Mal wieder das leidige Thema welche Graka!?^^

Waterboy1989

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
108
Hey Leute wollte fragen welche Grafikkarte ich kaufen soll mir ist vorallem auch wichtig das der Hersteller gut ist...

Also es geht um die GTX 580 nur welche?!

hab jetzt über Hardwareschotte gesucht und wollte nicht über 450 kommen...
Jetzt hab ich eigentlich die nehm wollen:
http://www.compuland.de/product_inf...0_1536MB-EVGA-GeForce-GTX-580-GDDR5-PCIe.html

Jetzt hab ich aber auch welche mit zwei lüftern gefunden was ja besser wäre für Luftkühlung =) und vorallem leiser....
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXHFJ&

So aber warum ist die genauso teuer!? und wie ist Palit so!? lieber finger weglassen!?

Oder vielleicht?
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXWFL&

Oder ist das dass gleiche wie bei Palit... Zwecks billig hersteller lieber finger weglassen!?

thx vorab =)
 
Absolut oversized für dein System, eine GTX560 oder 570 wäre wesentlich harmonischer für dein System und deinen Geldbeutel ...

Keiner von denen ist ein Billighersteller, ihr Kiddies immer mit euren kranken Phantasien ... Aber wenn es um die Lautstärke geht, nimm lieber die Palit oder Gainward.
 
Die von Gainward hat etwas höhere Taktraten.

Eine GTX570 reicht für dein System ;)
 
Du willst von einer GTX 480 auf eine GTX 580 aufrüsten?

Was läuft denn nicht flüssig, oder ist der PC nicht zum zocken geeignet?
 
also von denn würde ich auf jeden fall die EVGA nehmen ;) die sind SEHR kulant. Zumindest was kühlertausch angeht ;-)
Wobei meine Gainward 8600 auch schon seit 5 oder 6 jahren ohne probleme leuft.
 
es gibt noch keine tests zu den alternativen kühldesigns der 580er (jedenfalls hab ich noch keinen gefunden).
kannst das mit dem dual fan ja mal versuchen, einer muss es ja testen :)

das seh ich ja jetz erst dass du von ner 480 kommst, völlig unnötig, da hat papi aber wieder mal den geldbeutel offen stehn
 
Behalt die 480 AMP! Versteh nicht ganz, was in deinem Hirn vorging, als du die Idee eines Umstiegs von 480 auf 580 hattest :D
 
also ich würde nicht von einer GTX 480 auf eine GTX 580 aufrüsten....das ist doch sinnlose geldverschwendung...
 
Zuviel Geld ?
*Gib mir was :D*

Jetzt mal im Ernst, ich glaube es macht nicht sonderlich viel Sinn von der 480 auf die 580ger zu wechseln weil dein System schon mit der 480ger harmonisch laufen sollte, und die 580ger dann nicht richtig ausgereizt werden könnte.....
 
Der Post ist nahezu unnötig und grenzt an einer Frechheit da will wohl wer protzen.
 
Die GTX580 ist doch nutzlos, zumal die GTX480 doch noch einige Zeit ausreicht. Warte doch lieber auf den Nachfolger in 32nm/28nm.
 
okay dann werd ich bei der 480er bleiben genausowas hab ich gebraucht zwecks reicht aus usw.^^ und was bitte soll mir mein papa geben xD schonmal auf mein alter geschaut^^ ich bin fleißiger azubi und leb allein :p nunja dann thx @ all thread close...
 
Ich würde auch sagen EVGA, wegen der Garantieverlängerung. Allerdings, wenn die GTX eine ebenso kurzen Lebenszyklus in deinem Rechner hat, wie die 480 dann kommst du eh nicht über die 2 Lahre Gewährleistung eines jeden x-beliebigen Herstellers. Deshalb kannste irgendeine nehmen, am besten die Günstigste oder die mit dem besten Zubehör.
 
ich finde es auch unnötig, dass der te seine gtx 480 ersetzen möchte.
aber dennoch hat er eine frage gestellt und die wird ihm hier eigentlich nicht beantwortet. stattdessen fallen bemerkungen, a la "papi zahlt ja".
und ob das hirnrissig ist, oder nicht... hier laufen experten rum mit 2 high-end-karten für jeweils 400 euro und mehr. dabei läuft absolut jedes spiel auf maximalen details etc. bereits mit einer gtx 570 superflüssig. und die meisten spiele geben sich noch mit deutlich weniger zufrieden. stattdessen werden benchmarks des benchmarken wegen benutzt. und sowas ist ja wohl deutlich irrationaler, als eine vorgänger-high-end-karte für einen aufpreis von vielleicht 200 euro durch eine leistungsstärkere, sparsamere, leisere und kühlere zu ersetzen.
 
Kauf die ne 580er und lass die 480er drin zwecks Physx ;)

Ein hoch auf den Stromverbrauch!!!
 
Ich fag mich echt wie hier alle zu ihrer vöööööllig klaren Empfehlung kommen, ohne zu wissen, welche Auflösung der Monitor hat, der an der Graka hängt?

Bis FullHD macht ein Upgrade von 480 aud 580 meiner Meinung nach keinen Sinn, aber darüber eventuell schon.
 
Für das Geld bekommst du: 26ooK + Board. Das bringt dir mehr FPS als von 48oAMP auf 58o....
Oder kauf dir was gutes für die Ohren.
 
Zurück
Oben