Mobilfunkverträge werden bei Mediamarkt immer abgelehnt

dms schrieb:
mir hatte Crief das abgeleht
Daran dürfte es eigentlich nicht liegen denn bei anderen denen storniert wurde steht das ja in der Statusabfrage drin
Also zumindest hab ich das bei mydealz schon von anderen gesehen

Du hast Dich bisher nicht dazu geäußert, wie viele Verträge Du bisher abgeschlossen hattest. Darf man fragen, wie viele Du hattest, oder anders, schließt Du immer nur einen Vertrag für Dich ab, oder machst Du tatsächlich mehrere (z.B. Frau, Kinder, Verwandte oder andere)?

• Gefällt mir
Reaktionen: barmbekersurfer
@nutrix Ich habe meistens einen Vertrag aber hin und wieder auch zwei wenn ich einen neuen abschließe und der alte z.b. noch ein halbes Jahr läuft.

Nur mal aus reiner Neugier, dann müsstest du doch ständig wechselnde Nummern haben, oder?
Ist das nicht nervig?

Ich empfehle, sich hier mal durchzulesen wie das neue System bei Schufa funktioniert, dann wird manchem klar warum man nicht jeden Punkt mitnehmen kann:
https://www.meineschufa.de/wissen/score

Beispiel 1: Holt euch eine Kreditkarte und lasst sie 15 Jahre liegen, gibt viele Punkte. Sowas Bescheuertes.

@Beteigeuze.
Dir hilft es leider nicht, ich weiß dass du einen guten Score hast.

Zuletzt bearbeitet:
@Heen Habs mal überflogen. Ist ja teilweise kompltter unfug.
Unterm strich steht man sehr schlecht da wenn man so gut wie nie in erscheinung tritt. Lebe ich gingegen viel suf Pump kann ich viel mehr punkte sammeln um mein score zu verbessern.
Werd ich mir merken wenn ich wieder ne größere Anschaffung plane dann lieber ein 0% Kredit statt sofort bar zu zahlen. 🙄
Oder wenn man viel online kauft und die Händler zu oft Schufa auskunft einfordern wird einem das Scoremäßig negativ verrechnet. Selbst wenn nie irgendwelche Zahlungsschwierigkeiten vorlagen.... wer denkt sich so ein blödsinn aus?
Das ganze System scheint auf Konsum auf Pump ausgerichtet zu sein und bestraft diejenigen die erst gar keine Schulden machen da man ohe fleißiges Schulden abbezahlen seinen Score nicht sonderlich stark positiv beeinflussen kann!?
Korrigiert mich wenn ich das falsch herausgelesen habe!

Wenn du keine Schulden machst kann dir doch Schufa egal sein, also Konsum mäßig.

@Mounti64 Viel Glück, wenn du mal ne Wohnung suchst und dann nicht bekommst, weil die SCHUFA deinen Datensatz mit dem einer anderen Person verwechselt hat. Dann ist die Wohnung weg, bis du das aufklären kannst. SCHUFA Auskunft immer regelmäßig einholen und prüfen.

Mit der Wohnung ist mir schon klar deshalb habe ich dazu geschrieben "also Konsum mäßig".

Dein Score ist gesunken aufgrund deines Wohnsitz.
Du bist über 45 Jahre.
Du hast mehrere Verträge oder Ratenzahlungen.
Du verdienst nicht genug.

Beteigeuze. schrieb:
Ich habe meistens einen Vertrag aber hin und wieder auch zwei wenn ich einen neuen abschließe und der alte z.b. noch ein halbes Jahr läuft.
Mhm. Ist mein Post untergegangen? Daher nochmal:
  1. Wieviele Verträge hattest Du in den letzten 10 Jahren bei „MediaMarkt Tarifwelt“ (MMT)?
  2. Wieviele in den letzten „knapp“ 20 Jahren bei MMT?
  3. Hast Du über MMT bereits alle drei Netz-Anbieter probiert, also Telekom, Vodafone, O₂ und bei allen Dreien kommt Storno?

Was hat das mit den verschiedenen Providern zu tun???!!!
Völliger Quatsch!!!!
Wieviele Tarife in den letzten 20 Jahren??? Ist die Frage wirklich dein Ernst??? Vor zwanzig Jahren hatte MM noch keine Tarif Welt so wie du sie kennst!!! Junge und dann die Frage in den letzten 10 Jahren und dann in den 20 Jahren! 😂 Da kommt das gleiche bei raus!!! Ich geh kaputt! Lass die Finger von Chatgpt!

Deine Frage ist nicht untergegangen, sondern darauf gibt es keine normale Antwort!!!

Beteigeuze. schrieb:
Ich schließe nun seit knapp 20 Jahren meine Mobilfunkverträge online bei Media Markt ab.
Beteigeuze. schrieb:
eigentlich dürfen sie ja nicht dauerhaft die Daten speichern oder?
timtanfall schrieb:
Was hat das mit den verschiedenen Providern zu tun?
Der Thread-Ersteller weiß nicht, woher das Storno kommt, also vom Anbieter, Reseller, Broker oder Kredit-Überprüfer. Das wird ihm auch niemand verraten. Aber er könnte es austesten, sich so rantasten, also z. B. die Netzanbieter testen. Und das sind in Deutschland nunmal Telekom, Vodafone und O₂.

Auch weiß der Thread-Ersteller nicht, ob noch vorherige Abschlüsse gespeichert sind. Daher kann man darüber vielleicht das eingrenzen, also die gesetzliche Aufbewahrungsfrist von zehn Jahren. Und die Frage ist, ob MediaMarkt sich daran hält bzw. diese anders interpretiert, also die Anzahl von Anfang an, beim Thread-Ersteller laut eigener Aussage „knapp 20 Jahre“.
timtanfall schrieb:
darauf gibt es keine normale Antwort
Verstehe ich leider nicht. Das sind Rückfragen, die man leicht beantworten kann. Und mit denen man dann vielleicht weiter arbeiten kann. Meine Befürchtung ist, dass MediaMarkt oder einer der Vorleister aufgrund der Anzahl der Verträge innerhalb der letzten Jahre einfach nicht mehr mag. Daher auch mein Tipp, sowas lieber in Communities zu fragen, in denen Schubladenverträge über MMT normal sind.
timtanfall schrieb:
Wieviele Tarife in den letzten 20 Jahren?
Verträge, nicht Tarife. Liegt hier vielleicht das Missverständnis?

Zurück
Oben