Bootfähiger USB Stick startet Installation nicht

Micha45 schrieb:
Wie groß ist diese Iso? Über 4 GB?
In welchem Format ist der Stick formatiert? FAT 32?
Sollten beide Fragen mit "ja" beantwortet werden, dann könnte das schon das Problem sein und man müsste dann ein paar Lösungsmöglichkeiten angehen, die hier bisher noch gar nicht auf der Agenda stehen.

Sowohl das ISO für 1909 als auch das ISO für 2004 sind über 4 GB groß.
Die Sticks werden in beiden Fällen mit NTFS formatiert.

sTuPiD-eLcH schrieb:
Dieser "SAFE_OS"-Fehler scheint etwas mehr Aufschluss zu geben als ein nicht-bootender Stick.
Vermutlich hat das dieselbe Ursache und sollte näher untersucht werden.

Ja, die Frage ist nur was die Ursache ist :confused_alt:
Ergänzung ()

Ok Leute,
nachdem ich in drei Schritten mehrere BIOS Updates gemacht habe, hat das Inplace Update jetzt doch noch funktioniert.
Danke an alle, die geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Micha45
Slubber schrieb:
Die Sticks werden in beiden Fällen mit NTFS formatiert.
Ah okay, dann spielt das mit der Größe über 4 GB keine Rolle.
Andernfalls hätte ich dir dann als nächstes vorgeschlagen, dass du den Stick mit NTFS formatieren sollst.
Oder das Windows-Image splittest.

Aber gut, wenn es denn jetzt, nach den BIOS-Updates, funktioniert, dann ist ja alles tutti.
Mich wundert zwar, dass ein BIOS-Update das genannte Problem gelöst hat -weil es eben vorher mit der 1909 keine Probleme gab- aber in unvorhersehbaren Dingen steckt oft der Teufel und man sieht es dann meistens nicht kommen.
 
Ok, und danke für die Rückmeldung.

Jetzt nochmal spaßeshalber eine 2004er-Inst vom Stick probieren? :D
 
User007 schrieb:
Ok, und danke für die Rückmeldung.

Jetzt nochmal spaßeshalber eine 2004er-Inst vom Stick probieren? :D
@User007: Probier ich am Wochenende nochmal. Heute komme ich glaube ich nicht mehr dazu. Ich würde wetten, dass das jetzt auch geht :rolleyes:
 
Zurück
Oben