News Mandrake kündigt Version 10.1 Official an

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Mandrake Soft gibt nun offiziell die Version 10.1 ihrer beliebten Linux-Distribution frei. Nach einem erfolgreichen Start der Community Version soll „Mandrake 10.1 Official” einen wesentlichen Teil der Produktpalette bilden. Sie besteht aus 3 verfügbaren Paketen: Discovery, PowerPack und PowerPack+. Preise beginnen ab € 44,90 und können ab sofort über die Online-Dienste des Mandrake-Clubs vorbestellt werden.

Zur News: Mandrake kündigt Version 10.1 Official an
 
bei mir hat die begeisterung aufgehört als mir die mandrake-partitionierung-werkzeuge die ganze festplatte verschandelt haben ;). das schlimmste daran war, dass kein anderes werkzeug mit diesen veränderungen etwas anzufangen wusste...

allerdings als desktop-linux sicherlich eine der meist durchdachten lösungen. sehr logischer menuaufbau usw...
das war aber schon paar jahre her; seitdem haben die anderen auch aufgeholt...
 
Zuletzt bearbeitet:
jurek schrieb:
bei mir hat die begeisterung aufgehört als mir die mandrake-partitionierung-werkzeuge die ganze festplatte verschandelt haben ;). das schlimmste daran war, dass kein anderes werkzeug mit diesen veränderungen etwas anzufangen wusste...
Bruahahha - Welche Version von Mandrake? Was haste dann gemacht, LowLevel?

mfg
 
marcelcedric schrieb:
Bruahahha - Welche Version von Mandrake? Was haste dann gemacht, LowLevel?

mfg

dürfte so 6 oder 7 gewesen sein. seitdem habe ich nie wieder mandrake angerührt :p
 
Nett. Ich glaube das werde ich mal antesten.
Hier werkelt ein 9.x von Mandrake und ich find´s bis jetzt echt gut. :)
 
Hoffe nur das die 10.1 Official jetzt auch wieder SATA Festplatten bei der Installation erkennt, die 10.1 Community version hat diese im Gegensatz zur alten 10.0 Official nicht erkannt.
 
Hey Junge ....

Wenn du nochmal so laut lachst und denkst er wäre doof, dann versuch mal beim Installieren von Mandrake 10.0 mit dem diskdrake deine platte zu partitionieren...und viel spass wenn du danach die partitionstabelle wieder herstellen musst.
Es gab sogar ne Meldung bei Heise.de, die ich leider auch erst zu spät gelesen habe.

so und jetzt nicht mehr vorschnell einen für dumm halten sondern mal selbst ausprobieren.

MfG nemo
 
nemomh schrieb:
Hey Junge ....

Wenn du nochmal so laut lachst und denkst er wäre doof, dann versuch mal beim Installieren von Mandrake 10.0 mit dem diskdrake deine platte zu partitionieren...und viel spass wenn du danach die partitionstabelle wieder herstellen musst.
Es gab sogar ne Meldung bei Heise.de, die ich leider auch erst zu spät gelesen habe.

so und jetzt nicht mehr vorschnell einen für dumm halten sondern mal selbst ausprobieren.

MfG nemo
Ganz cool bleiben. ;) - Ich habe jurek nicht ausgelacht, ich habe ueber das Scheiß Programm von Mandrake gelacht, und ich glaub, jurek weiss auch, dass ich nicht ueber ihn gelacht hab.

mfg
 
da lob ich mir meine console :)
da weiss man wenigstens awas man so tut ;)
 
Ganz cool bleiben. - Ich habe jurek nicht ausgelacht, ich habe ueber das Scheiß Programm von Mandrake gelacht, und ich glaub, jurek weiss auch, dass ich nicht ueber ihn gelacht hab.
zumindest darf er das hoffen :D
 
bei der version 10.0 wurde mein sata raid nicht erkannt. ist das problem behoben?
 
Huch, irgendwie ist das sicher eigenartig, aber ich hab meine Platte schon öfter mit Mandrake bei der Installation partitioniert und komischerweise hat das einfach funktioniert; soll ich das jetzt für ein Wunder halten? Ich würde mir wünschen ihr klährt die unbekannte Leserschaft auf in welchen speziellen Fällen was nicht stimmt, bevor ihr den Eindruck erweckt das Tool würde überhaupt nicht funktionieren, nicht jeder der mitliest hat jede Heise-News gelesen.

Wie man hier:
http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=mandrake&thresh=1&hs=1
lesen kann ist nach dieser:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/47687&words=Mandrake
Meldung keine Meldung über einen Fehler in diskdrake bei Heise aufgetaucht.

Also, worin genau besteht der Fehler?



@Mi2g
Such und frag lieber dort:
http://mandrakeuser.de/phpBB/index.php?sid=bf24dff74628254c4bcd01731418f366
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon oft damit irgendwas partitioniert etc. ...
Ging auch immer reibungslos. Aber vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt. Kenne mich mit Linux einfach noch zu wenig aus um da eindeutige Aussagen zu treffen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1.992
  • Geschlossen
Antworten
18
Aufrufe
8.371
Zurück
Oben