Mandriva startet Installation nicht

Saesh

Ensign
Hallo zusammen

Habe mir als Mandrake Club mitglied die Mandriva Limited Edition 2005 gekauft und runtergeladen.

Das Problemm ist, nach dem kurzen Bootmenü wo ich enter drucke um die Installation zu starten, sollte ein Pinguion mit einem smile kommen und die Installation fängt an. Bei mir jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.

Habs schon auf 2 anderen Systemen versucht, und da geht alles bestens. Nur auf meinem weigert er sich.

Hier mal meine Specs:

Asus A8V Deluxe
AMD 64 3500+
1GB Corsair 3200 RAM
6800GT
1x WD Raptor SATA auzf welcher windows installiert ist und auch manriva installiert werden soll
2x Samsung 160GB
DVD-Burner Plextor
DVD Rom Lite-on (von welchem ich die Installation mache)

Ich hab schon die Bios defaults geladen und auch schon alle USB geräte abgehänkt. Doch er will und will nicht.

Die anderen 2 PC waren nicht mit SATA, villeicht deswegen? Habe aber keine Ahnung wie und was ich machen soll.

Bitt helft mir, ihr seit meine letzte hoffnung bevor das ganze wochenende flöten geht

Danke im Voraus

Saesh

Anderes Laufwerk zum Booten der CD bzw DVD probiert?
S-ATA ist auf keinsten das Prob, evtl die Graka? versuch mal die Textbasierende Installation.

Hi

hast du es mit dem Plexdor versucht?
Hängt die WD am SATA1 oder 2?
(Muß nicht das Problem sein, hatte aber auch mal ein Problem am zweiten Anschluss,
weiss nicht ob es sich erledigt hat bzw. wie es sich verhält wenn der erste nicht
belegt ist).

Evtl. kann man dir auch hier besser helfen.

Cu

Also,

Habe nun per Diskette versucht zu booten, hat nix gebracht.
Per Text install hängt er sich auch auf.
Anderes Laufwerk habe ich auch schon probiert. nix
Werde mal den SATA port tauschen.

Echt zum verzweifeln.

Danke für die Ideen, bitte mehr davon

Saesh

*edit*
Der Wechsel des SATA slots hat auch nix gebracht.

Es liegt zimlich sicher an der SATA Platte.

Nur wie kann ich das umgehen?

//edit by aki: In Zukunft bitte den Edit-Button benutzen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nicht an Sata liegen.
hast du schonmal ein Bios update gemacht?
Kenne das Problem von anderen Boards ala K7s5a Board wenn da nicht das neuste Bios drauf ist lä´t sich Mandriva (Mandrake) nicht instalieren :)

gibts bei manriva nicht ne option die installation ohne acpi und dma zu starten? manchmal hilfts was..

Nur welche?

Werds mal mit nem Bios update versuchen, obwohl ich glaube das ich das Neueste bereits habe.

Gruss Saesh

Zurück
Oben