).

Hier ist zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Yiasmat und konkretor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben