Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mobilfunkverträge werden bei Mediamarkt immer abgelehnt
Welche? Die neue Online-Auskunft oder die alte Datenkopie? Wenn Mediamarkt noch den alten Score nutzt, dann ist der neue nicht aussagekräftig. Also Datenkopie anfordern https://www.meineschufa.de/service/datenkopie
Man zahlt halt etwa 100-200€ mehr in zwei Jahren
Z.b. hätte ich jetzt das Pixel 10 pro für 20€ im Monat ohne Anzahlung mit Allnet flat und 60gb bekommen mit Anschlussgebühr und topcashback wären das 504€ gewesen über die 2 Jahre. Und ich habe in Vergleich dazu auch schon noch günstigere Verträge abgeschlossen.
Wie die Anderen schon sagten da wirds einen Vermerk im MM System geben. Gerne auch wegen dem Namen und es betrift eine andere Person oder Harken falsch gesetzt. Die werden es dir nicht offiziell mitteilen, es wird weiterhin einfach abgelehnt werden.
Du forderst täglich eine Datenkopie an? Ist das nicht etwas übertrieben?
Aber wenns nicht an der Schufa liegt, wird MediaMarkt wohl ein internes Scoring betreiben, bei dem du durchfällst. Und wenn die dir den Grund dafür nicht nennen wollen, dann ist das halt so.
Ich würde dann einfach mal die Geschäftsleitung der Filiale direkt anschreiben mit der Bitte um Klärung, oder vor Ort einen Termin mit dem Leiter vereinbaren.
Aber wenns nicht an der Schufa liegt, wird MediaMarkt wohl ein internes Scoring betreiben, bei dem du durchfällst. Und wenn die dir den Grund dafür nicht nennen wollen, dann ist das halt so.
Spontan geraten hat er wohl zu viele von diesen Verträgen abgeschlossen. Ich kann mir bei den Konditionen nicht vorstellen, dass da Geld verdient wird (zumindest nicht, wenn der Kunde nach 24 Monaten kündigt).
Europäischer Gerichtshof (Pressemitteilung)
Grundsätze des Gemeinschaftsrechts - Automatisierte Bonitätsbeurteilung: Die betroffene Person hat das Recht, zu erfahren, wie die sie betreffende Entscheidung zustande kam
ferner-alsdorf.de (Kurzinformation)
Transparenz von Scoring-Algorithmen: Datenschutz vs. Geschäftsgeheimnisse
damm-legal.de (Kurzinformation)
Bei automatisierter Bonitätsprüfung hat Betroffern das Recht, zu erfahren, wie die Bonität ermittelt wurde
Es liegt definitiv nicht an der Schufa wie oft denn noch
lest ihr auch mal was bevor ihr was schreibt?
bei anderen Anbietern direkt kann ich ohne Probleme Verträge abschließen
RedPanda05 schrieb:
Spontan geraten hat er wohl zu viele von diesen Verträgen abgeschlossen. Ich kann mir bei den Konditionen nicht vorstellen, dass da Geld verdient wird (zumindest nicht, wenn der Kunde nach 24 Monaten kündigt).
Das hab ich auch schon überlegt aber eigentlich dürfen sie ja nicht dauerhaft die Daten speichern oder? (Kann auch nicht glauben dass die da noch Geld verdienen)
Nein, du bekommst sie so oft kostenlos, wie du willst. Ich hole mir schon seit Jahren meine Auskunft im 3-Monats-Rhythmus, immer wenn der Basis-Score neu berechnet wird. Wenn du jede Woche eine Datenauskunft anforderst, wirst du auch jede Woche eine bekommen.
Es gibt extra ne App dafür, bonify, da kannst du den neuen Schufa Score den ganzen Tag beobachten. Aber egal, wenn es daran nicht liegt, dann kannst du eh nichts machen, Und niemand hier im Forum kann helfen, nur Mediamarkt. Wenn die dich nicht wollen, dann ist das so. Doof, aber leider nicht zu ändern.
Nein, du bekommst sie so oft kostenlos, wie du willst. Ich hole mir schon seit Jahren meine Auskunft im 3-Monats-Rhythmus, immer wenn der Basis-Score neu berechnet wird. Wenn du jede Woche eine Datenauskunft anforderst, wirst du auch jede Woche eine bekommen.
Nochmal: Der "neue" Score kann etwas völlig anderes aussagen als die Branchenscores in der traditionellen Datenauskunft. Und in dieser kann man auch exakt nachvollziehen, wann welcher Score an welches Unternehmen übermittelt wurde. Die Unternehmen entscheiden selbst, welchen Score sie zur Beurteilung heranziehen. Wenn MediaMarkt also eine SCHUFA-Abfrage macht, dann steht die Antwort dort auch drin.