Manifests löschen

P

Pfefferstreuer

Gast
Manifests löschen.

Hallo, ich möchte "Oracle" neu installieren. Das geht nicht, solange die zuvor (alte) installierte "Oracle" restlos deinstalliert ist.

Bis in die Registry habe ich alle Reste der alten "Oracle"-Installation beseitigen können, nun habe ich das Problem oracle-winsxs/Manifests zu löschen.

Wie in der Anlage zu sehen, handelt es sich ausnahmslos um "Oracle"-Einträge.

Ich möchte keine generelle „C:\Windows\winsxs“ Reinigung durchführen sondern einzig die in der Anlage gezeigten Einträge löschen.

Wie macht man das?

Gruß
oracle-Manifest.jpg
Pfefferstreuer
 
Extern ein System booten, Platte zugreifen und Dateien löschen. Aus dem laufenden Windows wirst du das wegen Dateizugriffsrechten nicht löschen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
Lösch da nicht manuell drin rum. Die Manifeste werden alle von Windows selbst verwaltet.

Wenn du die Manifestdateien aufräumen willst kannst du das über den Befehl

Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup

machen. Es gibt in der Aufgabenplanung auch einen Task dafür den man ausführen kann.
Er liegt unter Microsoft\Windows\Servicing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
Zurück
Oben