Mal wieder Mainboardsuche

sebhed

Cadet 2nd Year
Hi
Ich habe ne 8800gt und es soll noch ne 2te dazu. Bitte kein Streit über vor und nachteile von SLI. Außerdem soll nen Q9450 rein und ich habe 4x 1gb Aeneon Speicher.
Daher meine Frage welches Mainboard soll ich mir holen. Sollte bis max 150€ Kosten. Gerne auch drunter!!!!
Bringt Sli 16x 16x was oder ist das nur marketing gegenüber 8x 8x
Das Asus ASUS P5N-D, nForce 750i SLI klingt recht gut oder was meint ihr?
Danke für eure Hilfe!!!

auch wenn es dir nicht passt, ich sags trotzdem... nachrüst SLI ist quatsch!

auf der cebit soll die 9800GX2 vorgestellt werden, da würd ich mal die paar tage warten und schauen wie die sich macht... ;)

oder du schaust dir mal die HD3870 X2 an die ist schneller als die ultra...
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=hd3870%20x2&sort=p

hatte ich glatt vergessen:
auf den Q9450 musst du wohl noch eine weile warten und was den nforce-schrottsatz angeht damit kannst du es knicken den Q9450 zu OCen...
nur als vorab info...

Zuletzt bearbeitet:
und nVidia-Chipsatz und Quads haben allgemein bekannte Probleme.. Die vertragen sich nicht so richtig.

Hi!

Das Problem ist nicht die zweite Karte, sonder Q9450 und nForce. Du kommst mit dem P35-er besser zu Recht als mit dem nForce 750i-er Chipsatz, davon abgesehen eine HD3870 X2 ist immer noch schneller als zwei 8800GT SLI, schau hier: 8800GT SLI , HD3870 X2 !;)
Deshalb ein gute P35-er und deine 8800GT+ Q9450 und dann irgendwann, entweder HD3870 X2 oder 9800 GX2, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht!:D

MfG:king:

Zuletzt bearbeitet:
Also die 2 x 16 Lanes, und / oder PCI-E 2.0 bringt bei SLI definitiv beides was ( Bei PCGH gabs mal nen kleinen Test ). Nimm daher am besten ein möglichst günstiges Board mit nForce 750. Auf keinen Fall mehr den alten 650 oder 680.

Rein rechnerisch hat ein nforce 750 Board mit 2 x 8 bei PCI-E 2.0 die gleich Bandbreite wie ein nForce 680 Board. Allein Aufgrund der 45nm CPUs würde ich aber auf jeden Fall ein Board mit nfurz 7 nehmen

@nfszocker: Es gibt viele Möglichkeiten Grakas miteinander zu vergleichen, aber BITTE NICHT DIE 3DMARK WERTE POSTEN, und dann behaupten die Karte wäre scheller. Bei Crysis zum Besipiel bringt ein 8800 GT SLI Verbund einiges. Da stinkt MOMENTAN CF gewaltig ab.

Zuletzt bearbeitet:
um mal auf deine frage einzugehen ...
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-_SLI-Benchmarks_gegen_780i_SLI_und_650i_SLI/
vielleicht hilft dir das schon mal ne ecke weiter ...
grundsätzlich oder vereinfacht .. der 750i hat "nur" 2x 16x pciex slots .. der 780i wohl 3x usw
edit*allgemeine infos die dir vielleicht schon reichen.
weiterführende infos findest schnell auf einschlägigen hw seiten.

edit2*
intel wie auch nforce chipsätze haben beide vor und nachteile.
da ersteller nun mal auf nforce pocht ist eine diskussion zum sinn und unsinn intel vs nforce
unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
x-sector schrieb:
zu dem sinnfreien beitrag von bohemund muss ich mal nichts weiter sagen ..
aha, weil du einen link vom kindergarten-magazin gepostet hast, ist mein beitrag sinnfrei?! is klar ;)
da du anscheinend den Q9450 auch schon im einsatz hast, freue ich mich auch deinen erfahrungsbericht, ich warte...
intel wie auch nforce chipsätze haben beide vor und nachteile.
is ja irre, das ist mal ne neuigkeit...
aber danke, dass du dir mein system angeschaut hast :)

x-sector schrieb:
um mal auf deine frage einzugehen ...
der 750i hat "nur" 2x 16x pciex slots .. der 780i wohl 3x.
3 x 16x slots sind genauso sinnlos, wie es zur Zeit Quads sind (zumindest dann, wenn derjenige spielen will).

Der Unterschied von 2 x 8x auf 2 x 16x ist vernachlässigbar.

PCI2.0 ist nur bezüglich der Energieaufnahme der Grafikkarten interessant, aber nicht wirklich wegen der Performance.

Board kann ich keines empfehlen. Das liegt einfach daran, dass Quads für Spieler wie mich zur Zeit keinen Sinn machen. In 6 Monaten siehts ev. anders aus und dann sind die Boards wohl auch schon aus der Betaphase heraussen.

@bohemund ..
edit .. mit bohemund pm geeinigt .. peace at all

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn ihr ALLE euch mal wieder ein bisschen beruhigt und dann lasst uns alle wieder zum Thema schön sachlich und objektiv zurückkommen..

ich will BLUT sehen!!! ;)

Windoof ist kein Thema, aber bei NFurz fängst an zu weinen.
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Ich hab das jetzt mal verfolgt und um zu sagen, das "Bohemund" Aussage "sinnfrei sei" ist wohl mehr als Panne, vorallem weil er nur "Nforce Schrottsatz" schreibt.

Damit verabschiede ich mich
Und nicht mehr stressen

PEACE!

@x-sector: Sie haben Post... :)

@Rollensatz: muss dich leider enttäuschen... :D

Zuletzt bearbeitet:
floschman mit Crysis hast du unrecht.
Allgemein Skaliert CF deutlich besser als SLI.
Die neuen beta Treiber von ATI bringen ein gewaltiges + in Crysis.
Da soll jetzt sogar 2xAA 16AF alles auf Very High und 1280x1024 flüssig sein.

Ob das so ist kann ich nicht sagen, aber ich denke es könnte möglich sein.

LazyGarfield 2x 16 Lanes bringen deutlich vorteile, ein CF/SLI System mit 2x 8 Lanes aufzubauen, ist bei den heutigen Karten recht sinnfrei.
Wer aber um die 20-30% verschenken will, bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben