News Mark Zuckerberg kritisiert US-Regierung wegen Prism

Zaeggu schrieb:
Meiner Tochter wurde ihr Account bei Facebook Entfernt, und wir wissen nicht warum! Anfragen ohne Antwort usw!

Angefangen hatte es mit einer 30 Tägigen Sperrung, und sollte danach wieder OK sein, aber dem war nicht so, sondern dann wurde der Account Deaktiviert, und warum bleibt uns Facebook Schuldig!

Facebook ist, und bleibt für mich der letzte Schund!

"Ich habe keine Warnung erhalten, bevor mein Konto gesperrt wurde.
Bei einigen Verstößen müssen wir keine Warnung ausgeben, bevor wir dein Konto sperren. Beachte auch, dass wir keine Konten wiederherstellen, die aufgrund schwerwiegender Verstöße gegen die Standards der Facebook-Gemeinschaft gesperrt wurden."


Q&A von Facebook.
 
nevnez schrieb:
hahaha und gleichzeitig verkaufen sie Kundendaten für Profit, so ein Heuchler.

Genau das dachte ich mir nach dem durchgelesenen Artikel auch.Das sind doch alles nur noch übertriebene Selbstdarstellungen um weiterhin nicht als böser Bube da zu stehen,der mit der Regierung gemeinsame Sache macht.

Ich habe mich von jedem erdenklichen sozialen Netzwerk Account getrennt.Ich kann und will diesen bescheuerten Lifestile einfach nicht mehr mitmachen.Die persönliche Begegnung mit einem Mitmenschen besitzt einen wesentlich größeren Wert als solche Plattformen.Für die jüngeren Generationen sind Facebook und Co halt einfach nicht mehr wegzudenken,weil man es als Selbstverständlichkeit empfindet.Leider werden dadurch aber auch Mobbing und Datenspionage etwas selbstverständliches.Diese Dinge waren vor Facebook und Konsorten zwar auch schon im Internet vorhanden,aber leider wurde mit den Sozialen Netzwerken die Messlatte nur noch höher gelegt.
Ich werde nicht mehr auf diesen Zug aufspringen,das neueste dickste "Ausspäh" Smartphone zu besitzen nur weil mir Firmen diesen Trend nahezu aufzwingen wollen.
Man ist heutzutage schon genug gläsern als Bürger und soll es sich für teures Geld auch noch erkaufen.In was einer verdummten Welt leben wir mittlerweile eigentlich? Vieleicht sollten sich das einige Menschen mal hinterfragen.
 
conspectumortis schrieb:
Es geht darum, dass man selbst keine Daten mehr weitergibt und die Firmen auch keine Werbung mehr einem zusenden können, auf dem Weg.

Ich demonstriere dagegen so (vorallem als fertig studierter Informatiker ist es absurd, was ich da mache) :

Genau da liegt das Problem: Erst die Menschen die verstehen können was da passiert und was es noch für Auswirkungen haben kann können auch was für sich selber tun. Die meisten Menschen sehen darin einfach nur wieder einen weiteren Skandal und sagen "dann speichere ich meine Daten da halt nicht". Wirklich die teilweise maviosen Machenschaften dahinter kann man oft nur als gut informierter Fachinformatiker verstehen und deuten. Der Rest wird einfach von der Presse als Puppe hin und her geschaukelt.

Ich sehe mich im Moment in der Selben Situation. Allerdings gibt es zu fast Allem Alternativen damit man nicht auf die "Großen" Angewiesen ist.

Eins muss ich dir allerdings lassen, großen Respekt für diese Entscheidung!
 
conspectumortis schrieb:
...Ich habe vor einem Monat mein Skype, Facebook usw. usw. "gelöscht" ****...

Das nenne ich mal konsequent :D.

conspectumortis schrieb:
...Ein Nachteil, den ich aber an meinem Entschluß so zu handeln bemerke ist...
..weniger Kontakt mit manchen Personen, die man sonst im Internet antreffen würde. Es fühlt sich nach Ausgrenzung, nicht mehr dabei sein können an. Aber auch das wiederum zeigt mir, wie sehr alles auf die neuen Technologien abzielt und dass sogar das Soziale darunter leidet, wenn man nicht mehr diese Technologie nutzt...

Ja.

Ist bei mir ähnlich.

Ständig belabern mich die Leute wg. Facebook, Datenschutz etc., und warum ich mich "so habe" und das Thema so ernst nehme.

