Mal wieder Radeon x850xt

Kaasharazzar

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab mir neulich die Radeon x850xt zugelegt. Wenn ich nur unter Windows arbeite, dann läuft sie ganz normal. Wenn ich aber zb. Cs 1.6 starte, dann geht mein Pc nach 5 min aus. Schaltet sich einfach ab. Ich denke mal dass es am Netztteil liegt, aber ich weiss leider nicht wieviel Strom die Grafikkarte braucht oder wie das mit der combined power oder was man da braucht ist. Mein System:
Mainboard: Asus a7N8x-deluxe
grafikkarte: Radeon x850xt
ram: 2x512 mb
cpu: Amd Athlon xp3200+
Netztteil: 450 watt 1.3 von RaptoXX

Ich hoffe mal das war alles und ihr könnt mir einen Tipp geben.
Danke

Wie sind die Temperaturen ?

an der seite vom NT sollte ein stecker sein.. da müsste jede Leitung (3v 5v 12v) aufgelistet sein und darunter sollte stehen wieviel Ampere das NT auf der entsprechenden leitung liefern kann.. poste mal die werte

Also auf meinem Netzteil steht: +3.3V: 20A
+5V: 32A
+ 12V: 16A
Sry ich schaffs net die Temperatur meiner Grafikkarte auszulsenen wie kann ich das denn machen? Ich hab mir ati tray tool runtergeladen aber ich seh das da net.
Also ich hab jetzt gelesen dass bei der Xpertvision x850xt kein temeratursensor verbaut ist. Wie kann ich denn jetzt die temperatur messen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm...mit nem externen fühler. müsstest dir halt einen kaufen. oder du langst mal mit der hand auf den kühler, während ein spiel an ist. wenn er sehr heiß ist, kauf dir nen neuen oder probiers mit neuer wärmeleitpaste. hast du noch garantie?
wenn er kalt bleibt, liegt er nicht richtig auf dem chip auf. neu montieren.

aber wenn du garantie hast, einfach zurückschicken.

Also am Netztteil kann es nicht liegen? Der Kühler von der Grafikkarte ist ok. Warm aber nicht super heiß.
Ich hab mal was ausprobiert und zwar hab ich den Futuremark 3DMark06 laufen lassen und zwar 3 Stunden lang. Ich denke mal der belastet das System doch ziemlich. Aber der Rechner ist die ganze Zeit durchgelaufen ohne dass es Macken gab.
Ich hoffe ihr wisst noch Rat.
So die nächste Änderung wenn ich bei Cs1.6 die Videoeinstellungen von OpenGL auf Direct3D ändere dann schmiert mein Rechner nicht ab bis jetzt. Hat das was mit der Graka zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben