Manli Grafikkarten zu empfehlen?

Daggy820

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.890
Hallo Jungs (und Mädels),

ein Kollege fragte mich gestern ob es Probleme geben könnte eine Manli GPU zu kaufen zwecks Garantie oder sonstwas.

Ich kannte die Karten nur vom Hörensagen und wollte mal Wissen ob einer von euch schonmal Erfahrungen mit Karten dieser Firma gemacht hat.

Zurzeit gibt es wohl eine Manli RTX 4080 Gallardo für 1250€ bei Otto und mein Kollege weiß nicht ob er die bedenkenlos bestellen kann.
Ich hab auch nur gegoogelt und wenn ich das richtig gelesen habe gehört Manli der selben Firma an wie Inno3D und Zotac, also sollte man doch bedenkenlos eine Manli Karte bestellen können.

Wie läuft denn ein eventueller Garantiefall bei Otto ab, ich weeiß das nicht, da ich persönlich mein Zeug immer nur bei MF, Alternate, NBB und Caseking kaufe.

Außerdem sieht die Karte in dem Grün echt nice aus .

Ich persönlich würde auch noch eine Frasge dran hängen, und zwar warum sind Gigabyte Karten meist um so vieles billiger wie die anderer Firmen?
Ich weiß das die nicht so einen guten Ruf haben aber ich hab eine 3060 von Gigabyte hier und die ist Top.
Jeder wird wohl so seine Lieblingsmarke haben, aber Gigabyte z. B. ist irgendwie bei jeder GPU Generation billig im Vergleich, wieso?

Danke für eure Hilfe

MFG
Ergänzung ()

Ich sehe gerade das Angebot ist wohl beendet, aber die Frage bezüglich Manli bleibt bestehen weil die Karte echt Schick ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto Garantie & Reparatur, zu finden auf Otto.de
Wenn die Karte in Deutschland gekauft wurde gelten auch die Deutschen Gesetze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pilstrinker und Fernando Vidal
Meine Manli 4080 habe ich vor 2 Monaten auch bei "Otto" gekauft. ;)

Die Karte selbst ist hervorragend verarbeitet, sehr viel Metall, kaum Plastik, macht insgesamt einen wertigen Eindruck.

Spulenfiepen oder Spulenrasseln kann ich nicht wahrnehmen, andere empfinden das möglicherweise anders, aber zumindest ist sie eine der leiseren Vertreterinnen ihrer Klasse. Auf HWL gibt es zu dem Thema extra einen eigenen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820
ASUS
Asus eShop, unter 1400,-
 
Nein. Keine Herstellergarantie, nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung über den Händler.
Bei so einem teuren Kauf würde ich mir das 3x überlegen.
 
@Daggy820 ich habe seit 7 Tagen eine
Manli 4090 in Betrieb.
Pro:
  • super Verarbeitung, viel Metall
  • kein Spulenfiepen
  • kein Rasseln
Und ich bin richtig allergisch auf "Geräusche".

Con:
  • nur 2 Jahre Gewährleistung
  • bei maximaler Lüfterdrehzahl, nicht gerade leise (aber das trifft auf "Alle" zu, oder?)
Die Farbe ist speziell und die Wasserwaage müsste nicht sein, aber diese Aspekte stören mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl auch die 4090 von Manli holen, da dies die einzige zu sein scheint bei der man keine grosse Lotterie eingeht bzgl. Spulenfiepen und Lüftergeräusche.

Negativ finde ich nur, dass es eine chinesische Firma ist. Ohne zu wissen aus welchem Land die anderen Mitstreiter kommen ;)
Warum? Bei chinesischer Hardware kann man sich ja nie so sicher sein, welches "Feature" da noch eingebaut wurde ;)
 
Hendoul schrieb:
Negativ finde ich nur, dass es eine chinesische Firma ist. Ohne zu wissen aus welchem Land die anderen Mitstreiter kommen ;)
Überraschung, Überraschung aus China oder Taiwan. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Joc
Kleine Info:

Ich habe auch eine Manli RTX4090 seit 10/2023 und bin echt positiv überrascht! Solide verarbeitet und echt leise, auch unter Last! dazu kein Spulenfiepen oder ähnliches!

Grüße
 
Zurück
Oben