Aber die Antworten darauf wollen sie dann auch nicht hören, dann heißt es gleich: Paranoia.

All das wusste ich aber schon vor Jahren, wo es FB noch gar nicht gab, und noch die Anfänge von StudiVZ etc. in den Wehen lagen.

Sämtliche Chat-Clients wurden bei mir damals auch gekillt - das nutze ich jetzt schon Jahre nicht mehr.

Jetzt nach Jahren musste die Blase (durch Snowden) erst richtig laut platzen, bevor die Leute (leider viel zu wenige) mal anfangen diesen ganzen social Media-Hype etc. zu hinterfragen.
 
Das Schlimme sei, so Mayer, dass man Landesverrat begehe, wenn man sich nicht füge und Yahoo-Manager somit gar inhaftiert hätten werden können.
Wie die Amis uns halt alles nachmachen müssen, das gabs doch schon lange im Osten. Nannte sich StaSi. Man muss quasi nur noch Guantanamo zu einem Zuchthaus umbauen und fertig ist die perfekte Kopie des Systems.
 
conspectumortis schrieb:
Ein Nachteil, den ich aber an meinem Entschluß so zu handeln bemerke ist...
..weniger Kontakt mit manchen Personen, die man sonst im Internet antreffen würde. Es fühlt sich nach Ausgrenzung, nicht mehr dabei sein können an. Aber auch das wiederum zeigt mir, wie sehr alles auf die neuen Technologien abzielt und dass sogar das Soziale darunter leidet, wenn man nicht mehr diese Technologie nutzt.
Was ich aber wieder gut finde... Ich bin weniger vor dem PC und beschäftige mich mehr mit anderen Dingen. Mittlerweile kann ich es garnicht ab, wenn Leute während man mit Ihnen personlich spricht sich vom Handy Facebook oder Whatsapp Klingelton abbringen und drauf schauen und so das miteinander in dem Moment gestört wird.

Du sprichst mir aus der Seele.Treffender kann man die heutige Gesellschaftliche Krankheit von Abhängigkeit nicht mehr beschreiben.Auch ich gebe zu,das der Computer bei vielen Dingen aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken ist, aber man verlernt durch ihn zunehmend die Fähigkeit,sich mit Menschen aufmerksamer zu beschäftigen.Man driftet ab in eine virtuelle Welt,die faszinierend ist aber auch eine zunehmende Einsamkeit mit sich bringen kann.Warum haben wohl viele Menschen 600,800,1000 oder mehr "angebliche" Freunde bei Fratzenbuch ??? Weil man sich dann angeblich gut fühlt und man plötzlich von so vielen Menschen akzeptiert wird.Die Wahrheit ist aber eine ganz andere Geschichte.

Ich verneige mich vor den Menschen,die es in der heutigen hochmodernen Gegenwart schaffen,ein freies von der Technik nahezu unabhängiges Leben zu führen.Diese Menschen haben es noch nicht verlernt,was das richtige Leben ausmacht.Die persönliche Begegnung und das intensive Austauschen von wichtigen Dingen,keine Oberflächlichkeiten wie in FB & CO.
 
Bei mir sieht's so aus (als Ergebnis von Prism und Tempora):

Facebook? Account deaktiviert.
Skype? Account gelöscht.
Dropbox? Account gelöscht.
Yahoo? Account gelöscht.
TeamSpeak? Server gekündigt.
WhatsApp? Leider weiter in Benutzung, teilweise auf eine andere App umgestellt.
LogMeIn (Fernwartungssoftware)? Accountlöschung mehrmals beantragt, keine Reaktion. Wird zumindest nicht mehr genutzt und ist auf den Clients deinstalliert.

Dafür freuen sich Wuala, TeamViewer, Threema und Mumble.

Fazit: IT-Dienstleister aus den USA oder GB nach Möglichkeit meiden und idealerweise durch Open Source ersetzen. Wenn nicht möglich, dann zumindest einen Anbieter mit europäischem Datenschutz wählen.

@Topic
Finde es krass, wie jetzt die ganzen Heuchler aus den Löchern kommen (Yahoo, Google, Facebook, Apple).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank, es gibt doch noch welche die so handeln wie ich :D
Um ehrlich zu sein finde ich das beruhigend, in diesem ganzem Dilemma. Bleibt dran ;)

xrayde schrieb:
Ständig belabern mich die Leute wg. Facebook, Datenschutz etc., und warum ich mich "so habe" und das Thema so ernst nehme.

