Malwarebyte blockierte Website time2play-online.net:53822/

T

Tobey97

Gast
Hallo Leute,
ein Kumpel schickte mir gerade über wallgif ein Bild rüber. Ich kannte die Seite zwar nicht, habe sie aber bei virustotal scannen lassen, also alles clean soweit^^. Es öffnete sich ein Pop-up, was ja bei solchen Seiten eigentlich naja nicht ungewöhnlich ist. Da ich Malwarebytes in der Testphase laufen lassen habe, bekam ich die Meldung, dass die Seite "hxxp://time2play-online.net:53822/ " blockiert wurde. Nach längerem googlen fand ich heraus, dass es eine Malware bzw. Adware ist. Da dieses Pop-up aber 100% von der wallgif.com Seite kam und nicht durch irgendwelche free Download oder Ähnliches war es jetzt ein einmaliges Ereignis oder kann es möglich sein, dass ich mich durch Drive-by-Download infiziert haben könnte und wenn ja dann hat es doch Malwarebytes blockiert oder nicht?
Malwarebytes findet im Scan auch nichts weiter.
Habe auch mal andere Online-Website-Scanner ausprobiert keine schlägt an, selbst virustotal.com zeigt bei time2play-online.net alles als clean an.
Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen?
 
Malwarebytes hat die Seite geblockt, also ist sie nicht bis zu deinem Computer durchgekommen. Die Seite ist eine Werbeseite, die Werbung auf verschiedenen Websiten einblendet, wahrscheinlich hat die Wallgif Seite diese Werbeseite verwendet.

Malwarebytes blockt allgemein Adware-, Malwareseiten, teilweise auch Werbeseiten, die Adware und Werbeseiten sind meistens harmlos.
Laut Whois wurde deine angegebene Seite von einen Domain ID Shield Service registriert, der Sitz des Inhabers ist in Hong Kong.

Ich würde mir keine Sorgen machen, v.a. Virustotal die Seite als Clean anzeigt und Malwarebytes die Seite geblockt hat.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
Wenn du das Malwarebyte Programm auf euesten Stand hast dann dürfte auch alles okay sein. Ich nutze es seit ca. 5 Jahren und hatte nie Probleme, alles an Adware wurde erkannt. Trotzdem sollte man natürlich sein Surf-Verhalten anpassen und nicht auf jeder unbekannten Seite surfen !
 
Gut, ich danke dir :).

Ja, mein Surfverhalten hat sich aber schon gebessert. Zur Sicherheit habe ich noch No-Script aktiviert, aber wenn man ein gif sehen will, muss man wohl oder übel Javascript aktivieren :D. Ich mache mir halt ziemlich oft Gedanken um das Thema Sicherheit, da ich selbst in der IT Branche arbeite.

Ich frage mich nur, was die Seite mit dem Port 53822 wollte :freak:
 
Zurück
Oben