Mal wieder GraKa Kaufberatung...bitte..

Die ati Grafikarten ahben einen lahmen Sayder , 750mhz GPU 750MHZ Shayder dagegen Nvidia 720Mhz GPU 1400MHZ Shayder

Es gibt die 9er serie auch mit Grafikarten die im Destkop Modus ihre 3D Arbeit einstellen und den Lüfter abschalten aber wenn es die 88sein soll dann würde ich in die GTX investieren und nicht in die Neuner Serie oder gar auf einen Neue Schnellere Reie die nicht hochgetaktet sonden auch eine andere GPU technologie hat

MfG

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
WTF ist Sayder?! :lol:

btw ist Takt alleine egal, die Anzahl der ALUs und deren Arbeitsweise ist mindestens genauso wichtig :rolleyes: Es gibt genau zwei 9er-Karten die Hybrid-Power in Kombi mit dem passenden Nforce ermöglichen ...

Informieren FTW ...

cYa

yeeha, ist zwar weit hergeholt, aber ich denke Trigus meint damit im speziellen die paar Modelle der 9600GT, mit "Hybrid-Kühler", die sich abschalten bei niedrigen Temps...

Trigus, korrigiere mich fals ich falsch liege...

Btw, was heißt dieses "FTW"?

Sayder war n Rechtschreibfehler, nachm Komma ist es dann schon ein ShaYder.;):lol:

@ Mr_Blonde
Ich denke das hat hier jeder überrissen ;).

@ mat_2

Mir fällt da nur die MSI ein ... die dreht aber auch idle ab und zu an, die Temp-Schwelle ist blöd.

FTW = 4TW = 4 the win = for the win :D [Wiki: Ausdruck, um die vorteilhaftige Überlegenheit einer Sache zu betonen]

cYa

Nagut, ftw steht für for the win.
Nur für Dich.:king:

die dreht aber auch idle ab und zu an, die Temp-Schwelle ist blöd.

DAS steht ja gar nicht zur Debatte ;). Mein Hinweis darauf sollte in keinster Weise als Unterstützung für Trigus' Gespinnste gelten... Hab ich übrigens auch gelesen, dass diese Hybrid Karte von MSI nicht wirklich durchdacht ist...

Aha :p. Und "Informieren FTW" ist englisch? :p

@ Mr_Blonde

:p Der is gut, danke!

"Informieren FTW" ist 1337-denglish :p

@ arnie007

Japp, die GTS war der beste Kompromiss aus Geräuschentwicklung und Power.

cYa

Na sauber, so gehen die 2 schönen Sprachen nun also in einer "Hybrid-Version" vor die Hunde... :p

Gute nacht, ich bin jetzt dann Kissendrücken ;)...

eigentlich wolte jemand eine Beratung für einen Grafikarten kauf und ich bin immer noch der meinung das die 88gtx am besten geignet ist weil sie gut ist und wenig kostet,
Hybrid gibts auch für die GTX von so einer Firma"Mit ner art Kobold als logo oder irgend so en Yoda"

ISt ganz cool aber das bring bestimmt nichts weil alle anderen Lüfter im Gehäuse Lauter sind oder man schaft sich für viel Geld eine WasserKühlung an.

Und wer meine Rechtschreib Fehler findet darf sie mit sicherheit behalten.

MfG

Oliver

Leute, ich danke euch für eure Anteilnahme !
Wie gesagt, ich glaube euch, dass die 4850 genial ist (gerade für den Preis), aber ich wollte halt wegen div. Sachen eine NV haben !

Also kam für mich nur die GTX oder GTS in Frage. Und da hätte ich ech tne Münze werfen können.....wenn ich 10 Leute frage sagen 5 GTX und 5 GTS....

Naja, ich habe für die GTX 115 € gezahlt, die GTX hätte 135 gekostet. Somit habe ich noch 20 Euro gespart. Ich denke, das relativiert auch wieder einiges....?!

Die GTS dürfte doch erstmal reichen und mal ehrlich, wer kauft sich heute nocg ne Graka für die nächsten 3-5 Jahre ???? Niemand ;-) Nach 2 Jahren kommt es was neues in den Rechner, ist doch so....
Gruß, arnie

Hoi!

er hat schon bei der GTX zugeschlagen.
Keine schlechte Entscheidung!
...obwohl die ATI4850 sicherlich noch ein bischen mehr Leistung hätte.

Greetz.Mr.Mushroom

Nö er hat bei der GTS zugeschlagen ihr Leseratten :rolleyes:...

Da ich meine neue GTS ja bald in den Händen halten werde, würd eich gerne wissen, womit ihr übertaktet ?
Mit "Power Strip" ? Riva Tuner ? Nvidia Treiber ? Womit OC ihr eure Graka ?
Kann ich nur Ram Takt und GPU übertakten oder auch den Shader ?

Gruß, arnie

P.S. Ich denke mal die Frage:"Was denkt ihr bis wohin ich die Karte takten kann"...kann man schlecht so pauschal beantworten ;-)

Ich denke mal die Frage:"Was denkt ihr bis wohin ich die Karte takten kann"...kann man schlecht so pauschal beantworten ;-)

Sehr brav, endlich mal jmd. der denkt BEVOR er schreibt.

Ich oce mit RivaTuner, du kannst jedes "Bauteil" extra übertakten.

Als Stabilitätstest empfiehlt sich Furmark und Spiele spielen.

@ Mat_2

Deine Zotac Karte hatte doch auch die Standard Werte GPU650 Shader 1625 Dram 1940 ? Oder ?
Wenn ja, dann hast du aber ganz schön ordentlich oc können ?! :-)
Mal gucken was bei meiner Karte geht.....

EHMMMMM der hat WTF und nicht FTW geschrieben, FTW kann auch FUCK THE WORLD heißen , wird aber in zusammenhängen mit Ländern meist benutzt, zb Russia FTW

WTF heißt what the fuck=)

terex was willst du?! Das Thema ruht schon... ;) Und ich weiß was wtf heißt.

@arnie007
Ja meine Zotac hat normalerweise Referenztakte. Mit 100% Lüfter geht das, sonst nicht ;).

Zurück
Oben