Mandrake und einige Fragen vor der Installation

Dottogg

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo!

Habe in Kürze vor mir Mandrake auf meinem Rechner zu installieren. Hab dazu auch schon das Forum hier durchsucht und gute Tipps gefunden, ein paar Fragen sind geblieben:

Ich suche ein Programm für die Einwahl ins Internet via 56k-Modem ähnlich Smartsurfer, bei Apps4Linux hab ich nix gefunden...

Wie sieht es mit nVidia nForce Treibern für mein A7N8X aus? Für Mandrake 10.0 hab ich noch nichts gefunden, gehen auch die von 9.2 oder dauert es noch etwas bis die neuen rauskommen?!

Danke erstmal, vielleicht fällt mir noch mehr ein!

Gruß

Nimm doch das Source RPM File auf der NVidia Seite. wie das installiert wird, das wird dort auch erklärt.

So etwas wie Smartsurfer für Linux ist mit nicht bekannt.

OK, hab ich runtergeladen, leider ist die Erklärung dazu nicht abrufbar... Hab aber im Linuxforum von nVidia gefunden, dass der Sound auch ohne zusätzliche Treiber bei Mandrake 10 funktioniert und das wird mir sicher reichen. Hoffe, dass ich die beschriebenen Probleme mit ATI in den Griff kriege, der neue Treiber soll ja helfen!
Danke, wird sicher nicht die letzte Frage.

Wegen den Source-RPMs. Im anhang ist ROT eingekreist wo du die Anleitung zur Installation findest. Auf der NVidia-Seite präsentiert sich dir unter Anderem Folgendes:

Anhänge

• nvidia.jpg
    nvidia.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 277
@server: danke, werde die progs mal probieren!

@boron: wo ich sie finde hab ich ja gewußt, nur sind die Links sind nicht verfügbar, die nVidia-standart-seite-page-not-found ist alles was man lesen kann. Wird vielleicht grad aktualisiert, wer weiß... Ich versuch's weiter.

Danke, ich war immer auf nVidia.de, da gehen die Links nicht... :rolleyes:

Zurück
Oben