Manche Anwendungen starten nicht

externe festplatte von nem freund/bekannten ausleihen? du kannst die systempartition auch ohne backup verkleinern. falls dabei was schief gehen sollte, hast du aber definitiv ein problem. *klick*

mhm, wie gesagt, keinerlei möglichkeit für n Backup; also einfach mal meine Platte verkleinern, und anschließend drauf Windows installieren? 70GB reichen ja, oder?

Zuletzt bearbeitet:
partition verkleinern, jepp. ist die einzige möglichkeit für eine saubere neuinstallation.

die neu erstellte partition wird dann 'hinter' der bestehenden verkleinerten partition erscheinen. auf die 'hintere' würde ich anschließend alle daten schieben, die nicht verloren gehen sollen. bei der neuinstallation dann die erste partition verwenden.

edit 1
70 gb reichen locker, in diesem fall kannst du deine daten aus platzgründen dann aber nicht auf die 'zweite' partition schieben. die daten müssen in diesem fall also auf der ersten bleiben und das system auf die zweite partition. ist nicht die optimale lösung, müsste aber trotzdem klappen. kann es aber nicht mit 100%iger sicherheit sagen.

edit 2
wenn du auf nummer sicher gehen willst, musst du wohl mehrfach verkleinern und kopieren. es gibt dafür auch extra software wie z.b. partition magic, ich hab mir damit aber mal das system zerschossen.

edit 3
alternativ könntest du dein system mit hiren's bootcd starten und mit the partition resizer die zweite partition vor die erste verschieben und direkt im anschluss windows 7 neu installieren. das wäre wohl am wenigsten zeitaufwändig und auch der sauberste weg, du müsstest nämlich nur 1x verkleinern und keine dateien hin- und herkopieren. wie gesagt alles auf eigenes risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann verkleiner ich sie soweit und versuche die wichtrigsten daten auf die 2 partition zu kopieren, danke dir.

kein problem, viel erfolg ;)

Mhm. wollte nun 330GB Speicher verwenden, aber der rattert sich seit ner Stunde tot und will die Partition verkleinern.. (Habe so viel Speicher ausgewählt wie zur Verfügung steht)

das verkleinern kann schon ne ganze weile dauern. während dieser zeit das system am besten nicht benutzen.

Hi!

Ja, hat wirklich lange gedauer (~3 Stunden)

Schon gibts aber ein neues Problem:

Meine Festplatte verschiebt/kopier Daten sher langsam (7200 RPM) Habe bei allen Daten so maximal 20 MB/S, ist eine SATA-Platte, ist das nicht etwas langsam?

Geschwindigkeit: Die Hitachi Deskstar 7K1000.B HDT721010SLA360 liefert sehr hohe Transferraten. Über alle sequenziellen Messungen gemittelt ist sie aktuell das viertschnellste Modell in der 3,5-Zoll-Klasse. Die maximale Datenrate des SATA-300-Laufwerks betrug beim Lesen und Schreiben sehr gute 116 beziehungsweise 121 MB/s. Durchschnittlich erreichte die Deskstar beim Lesen sowie Schreiben sehr gute 95 respektive 97 MB/s. Die minimalen Lese- und Schreibtransferrate der 3,5-Zoll-Festplatte von knapp 57 MB/s konnten sich ebenfalls sehen lassen.

mhm :x

Zuletzt bearbeitet:
du schreibst und liest auf der selben platte, dürfte also normal sein

hmpgw.jpg

du kannst für solche aufgaben in zukunft teracopy, robocopy inkl. gui oder - bei vielen kleinen dateien - richcopy verwenden. mehr speed als mit diesen programmen geht nicht. weiterer vorteil: du kannst den kopiervorgang wie bei einem download-manager auch einfach unterbrechen. in deinem fall würde ich jetzt aber nicht mehr auf abbrechen klicken, sondern die sache aussitzen ;)

edit
bevor du neu aufsetzt, solltest du noch checken, ob im bios der ahci-modus aktiviert ist (standard: ide). diese option bringt noch mal etwas mehr geschwindigkeit bei dateioperationen. das ganze klappt aber nur vor dem aufsetzen des systems, ansonsten musst du in der registry rumfrickeln. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich probier das mal aus, na ja, muss noch mehr backupen, ich meld mich in nen paar´Tagen wieder.
Danke Dir xlarge!

kein problem, ich helf immer gern. kannst auch ne pm schicken, falls ich deinen thread aus dem auge verlieren sollte. nacht ;)

Zurück
Oben