Mangenta1 Rabatt abgelehnt

pizza4ever

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.665
Hallo,

ich bin Telekom Festnetzkunde und habe nun noch über einen reseller einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.

Der Mangenta1 Rabatt wurde abgelehnt. Die Voraussetzungen sind m.E. nach erfüllt: Verschiedene Vornamen, aber gleiche Adresse.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke,

Alex
 
Die "Verschiedenen Vornamen" sind hier wohl das Problem. Sowohl vom Mobilfunk Vertrag als auch vom Internet Vertrag müssen bei beiden Verträgen der selbe Name, Anschrift und Wohnort vorhanden sein um Magenta EINS erhalten zu können. Das erste ist bei Dir nicht gegeben also wurde der Bonus auch folglich und richtig abgelehnt.
 
Nein, das stimmt nicht

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins

Der Festnetz- und Mobilfunkanschluss muss für die Beauftragung von MagentaEINS nicht auf den gleichen Kunden laufen. Die Beauftragung kann auch durch unterschiedliche Vertragspartner erfolgen. Allerdings müssen sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetz-Anschluss auf die gleiche Adresse eingetragen sein. Des Weiteren benötigen wir von beiden Vertragspartnern eine Einwilligungserklärung, damit wir die Daten austauschen dürfen.

Es liegt wohl eher dass die Einwillungserklärung fehlt
 
Was für Verträge bestehen denn? Also was für ein Festnetz- und was für ein Mobilfunkvertrag?
 
Sofern der Vertrag im Festnetzbereich IP ist, sollte der Verknüpfung eigentlich nichts im Wege stehen. Am besten Mal jeweils eine Mail an info@telekom.de ( = Festnetzbereich) und kundenservice.mobilfunk@telekom.de ( = Mobilfunkbereich) schreiben und fragen, was gegebenenfalls geändert werden muss, um den MagentaEINS Vorteil erhalten zu können.

Achtung! Bitte stets die Kundennummer mit angeben und beachten, dass beide Bereiche unterschiedliche Kundennummern haben!
 
Hallo pizza4ever,

du hast dahingehend recht, dass die Vertragspartner nicht unbedingt identisch sein müssen. Entscheidend ist die Anschrift.

Über welchen Reseller hast du den Mobilfunkvertrag denn gebucht? Einige treten selbst als eine Art „Anbieter“ aus, wie z.B. Mobilcom. Der Vertrag ist dann zwar ein Telekom-Tarif, geführt wird er aber nicht in unseren Systemen. So ist dann ein MagentaEINS Vorteil nicht möglich.

Für das Protokoll: Am Festnetzanschluss ist auch noch kein MagentaEINS Vorteil mit einem anderen Mobilfunkvertrag gebucht, korrekt?

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever
Hey Alex,

Zu 1. Sehr gut
Zu 2. Auch das ist sehr gut
Zu 3. Ich bin mir nicht sicher, ob die als eigener Provider auftreten. Hast du schon eine Mobilfunkrechnung bekommen? Wenn ja, kam die direkt von uns?
Du kannst mir auch deine Kundendaten hierüber https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zukommen lassen, dann schau ich mir das im Detail an.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hi,

habe dir alles hochgeladen. Bin mir relativ sicher, dass die nicht als eigener Provider auftreten und wir daher das zusammen hinbekommen.

Lg, Alex
 
Hey Alex,

vielen Dank dafür.
Und wir konnten ja auch alle Fragen klären. :-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever
Zurück
Oben