News Mandrake 10.1 Official released

Mir unverständlich wie man teilweise alte Versionen einsetzen kann. KDE 3.3.1 gibt es ja auch nicht erst seit Gestern....
 
@Prophet
Schon mal nachgeschaut, welche Pakete Debian (stable) verwendet :)?
Debian gilt unter anderem als sicher uns stabil, weil es nicht die allerneuesten Programme nutzt.
Neue Features in Programmen bedeuten oft neue Fehler :(.
 
Hi,

finde es Schade, dass Mandrake immernoch nicht den Mozilla Firefox einsetzt anstatt diesen ueberladenen Mozilla.

mfg
 
@Boron
Du weißt aber schon was das "stable" bei debian bedeutet?
stabil heißt nicht unbedingt das des fehlerfrei oder nicht abstürzt. Das stabil bedeutet vielmehr das man sich darauf verlassen kann, dass die Programme die verwendet werden sich nicht alle zwei Tage ändern. Darum werden teilweise Fehler im stable-Zweig nicht gefixt ( solange sie natürlich die sicherheit nicht gefährden).

Wobei ich dir natürlich zustimme das neue Programme auch wieder neue Fehler bringen können.
 
Hi

wenn ich nicht irre sollte KDE 3.3.* auf dem 4. Iso liegen und jeder der
möchte kann es installieren.
Sonst evtl. in der Cooker Liste auf dem Server versuchen, bzw. die
Updatefunktion um die Cookerdownloads erweitern und KDE von dort
installieren. (Eigenes Risiko, weiss auch nicht ob es geht.)

Cu
 
Die "Community Edition" von 10.1 kam vor ziemlic langer Zeit, als diese kam hatte man kaum Zeit bei Mandrake KDE 3.3.* zu testen und hatte sich deshalb entschlossen nach wie vor auf 3.2.3 zu setzen, das kann glaube ich jeder verstehen. Ein Copmmunity-release bei Mandrake bedeutet eine Final und das heiszt danach wird nur noch gepatcht. Seit 10.0 wurde diese "Community Edition" als erweiterte testphase herangehängt, die Version ist "Final" aber man schaut dennoch erstmal weiter was sich auf den tausenden Rechnern von Leuten die unbedingt schnellstmöglich das neue Release haben wollen alles zeigt und patcht dann entsprechend, nach einer Weile wenn man meint das seien jetzt die meisten Probleme gewesen veröffentlicht man das "gepatchte" Final-Community-Release neu als "Official", erst die Official wird in Boxen verkauft.

Mandrake Linux 10.1 Official wurde am 27. Oktober exklusiv für Clubmitglieder veröffentlicht, die Boxen wurden danach geliefert sobald der erste "Haufen" an gepresstem Material fertig gepresst war.
Der freie Download beginnt bei Mandrake immer erst einige Wochen nachdem die ersten Boxen ausgeliefert wurden, damit "zahlende Kundschaft" einen Vorteil hat.

Wer bisher die 10.1 Community-Edition hatte war deswegen aber keinesfalls benachteiligt, da die "Official" lediglich gepatcht ist und alle Patches die in Official einflossen ja auch einzeln im Internet und über urpmi und "Mandrake-Update" aus dem Internet abrufbar frei zur Verfügung standen. Das heiszt also wer jetzt 10.1 Community hat und dieses auch aktuell gepatcht hat der sollte das auch so installiert lassen wie es ist, weil es dann auch quasi auch die "Official" ist. ;)

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Was mich immernoch stört ist, dass "gnome-galaxy", also das Mandrake-Theme für Gnome, wie schon bei 10.0 effektiv das Verwenden unterschiedlicher "Fensterinhalte" für Themes auf Gnome verhindert, will man ein anderes Theme für Gnome verwenden muss man das RPM "gnome-galaxy" deinstallieren oder man installiert es erst gar nicht, wie auch immer.
 
Zurück
Oben