Java Update startet Installation nicht

H

Haune

Gast
Hallo,

mir wird seit heute in der Taskleiste das Javaicon mit Hinweis auf "Update verfügbar" angezeigt. Wenn ich auf installieren klicke,installiert er jedoch nicht.....
 
Der Java Updater war schon immer eher schlecht als recht.
Lad den Installer einfach manuell runter, der Updater macht auch nix anderes.

-> java.com
 
bitte prüfe auch mal ob Du Java wirklich noch benötigst oder ob das nur seit Urzeiten auf den Rechner ist. Wenn kein Bedarf mehr da ist dann runter mit der wandelnden Sicherheitslücke.
 
Ich glaube die Verwechslungsgefahr ist gering, wenn man ein Popup in der Taskleiste bekommt...

Wäre mir neu dass JavaScript systemweit installiert wird :rolleyes:
 
Es wäre nicht das erste Mal das der falsche Schluss gezogen wird und Java nur deshalb installiert blieb, da eine falsche Assoziation von Java mit JavaScript bestand.

Aber Hauptsache etwas dazu geschrieben.

Wie Denniss korrekt anmerkt, ist Java vielleicht viele Jahre auf dem Rechner in der Annahme dass es gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro schrieb:
falsche Assoziation von Java mit JavaScript
Schon richtig, war allerdings nicht die Frage ;) Aber ist schon OK, war sicherlich gut gemeint und dagegen sag ich auch gar nix.

Hauro schrieb:
Aber Hauptsache etwas dazu geschrieben.
Ich hab meinen Teil schon oben beigetragen wie sich das Problem am einfachsten lösen lässt.
 
Zurück
Oben