Aber die Antworten darauf wollen sie dann auch nicht hören, dann heißt es gleich: Paranoia.

Ich durfte mir auch viele Lacher und Kommentare anhören, was das angeht. Als ich es erklären wollte, wurde ich nur schief angeglotzt. Vorallem der Satz kam sehr oft..

"Was du als Informatiker meidest solche Sachen ? Du bist doch einer der sowas entwickelt"

Da müssen wir durch. Entweder stehen wir zu dem was wir machen oder nicht.

Bei mir ist es mittlerweile auch auf meinen Berufswunsch übergeschwappt. Zuvor haben mich Webtechnologien fasziniert - allein schon die Mächtigkeit - aber zur Zeit neige ich eher dazu, zur hardwarenahe Programmierung überzugehen. Irgendwie hat mich die Entwicklung in den letzten 2 Jahren doch stärker beeinflusst als ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Account-Löschen udn Nichtsmehrpreisgeben nichts bringt:
1. Wenn ein Scoring-Unternehmen nichts findet, wird man trotzdem in eine Schublade gesteckt - und zwar in die der Menschen, über die man nichts findet. Ihr werdet euren Score nicht los.
2. Sich verstecken bestätigt die Scoring-Unternehmen darin, dass sie mit ihrer Analyse Recht haben. Dabei geht es bei der Ungerechtigkeit von Scoring ja gerade darum, dass sie in unzähligen Einzelfällen nicht Recht haben. Wenn sich der Score für die Anwendung "Versicherungskundenkredibilität" bspw. dadurch verschlechtert, weil man rote Gardinen gekauft hat und statistisch gesehen Menschen, die rote Gardinen kaufen, häufiger Versicherungsschadensfälle produzieren, als Menschen, die gelbe Gardinen kaufen.

Deswegen betreibe ich seit acht Jahren einen Mix aus Verstecken und Data Flooding - nur Data Flooding kann das Scoring-Problem tatsächlich angehen, weil damit, wenn ein ausreichender Teil der Bürger beim Data Flooding mitmacht, der Score unbestimmbar wird, da die Datenerhebung dadurch absolut unzuverlässig ist. Ich finds einfach unsinnig, sich dem Scoringsystem zu ergeben und das Netzkabel zu ziehen.
 
Zuckerberg muß gerade reden....lest euch mal hier durch,was da bei facebook neu geändert wird...zum Nachteil der User:

http://www.test.de/Umstrittene-Nutzerbedingungen-bei-Facebook-Jetzt-wirds-persoenlich-4606252-0/




Ergänzung:
Zaeggu schrieb:
Meiner Tochter wurde ihr Account bei Facebook Entfernt, und wir wissen nicht warum! Anfragen ohne Antwort usw!

Angefangen hatte es mit einer 30 Tägigen Sperrung, und sollte danach wieder OK sein, aber dem war nicht so, sondern dann wurde der Account Deaktiviert, und warum bleibt uns Facebook Schuldig!

Facebook ist, und bleibt für mich der letzte Schund!

Reg dich nicht wegen Facebook auf,die sind es nicht Wert. Mal ein anderes Beispiel:
Eine gute Bekannte von mir ist am 20.06.2013 verstorben....trotz einsenden der Sterbeurkunde..hat facebook ihr Profil nicht! gelöscht.Bis heute existiert es noch.

zum Thema im Bericht....weiß ja nu auch nicht ob Zuckerberg noch glaubhaft rüberkommt. ich lehne ihn jedenfalls als Freund ab.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Wer im Glashaus sitzt ist selbst ein Schwein oder so.. was freiwillig Facebook betrifft. Die widgets auf anderen Seiten schicken auch schon Zeug zu Facebook, daher gibts ja auch sowas hier: mnxwYqS.png
 
@Collect

Nicht im ernst ?! Oo Stimmt das was auf der Seite steht ?


- Unbe*schränkte Werbe*möglich*keit. Facebook räumt sich das Recht ein, Namen, Profilbild sowie „Inhalte und Informationen“ von Mitgliedern für Werbe*zwecke zu nutzen.

- Keine Kenn*zeichnung. Facebook räumt sich das Recht ein, Werbeanzeigen einzublenden, ohne sie als Werbung zu kenn*zeichnen.


Das ist unfassbar, wenn das stimmt...

Das beudetet, dass als privat markierte Bilder (nicht für nicht Freunde sichtbar) irgendwann im Internet herumschwirren und das legal abgesegnet ? Das muss doch gegen deutsches Recht verstoßen und nicht durchsetzbar sein...

