Managed WordPress Hoster?

Gerrit500X

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
8
Hallo Community,

kann mir einer sagen, ob ein Managed WordPress Hoster, also ein Hoster, welcher sich auf Wordpress spezialisiert hat, sich auch
wirklich lohnt oder, ob man sich genau so gut bei einem "normalen" Hoster registrieren kann?
 
Managed WordPress verstehe ich eher so dass sich der Hoster um die Updates kümmert, es gibt z.B. Agenturen die sowas anbieten.
Was brauchst Du den genau an "Spezialisierungen"?
 
Hmm, Managed Sever verstehe ich ja, das Wissen hat nicht jeder, aber bei Wordpress?
Das ist so einfach, macht ja auch seine Updates automatisch.
 
Ich vermute er meint einen Hoster der sein Hosting für Wordpress Optimiert hat, wegen Ladezeiten usw. Kommt halt drauf an, was du mit deiner Webseite erreichen willst, und auch welche Zielgruppe. Dazu gehört aber eben auch SEO und Content sowie Marketing ^^
 
Hier findest du einige Informationen zu Managed WP Hosting:
https://kinsta.com/de/blog/managed-wordpress-hosting/
Ist leider arg reißerisch, schlecht übersetzt und eine ziemliche Werbeveranstaltung. Zusammengefasst: Auf WP optimierter Softwarestack für schnellere Ladezeiten und erhöhte Benutzerfreundlichkeit, indem bestimmte Funktionen (z.B. Testumgebung) mit einem Klick verfügbar gemacht werden.
 
Kommt wohl ganz auf dein Wissen und die gewünschten Fähigkeiten drauf an.

Flywheel mit einfacher Erstellung und Synchronisation von Staging Seiten kann schon ein Vorteil sein. Kenne Flywheel selbst, aber nur von der einfachen Entwicklung lokal am Rechner,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll das gut sein? WordPress hält sich selbst aktuell (inklusive PlugIns) und läut auf jedem aktuellen Hoster. Was genau wird hier unter "managed" verstanden? Selbst das Backup lässt sich automatisieren.

Am Ende kann man seinen Blog auch direkt bei WordPress hosten. Und die sollten sich ja eigentlich darauf spezialisiert haben. https://de.wordpress.com/create/ Und wenn die das nicht gut managen, wird es niemand können.

Am Rande: auf nichts klicken, wo t3n drinsteht.
 
Ja, genau. Ich wollte eben unbedingt einen Hoster haben, welcher auch
optimierte Ladezeiten hat. Habe drauf geachtet, dass der Hoster unbedingt SSDs,
ausreichend Arbeitsspeicher anbietet und ein Full Page Caching anbietet.
Es gibt ja hier auch eine Auflistung: https://www.search-one.de/wordpress-hosting-vergleich/
Denke, dass da ein deutscher Hoster doch besser ist.
 
Zurück
Oben