Manjaro Gnome kann Drucker nicht installieren

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.660
Hallo zusammen,

Ich bin vor kurzem auf Manjaro Gnome umgestiegen. Soweit alles super, aber er kann meinen Canon Pixma iP7250, der per USB angeschlossen ist, leider nicht installieren:
Manjaro Printer Problem.pngManjaro Printer Problem 2.png

Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Failed to add new printer".

Manjaro ist auf der neusten Version, alle packages sind up to date.

Per Google habe ich nichts gefunden. Da findet man dieses Problem immer nur, wenn man es mit Netzwerkdruckern probiert. Aber mein Drucker ist per USB angeschlossen.

Als ich vor wenigen Monaten mal Manjaro XFCE ausprobiert hatte, gab es das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
Die offiziellen Treiber für diesen Drucker sind Uralt.
Ich denke wenn es an dem Treiber liegt dann sind die Aussichten sehr schlecht was die Verwendung einer Linux Distro im Jahr 2020 mit diesem Drucker angeht. Ich sprich da aus Erfahrung, meinen letzten Canon Drucker habe ich einen Kumpel von mir verkauft, der nutzt Windows. Da ging der Drucker auch wieder.
Was ich damit sagen will ist das der Proprietäre Canon Druckertreiber sich nicht mehr nutzen lassen wird unter einer Aktuellen Distribution.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201110_002436.png
    Screenshot_20201110_002436.png
    152,1 KB · Aufrufe: 273
Hmmm schade.
Gutenprint etc. ist installiert und funktioniert trotzdem nicht.
Ich frage mal im Manjaro Forum, vielleicht haben die noch eine Idee.

Ich kaufe mir doch jetzt keinen neuen Drucker ;)
 
Ja hatte ich auch schon probiert, funktioniert aber leider auch nicht. Immer dieselbe Fehlermeldung.
 
Oh Perfekt danke. Das hat funktioniert und er druckt nun problemlos. :)
 
Es ist wirklich schade, dass es da keinen ordentlichen support für Drucker, Scanner gibt.
Unter Ubuntu weniger Probleme - Manjaro bekommt diesen Standard-Kram einfach nicht
gebacken.
Daher nutzt man im office zwangsweise noch die Windose10.
Nur gut, dass es unter osx noch anständige Treiber gibt
 
Zurück
Oben