Mal wieder NAS

SamirAbi

Cadet 3rd Year
Hallo,

ja ich weiss ihr seid es sicher leid immer über NAS zu lesen. Ich habe mir auch wirklich Mühe gegeben aber irgendwann blicke ich bei der Auswahl nicht mehr durch.

Ich arbeite teilweise von Zuhause aus und daher ist es mir als erstes sehr wichtig meine Daten zu sichern, da meine Festplatte manchmal spinnt und ich jedes mal einen Shock bekomme weil ich denke meine Daten wären weg.

Da ich eh einen Webserver benötige wäre es auch cool, wenn das NAS sich auch als Webserver betreiben lässt sofern dies nicht viel langsamer ist als ein lokaler Webserver (dafür müsste dann Linux drauf laufen richtig?). Wenn dies eine echte Alternative ist zum lokalen Webserver, dann bräuchte ich 2 HD Slots und würde die eine Festplatte spiegeln (raid 0 heisst es oder).

Das ist wahrscheinlich selbstverständlich wenn das teil nen Webserver hat, aber ich würd da drauf auch gerne torrent laufen lassen zum seeden von Dateien, damit der Zugang ausgenutzt wird auch wenn mein Rechner aus ist.

Das wars dann eigentlich schon.
Wäre Eigenbau hier angebrachter oder gibts da fertige Lösungen welche günstig sind und diese Features haben?

Falls es eine Rolle spielt, ich habe einen w722v Router von der Telekom hier, an den ich per USB externe Festplatten anschliessen kann.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps.

Alternate 2
Zurück
Oben