Jetzt ärgere ich mich, jemals Bilder auf der Seite mal hochgeladen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha... Facebock... is doch garnicht so lange her wo se auch ein Update verhunst haben und plötzlich Leute Daten von anderen Leuten hatten ohne das es sie was angeht...

So geil.... da lassen sie sich jeden 3 Tag sinnlose updates einfallen und wenns schief geht, werden Daten von millionen rumgeschleudert...
Da muss Prim nix mehr knacken oder anfragen... die Lesen einfach mit was geht und warten aufs richtige update.....Bääämm.... 500 Millionen komplette Datensätze... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nevnez schrieb:
hahaha und gleichzeitig verkaufen sie Kundendaten für Profit, so ein Heuchler.

So wo verkauft Facebook denn Daten? Facebook wäre ziemlich dumm, wenn sie Daten verkaufen würde, genauso wie Google keine Daten verkauft. Faceboook und Google bieten Zugriff auf ein zielgruppenorientiertes Werbesystem. Du kannst als Werber einstellen, dass deine Werbung nur bei männlichen, 20-30 jährigen, deutschsprachige Personen mit Interesse für Bücher, Reiten und Stricken angezeigt wird, je gezielter je teurer.

Facebook macht mit deinen Daten Geld, das stimmt, aber nicht in dem Facebook die Daten verkauft. Warum das dumm wäre? Weil dann Werber sich einfach einmal alle 10-20 Jahre mit Daten eindecken würden und dann erstmal die Daten nutzen. Dann sieht Facebook nur einmal Geld, so bekommt Facebook für jede Anzeige Geld.
 
Finde deine Entscheidung lobenswert!

conspectumortis schrieb:
Und wenn überhaupt irgendwas drauf kommen sollte wird es automatisch von meinem selbst entwickelten Verschlüsselungsprogramm weitgehendst verschlüsselt.
-

Auch wenn das Ansehen vom NIST atm schwindet und die eingebaute Backdoor in den PRNG die gröste Sauerei uberhaupt ist, lautet doch der grundsatz der Kryptoinformatik "don't roll your own crypto!"

Darf ich also fragen wie du das meinst? :)
Das man Bitlocker etc nicht verwendet, ist gott sei dank schon bei vielen angekommen, trotzdem gibt es noch die ein oder andere open source software die man einem eigenen Handwerk vorziehen sollte.

Schneier sagte erst letztens.. Zurück zu den riesigen Key Größen, weg von neumodischen Algorithmen wie elliptic curve etc.. ^^
 
@Scanzy

Wenn wir, das heisst meine Frau und ich wenigstens den Grund kennen würden wäre das noch was anderes, aber so bleibt es eine Frechheit von seiten Facebooks!

Wenn meine Tochter mit ihren Freunden, und Freundinnen Stundenlang Chattet ist das wohl auch schon ein Verbrechen, oder wie?

Wir Eltern als Verantwortliche würden schon gerne wissen, was unsere Tochter denn so schlimmes Angestellt hatte!
 
Zoba schrieb:
Wer im Glashaus sitzt ist selbst ein Schwein oder so.. was freiwillig Facebook betrifft. Die widgets auf anderen Seiten schicken auch schon Zeug zu Facebook, daher gibts ja auch sowas hier: Anhang anzeigen 364482

Gibt ein paar Plugins für alle gänigen Browser die unter Anderem den ganzen Kram Blocken
disconnect.me
ghostery
 
freyny80 schrieb:
Facebook? Account deaktiviert.
Skype? Account gelöscht.
Dropbox? Account gelöscht.
Yahoo? Account gelöscht.
TeamSpeak? Server gekündigt.
WhatsApp? Leider weiter in Benutzung, teilweise auf eine andere App umgestellt.
LogMeIn (Fernwartungssoftware)? Accountlöschung mehrmals beantragt, keine Reaktion. Wird zumindest nicht mehr genutzt und ist auf den Clients deinstalliert.

Nur scheisse das die Deutsche Post auch zu den größten datensammlern gehört... macht deinen ganzen plan zunichte... glaubst du die nsa ist so blöd und holt sich die daten nicht über einen anderen weg?
Ergänzung ()

trick17 schrieb:
Das ist ungefähr so, als wenn das Nilpferd zum Elefanten sagt: "Du bist aber Fett!"

Naja bei FB kann man noch immer selbst entscheiden was man von sich preis gibt
 
Zurück
Oben