Manche Anwendungen starten nicht

T

Terandolus

Gast
Hallo.

Seit dem ich nun Windows 7 auf der Platte habe, habe ich Probleme.
Einige Spiele/Anwendungen funktionieren einwandfrei, so wie sie sollen, aber installiere ich z.B. ein Addon für Flight Simulator X, oder versuche den Curse Client zu installieren, oder eine simple Exe auszuführen die meine IP resettet bekomme ich jedesmal ".exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Sonst funktioniert eigentlich jede Anwendung/Spiel, nur bei ein paar spackt mein Windows 7 Ultimate 64 Bit rum, weiß einer woran dies liegen könnte?

Habe schon mehrmals Net Framework 4.0 deinstalliert/neu installiert, ohne Erfolg.

Bin echt am verzweifeln.

bist du von xp umgestiegen? testweise einfach mal die betreffende(n) exe rechtsklicken und 'als administrator ausführen' - ist evtl. ein simples rechteproblem (uac) in verbindung mit anwendungen, die aus der zeit vor windows 7/vista stammen.

Whoops, hab ich ganz vergessen, ich führe die Anwendungen als Admin aus, hilft aber nicht .. :(

hast du komplett neu aufgesetzt oder windows 7 über das alte os 'drüberinstalliert'?

Na ja, es war eine Festplatte wo ich nur Spiele drauf hatte, demnach war kein OS drauf, nun hab ich ganz normal Windows 7 installiert und die Updates geladen.

hmm, schwierig. chipsatztreiber installiert? dürfte damit aber eigentlich nicht zusammenhängen. welche programme sind denn genau betroffen?

evtl. liegt es einfach an der software selbst. *klick*

du könntest ansonsten noch den xp-kompatibilitätsmodus testen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mhm, den Chipsatz-Treiber habe ich glaube ich nicht installiert.

Na ja, bis jetzt sind es Addons von Flight Simulator X, Eine Anwendung die meine IP resettet (FritzReNew)

Zu den FSX-Addons:

[FSX] - ORBX - Lancair IV-P (Aircraft)
EZdok Camera 1.15 FSX
FDC Live Cockpit
Flight Environment X
FSPassengers X
FSX - Flight1 - TSS - Audio Environment - Airliner Edition V1.2
FSX - Real Environment Xtreme
Ground Environment Extreme Europe
HiFi_X_Graphics
MyTraffic 2010

Alles Anwendungen die man mit einer .Exe konfiguriert, aber sobald ich diese Programme starte kommt direkt dass sie nicht ufnktionieren würden und beendet werden müssen.

Wo bekomme ich den Chipsatztreiber? =D

Habe ein P45 Platinum mit einem Q8300.

Edit:

Was mich wundert dass Spiele wie Far Cry 2, WoW, GTA IV, Fallout 3, Bad Company 2, Assassin´s Creed II ohne Probleme funktionieren.

Edit 2:

Ich gehe nun schlafen, melde mich heute nachmittag nochmal - über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht *lacht*

Zuletzt bearbeitet:
die chipsatztreiber gibts hier: *klick*

grafikkartentreiber solltest du auch manuell installieren, windows update liefert in der hinsicht nichts brauchbares. aber das weißt du sicher selbst.

wenn dann mal alles installiert ist und die probleme weiterhin auftreten, liegt es mit ziemlicher sicherheit an der software selbst. wie gesagt, evtl. xp-kompatibilitäts-modus.

zu fritzrenew: das scheint generell nicht unter w7 x64 zu laufen, klappt bei mir auch nicht.

nacht ;)

edit: eventueller lösungsansatz für fsx: es scheinen tatsächlich uac-rechteprobleme zu sein.

The "solution" is simple. Don't install FS9 or FSX to the ..\Program Files default path... Use something short and simple instead, such as C:\FSX and then set the Permissions to "Full Access."

