Manche Websites nicht erreichbar, liegt wohl am Router?!

Powershoot

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
78
Hallo, ich hoff ich bin hier nicht ganz falsch mit meinem Anliegen und jemand von euch kann mir helfen.

Ich helf bekannten ab und zu mit ihren Technischen Geräten und heut kam folgender Fall:

Manche Internetseiten lassen sich nicht erreichen(gleiche Fehlermeldung wie wenn der Computer nicht ans Internet angeschlossen ist), während der Großteil der Seiten funktioniert.

nicht funktionierende Seiten: u.a. ebay, Autoscout24 und Adobe.com

gestern hat wohl noch alles funktioniert, doch heute geht es weder nach einer Systemwiederherstellung noch am andern Laptop der auch im Netzwerk hängt und noch unter XP läuft(der Hauptrechner hat Win7.)
Auch ein anderer Browser ändert das Problem nicht.
Malwarebytes hab ich durchscannen lassen brachte auch keine Besserung.

Gehe davon aus dass das Problem am Router liegt, verwendet wird eine Fritz!Box, Modell weiss ich grad leider nicht kann ich aber in erfahrung bringen. Kennen mich nur leider kaum aus mit Routern, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. wie man es wieder wegbekommt?

Danke schonmal fürs durchlesen :-)
Lg Paul
 
ping "hostname der seite die nicht funktioniert", also z.B. ping google.de
 
Wenn einzelne Websites nicht erreichbar sind, würde ich immer die DNS-Server überprüfen.

Persönlich verwende ich einmal Google (8.8.8.8) und als Ersatz OpenDNS (aus Wikipedia eine der IPs genommen).



Edit: Was Homi sagt zeigt natürlich nochmal schneller, ob der Domainname aufgelöst werden kann.. also ob's evtl. an DNS liegt oder nicht.
 
Hast du zufällig KabelDeutschland? Die scheinen in den letzten Tagen öfter Probleme mit ihren DNS Servern zu haben. Am besten einfach wie Ununhex schon gesagt hat die von google eintragen.
 
Bin Kabelkunde und hatte das die letzten Tage auch. Google DNS 8.8.8.8 und als Sekundär 8.8.4.4 benutzen hilft :)
 
Zurück
Oben