palaber
Captain
Hi,
ich will mich mal informieren welches Mobo ich mir zulegen soll.
Mein momentanes geht wohl in nen Rechner für nen Familienmitglied
Ich muss also nur die Differenz zwischen dem und dem neuen zahlen.
Jetzt zu den eigentlichen Fragen. Das Board soll stabil sein und muss ne Lüftersteuerung
haben. Desweiteren sollte es bis FSB400 übertaktbar sein und wenns geht Undervolten können.
Sehr wichtig ist mir eigentlich die Lüftersteuerung. Bei meinem DFI gibts sowas nicht
Bei meinem alten P5W DH gab es wenigstens 2-3 verschiedene Einstellungen.
Sowas sollte es schon geben.
Hab mir mal folgende 4 Boards rausgesucht:
Gigabyte EP35 DS4
Gigabyte X38 DS4
Asus P5K-E (Wifi o. Premium)
Wie sieht es bei Gigabyte aus - was ist mit dem AN/AUS Bug und ist das Bios jetzt besser (keine Beta mehr)?
Bei Asus hab ich auch noch was von wegen nicht so dollem Bios gelesen - ist da was dran?
Eigentlich brauch ich kein X38 - allerdings kostet es mich gerade mal 5€ mehr als das P35 DS4. Lohnt sich da der Aufpreis?
CF werde ich wohl nicht machen, außer die 4xxx Generation wird derb geil und günstig und die CF Probs hören auf
Dann haut mal rein und gebt mir Feedback - Greetz!
EDIT:
Ich seh gerade es ist das EX38 - was ist denn der Unterschied zum X38 DS4?
ich will mich mal informieren welches Mobo ich mir zulegen soll.
Mein momentanes geht wohl in nen Rechner für nen Familienmitglied
Ich muss also nur die Differenz zwischen dem und dem neuen zahlen.
Jetzt zu den eigentlichen Fragen. Das Board soll stabil sein und muss ne Lüftersteuerung
haben. Desweiteren sollte es bis FSB400 übertaktbar sein und wenns geht Undervolten können.
Sehr wichtig ist mir eigentlich die Lüftersteuerung. Bei meinem DFI gibts sowas nicht
Bei meinem alten P5W DH gab es wenigstens 2-3 verschiedene Einstellungen.
Sowas sollte es schon geben.
Hab mir mal folgende 4 Boards rausgesucht:
Gigabyte EP35 DS4
Gigabyte X38 DS4
Asus P5K-E (Wifi o. Premium)
Wie sieht es bei Gigabyte aus - was ist mit dem AN/AUS Bug und ist das Bios jetzt besser (keine Beta mehr)?
Bei Asus hab ich auch noch was von wegen nicht so dollem Bios gelesen - ist da was dran?
Eigentlich brauch ich kein X38 - allerdings kostet es mich gerade mal 5€ mehr als das P35 DS4. Lohnt sich da der Aufpreis?
CF werde ich wohl nicht machen, außer die 4xxx Generation wird derb geil und günstig und die CF Probs hören auf
Dann haut mal rein und gebt mir Feedback - Greetz!
EDIT:
Ich seh gerade es ist das EX38 - was ist denn der Unterschied zum X38 DS4?
Zuletzt bearbeitet: