• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Manic Manson - Mit jeder Personenwahl lösbar?

Als ich das Spiel damals auf den C64 gespielt habe, gabs das Gerücht, dass man nur mit bestimmten Personen das Spiel lösen kann?

Stimmt das so? Oder ist nur immer der Lösungsweg ein anderer, wenn man andere Personen wählt?
Bitte keine Spoiler, wer was kann. Nur ob es stimmt, dass man mit der falschen Personenwahl das Spiel vielleicht nicht gelöst bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Ich hatte Maniac Mansion als Kind noch nie was gelöst bekommen, jedes mal wenn ich was versuche bin ich am Ende alles gefangen. Bis heute noch nie verstanden, wie man das durchspielt. :D

Welche Gerüchte? Auf dem Schulhof? Auch zur C64 Zeit war klar, es geht mit jeder Kombi. Ist ja nicht so, als könnte man es nicht selbst herausfinden. Sogar ganz ohne Internet und Social Media.

Na das ist doch ein Topic das mir gefällt!

Hatte die Tage überlegt FINALLY Zac MacCracken zu spielen, jetzt, wo man diese ominöse Fremdsprache kann ^^

Am besten in Day of Tentacle das ganze spielen... War doch da das komplette Maniac Manson enthalten glaub.

Ja, je nach Charakter Kombi werden unterschiedliche Gegenstände in der Spielwelt relevant / interagierbar und daraus ergeben sich ggf. andere Rätsel / Lösungswege. Einfach mal was aussuchen und starten.

Lol ich kenn nur das gerücht das mit der Kettensäge NPC Charakter töten kann , aber war wahrscheinlich nur ne ente

Zurück
Oben