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Spiele vorher schon bei deinem alten Windows installiert und willst diese nun starten?
Denke da Fehlen dann registry-Einträge,Dateien die auf das alte C Laufwerk geschr wurden oder einfach nur etwas was in den alten eigenen Dateien steht

terandolus, wenn du die programme unter xp installiert hast fehlen wie empty123 schon sagte die ganzen registry-einträge und windows bringt korrekterweise den fehler dass die programme nicht funktionieren...

einige spiele hingegen legen die registryeinträge erst beim start der .exe an,
laden deine spielstände und eintellungen wieder und funktionieren...

achja und fritzrenew geht definitiv unter win 7 64bit lass dir da keine märchen erzählen...

wegen fritz: bei mir läufts nicht - eben gestartet und direkt ne fehlermeldung bekommen. liegt in meinem fall aber evtl. an nicht installierten updates (net framework?), deshalb auch meine vorsichtige formulierung "es scheint generell nicht unter w7 x64 zu laufen". ich erinnere mich dunkel, dass ich es in der vergangenheit schon unter w7 benutzt habe.

wie meine vorredner schon sagen, am besten noch mal neu installieren, diesemal komplett 'sauber'.

das war nicht böse gemeint mit dem "märchen" aber es hat mich doch schon sehr gewundert warum grade fritzrenew ein problem mit win 7 64bit haben sollte...

aber am netframework sollte es nicht liegen laut chip braucht fritz nur die 2.0
welche doch schon bei win7 dabei sein müsste...

http://download.chip.eu/de/FritzReNew_3413470.html
(oder irre ich mich da?)

ich werd im moment auch nicht schlau aus der sache - habe mein system vor zwei wochen provisorisch neu aufgesetzt (updates habe ich nicht installiert, weil ich nächste woche auf ne ssd umsteige) und auf diesem übergangs-system startet fritzrenew definitiv nicht (kompatibilitätsmodus bringt auch nichts). es poppt kurz ein fenster auf, der inhalt ist aber nicht lesbar.

Hallo.
Natürlich habe ich die Programme neu installiert, probierte es auch im Kompatibilitäts-Modus.
Früher ging die FritzReNew.exe bei mir immer perfekt, wenn ihr wollt uploade ich sie Euch =)

Ich installier nun die Treiber und melde mich dann wieder.
Ergänzung ()

So, Treiber drauf, aber Problem besteht weiterhin :(

Zuletzt bearbeitet:
für fritzrenew hab ich wie gesagt auch keine logische erklärung parat. den fsx könntest du, wie oben geschrieben, testweise mal in ein anderes verzeichnis installieren.

Okay, dann mach ich dies mal testweiße, ich melde mich dann wieder.
Ergänzung ()

So, funktioniert immer noch nicht.
Was ich aber vergessen habe zu sagen: Sobald FSX DirectX9 installieren will, Desktopverknüpfung anlegen kommt dass das Windows Media Center nicht ginge, hab ich es einfach "geschlossen" und die Installation ging weiter, habe halt kein Shortcut erhalten, aber FSX geht an sich, nur wieder das Problem mit den Addons.

der flight simulator versucht evtl., ein veraltetes directx zu installieren. die neuesten directx-runtimes gibts immer hier: *klick*

das wird in verbindung mit den addons aber vermutlich auch nicht helfen. alternativ könntest du einfach eine zweite partition mit windows xp anlegen. ist zwar keine schöne lösung, aber wohl die einzige möglichkeit in diesem fall...

Na ja, Ich würde die Platte ja formatieren, aber habe nur eine Platte, wollte ja Windows neu aufsetzen, aber auf der HDD sind 500GB wichtiger Daten, die ich nicht backupen kann, könnte ich das Windows einfach irgendwie rüber installieren?

du solltest deine festplatte dafür in zwei partitionen unterteilen. die systempartition kannst du dann formatieren, ohne die restlichen daten zu verlieren. sowas im nachhinein durchzuführen (bestehende partition verkleinern und eine zweite anlegen), ist aber mit einem gewissen risiko verbunden. vorher ein backup ziehen wäre definitiv wichtig.

Zurück
Oben