Manche Internetseiten nicht erreichbar

chrysi

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
5
Seit ein paar Tagen erreiche ich mit meinem Desktop-PC in Windows 10 bestimmte Internetseiten nicht mehr, andere hingegen schon.
Z. B. erreiche ich nicht spiegel.de
Allerdings erreiche ich focus.de

Das Problem taucht bei allen Browsern auf. Es ist aber nur ein Problem auf meinem Desktop-PC.
Mit einem anderen Rechner, der über den gleichen Router mit der gleichen SSID läuft, erreiche ich alle Seiten.

Das Problem ist zum ersten Mal aufgetaucht, nachdem ich (erfolglos) versucht habe, einen Ordner vom Desktop-PC für ein Notebook im Netzwerk freizugeben.

Beim Firefox taucht folgende Fehlermeldung auf, wenn ich versuche spiegel.de aufzurufen:
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße
 
was sagt nen tracert zu spiegel.de?
 
Router neu starten und uns genau schildern, nach welcher Anleitung du dein Netzwerk freigeben wolltest
 
Zurück
Oben