• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Manor Lords Diskussionsthread

Ich komme mit dem patchen gar nicht mehr hinterher.
Dabei gibbet jetzt 08.65 sogar bei GOG.
Wurde ja auch Zeit.
:smokin:

Seit Donnerstag sogar schon. ;)

Ehrlicherweise - und ich starte nach jedem größeren Versionssprung komplett neu, bekommt man teilweise gar nicht so viel mit von den Updates. Ein paar Sachen erschließen sich auch immer noch nicht, aber egal. :)

Hab mir vorhin auf YT auch ein Video dazu reingezogen. Hat sich schon einiges getan. Ich werde ML aber nicht mehr vor Herbst auspacken. Momentan ist mir das Wetter zu gut, um mich den ganzen Tag am PC aufzuhalten. Und ich kenne mich. Wenn mich das Manor Lords Fieber packt, denke ich mir oft genug "den Teil baust noch fertig." Und plötzlich sind 3 Stunden rum. Ist wie bei guten Büchern. Nur noch den Absatz fertig lesen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
sedot schrieb:
Pre Release Update mit mehr Content ist da. Ich mags, auch wenn die Mechaniken nun teils anders sind.

https://steamcommunity.com/games/1363080/announcements/detail/677378351435875656?snr=1_5_9_
Ist noch sehr "kaputt", es gibt z.B. einen Bug, bei dem trotz Vorräten nichts produziert wird (problemid_53_descr), der willkürlich bei irgendeiner Produktionsstätte auftritt oder mehreren.

Beispiel: Rohstoffe für Brauerei oder Tischlerei vorhanden, es wird jedoch nichts hergestellt... egal ob Produktionslimit etc. angegeben oder nicht.

Kann die ganze Versorgung lahmlegen, da es bei jeder Produktionsstätte auftreten kann.

Teilweise sterben auch Ochsen und/oder Kühe trotz (Winter)Nahrung.

Zuletzt bearbeitet:
@Blackland
Beide Bugs hatte ich bisher nicht, aber anderes.

Was mich irritiert ist die Zuweisungs-Logik von saisonalen Arbeitskräften. Der Rest sind eher optische Sachen wie nicht so optimale Skalierung der UI bzw. eben auch Schrift. Kann auch ein 1080p Problem sein.
Die in game fps Anzeige hat sich halbiert, tatsächliche fps allerdings nicht wirklich, ganz im Gegenteil ruckelt es bisher weniger.

Tiere auf Weiden sterben bei Kälte, ja, allerdings sind die Verluste überschaubar und neues Vieh leicht beschaffbar.

Was mir gefällt sind neuen (herstellbaren) Ressourcen und, dass es schwieriger geworden ist, zum Teil ist mehr Micromanagement nötig.

Tja nun, pre release, nehm ich stoisch hin.

btw, in so ein Museumsdorf wie sich auf den Bildschirm zaubern lässt würde ich gern mal fahren. Gibts leider nicht.

Saisonale Arbeitskräfte funktionieren einwandfrei bei mir, das auszutüfteln ist schon spaßig. :D

Die Bauern sind nur faul - kommen zur Ernte aufs Feld, mähen kurz und sind dann weg. Schaffe es leider nicht, alle Felder abzuernten, trotz vollen 6 Bauernhäusern! Feldgröße von 0,5 - 2 Morgen, i.d.R. jedoch um die 1 - 1,2. Pro Bauernhaus 4 Felder. Also kein Problem normalerweise ....

Ich habe noch mal auf einer anderen Map gestartet, da war mein anfängliches Problem nicht vorhanden.

Die Tiere sollten im Winter nicht sterben, wenn genug Hafer im Lager ist.

Zurück
Oben