Mobilfunkverträge werden bei Mediamarkt immer abgelehnt

Beteigeuze.

Lt. Commander
Guten Morgen,

Ich schließe nun seit knapp 20 Jahren meine Mobilfunkverträge online bei Media Markt ab. Doch seit über einem halben Jahr habe ich das Problem dass diese nach einer gewissen Zeit immer storniert werden ohne Begründung. Es endet immer gleich nachdem ich bezahlt habe und die Verifizierung geschlossen habe, dauert es ca. eine Woche bis schlussendlich beim Status Stornierung steht (siehe Screenshot). Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Auch wenn ich dort anrufe, können sie nicht sagen woran das liegt, würden aber ein Ticket öffnen, dann würde sich jemand bei mir melden, passiert ist aber noch nie etwas. Ein Tag vor der Stornierung habe ich ebenfalls bei Media Markt skonter angerufen und dort hieß es der Vertrag wird gerade eingerichtet und morgen sollte er durch gegangen sein. Natürlich wieder eine Stornierung. Es ist auch egal ob es freenet o2 oder sonstwas ist, immer das gleiche.
Mein Schufascore hat die beste Stufe und ich habe noch nie eine Rechnung nicht oder verspätet bezahlt. Vielleicht weiß hier jemand woran sowas liegen kann?

Anhänge

• Screenshot_20260527-073101.png
    Screenshot_20260527-073101.png
    126,9 KB · Aufrufe: 241
Doofer Vorschlag:
identischen Vertrag woanders abschließen und schauen ob er dann durch geht ?
Wenn ja: liegts an MediaMarkt
Wenn nein: liegts an was anderem

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Nero FX, phillow und eine weitere Person
Schlechte Boni mittlerweile?

meph!sto schrieb:
Doofer Vorschlag:
identischen Vertrag woanders abschließen und schauen ob er dann durch geht ?
Wenn ja: liegts an MediaMarkt
Wenn nein: liegts an was anderem
Es liegt definitiv an Media Markt
Ergänzung ()

H6-Mobs schrieb:
Schlechte Boni mittlerweile?
Also bei der Schufs nahezu perfekt, fast 1000

Azghul0815 schrieb:
falsch gesetzter Haken bei MM.
Sowas glaube ich auch aber wo soll ich da noch anrufen

Wenn dir keiner helfen will oder kann bei MM, dann kaufe woanders. Ich denke zudem nicht, das MM seit 20 Jahren die mit den besten Mobilfunkangeboten sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, Asghan, xXDariusXx und 7 andere
Vielleicht hast du ja einen Allerweltsnamen und jemand gleichnamiges mit einem schlechten Schufa-Score wurde vom System bei MM irgendwie mit deinem Konto gemerged.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Suxxess und Nero FX
redjack1000 schrieb:
Ich rate mal, dein Schufa-Score ist die Ursache
Ganz sicher nicht hab schon eine Abfrage gemacht
SpiII schrieb:
Ich denke zudem nicht, das MM seit 20 Jahren die mit den besten Mobilfunkangeboten sind.
Leider schon und jeder der sich etwas auskennt und auch bei mydealz unterwegs ist kann das bestätigen

Es gibt zig Anbieter, schliess halt woanders ab.

Kannst ja mal bei www.verivox.de vergleichen

Beteigeuze. schrieb:
Es liegt definitiv an Media Markt
...
Und was willst du nun machen ?
Ich sehe 2 Optionen:
1) dich noch länger mit MediaMarkt herumägern
2) woanders den Vertrag abschließen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, areiland, xXDariusXx und 2 andere
Keine Ahnung, weshalb man sein Geld jemandem hinterherwerfen möchte, der nicht die besten Konditionen fürs Geld bietet und dich außerdem noch abwimmelt, aber hast du es mal in einem Mediamarkt bei dir vor Ort im direkten Gespräch mit einem Mitarbeiter probiert? Die sollten interne Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Support haben.

Alternative: Den Vertrag über etwas wie Check24 oder mydealz abschließen.

https://handytarife.check24.de/lp/handy

https://www.mydealz.de/gruppe/handyvertraege

Aktuell hast du durch das Beibehalten deiner Gewohnheit nur Nachteile aber keine Vorteile.

Beteigeuze. schrieb:
Leider schon und jeder der sich etwas auskennt und auch bei mydealz unterwegs ist kann das bestätigen
Dann musst du auf einem anderen MyDealz unterwegs sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, xXDariusXx und Nero FX
Es gibt übrigens auch noch zum Beispiel Creditreform. Wer weiß, womit MM zusammen arbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Etwas provokant gefragt: Hat MM etwas was Du woanders nicht bekommst?
Wenn man dem letzten Cent hinterher ist, dann kann das stressig sein wenn es mal nicht so klappt wie erwartet.
Aber ich wäre da schon lange woanders gewesen und hätte mir meine Nerven geschont und die sinnlos verbratene Zeit in was sinnvolles investiert, sei es nur ein Nickerchen auf der Couch.

Aber was weiß ich schon ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, dropback, RedPanda05 und 4 andere
In diesem speziellen Konditionen mag MediaMarkt günstig sein.
z.B: haben die noch Unlimited on Demand Extra Tarife, 10GB pro Tag dann 1GB Pakete nachbuchbar. Früher gab es diesen Tarif bei Mega-SIM, wurde aber rausgenommen. Einfach zu Kundenfreundlich ^^.

Die meisten sind voll Unlimited (ohne Nachbuchen) kosten dann aber 5€ mehr (40€ statt 35€ mit Smartphone z.B. Samsung S26) oder festes Monatsvolumen mit Nachbuchungsoptionen. dann kommt man auch unter 30€.

Schließe den Vertrag woanders ab. Z.b. bei Frank. 10€/Monat. Und nicht etwa 4 Wochen. Das sind ja quasi 13 Monate...

Wie die Anderen schon sagten da wirds einen Vermerk im MM System geben. Gerne auch wegen dem Namen und es betrift eine andere Person oder Harken falsch gesetzt. Die werden es dir nicht offiziell mitteilen, es wird weiterhin einfach abgelehnt werden.

Kauf woanders und fertig...deine Lebenszeit und dein Streß ist doch auch etwas wert.

Zurück
Oben