[Manjaro] Anwendung "Startup Error"

Danke für Deine Rückmeldung @Phrasendreher. Komischerweise verweist die aktuelle Fehlermeldung auf den gleichen Pfad wie die eingangs erwähnte. Ich habe die Anwendung in meinem /home Ordner installiert:

1648148694035.png


Code:
java.lang.IllegalStateException: ManagerFactory [org.apache.logging.log4j.core.appender.rolling.RollingFileManager$RollingFileManagerFactory@48974e45] unable to create manager for [/root/Jts/launcher.log] with data [org.apache.logging.log4j.core.appender.rolling.RollingFileManager$FactoryData@6a84a97d[pattern=/root/Jts/launcher.%d{yyyyMMdd}.log, append=true, bufferedIO=true, bufferSize=8192, policy=TimeBasedTriggeringPolicy(nextRolloverMillis=0, interval=1, modulate=true), strategy=DefaultRolloverStrategy(min=1, max=6, useMax=false), advertiseURI=null, layout=%date{yyyy-MM-dd HH:mm:ss.SSS} [${instanceid:}] %-5level [%t] - %msg%n%throwable, filePermissions=null, fileOwner=null]]
    at org.apache.logging.log4j.core.appender.AbstractManager.getManager(AbstractManager.java:116)
    at org.apache.logging.log4j.core.appender.OutputStreamManager.getManager(OutputStreamManager.java:100)
    at org.apache.logging.log4j.core.appender.rolling.RollingFileManager.getFileManager(RollingFileManager.java:217)
    at org.apache.logging.log4j.core.appender.RollingFileAppender$Builder.build(RollingFileAppender.java:146)
    at twslaunch.jutils.logging.config.b.a(b.java:494)
    at twslaunch.jutils.logging.config.b.b(b.java:228)
    at twslaunch.jclient.login.l.c(l.java:773)
    at twslaunch.jclient.login.l.a(l.java:449)
    at jclient.LoginFrame.main(LoginFrame.java:442)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
    at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(LauncherEngine.java:84)
    at com.install4j.runtime.launcher.UnixLauncher.start(UnixLauncher.java:69)
    at install4j.jclient.LoginFrame.main(Unknown Source)

Hast Du einen Rat wie ich hier vorgehen sollte?
 
Bedaure, nein.
Ich setze die Software nicht selber ein; möglicherweise gibt es ein FAQ vom Hersteller, welches auf die Requirements für die Installation eingeht - persönlich würde ich eher verzichten, als eine Software auf Drängen des Herstellers in /root zu installieren.
 
Danke für Deine Rückmeldung @Phrasendreher. Ich habe das ganze nochmal komplett gelöscht und neu installiert und jetzt läuft es. Keine Ahnung was jetzt anders ist. Ich beobachte das Ganze die nächsten Tage.

Hast Du vielleicht eine Idee warum die Verknüpfungen auf meinem Desktop 1) nicht die Anwendung ausführen, sondern anscheinend das Script hinter der Verknüpfung im Editor öffnen und 2) warum das icon der Verknüpfung nicht dargestellt wird?

1648290597864.png
 
Auch da kann ich Dir vmtl. nicht weiterhelfen - setze selber kein Manjaro ein.
Ist das eine Gnome-Oberfläche?
Versuch mal die Verknüpfung über ein Terminal zu checken/zu starten:
Code:
cd ~/desktop
file "Trader Workstation.desktop"
"./Trader Workstation.desktop"
oder so.

Bekanntlich entscheidet ein Linux nicht anhand eines Suffix, womit eine Datei geöffnet wird, sondern über Magic Bytes - hier sollte der Shebang ausschlaggebend sein -> Öffnen mit /usr/bin/env xdg-open
Demnach wäre da etwas verkonfiguriert - hab gerade kein Linux vor der Nase, kann da mal jemand einspringen?

Aus dem gleichen Grunde, also weil die Verknüpfung vom Window Manager falsch interpretiert wird, wird das Icon vermutlich nicht dargestellt - kannst vorsichthalber mal mit file /home/rocket/Jts/.install4j/tws.png prüfen ob das eine gültige PNG-Datei ist.

Edit: Lies hier bei Stackexchange bzgl. xdg-Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotshady
Zurück
Oben