Marke: Hammerram und Board Kompatibel?

geforcee

Cadet 1st Year
Moin,

Mein System was noch nicht läuft:

Mainboard : Asus P8Z68-V Pro/GEN3
CPU : Intel I3 3225
Ram : Hammerram 1333 Mhz DDR3 ( Günstig bei Ebay vom Händler)
Netzteil : Cooler Master 460W

Auf vielen anderen Foren wurde schon diskutiert ob man diesen und diesen Arbeitsspeicher benutzen kann für das jeweilige Board!
Der eine Sagt " die liste mit der Speichernutzung ist überflüssig, läuft eh jeder Ram!"
Der andere wieder rum spricht dagegen.

Nun meine Frage, mein genannter Ram ist nicht in dieser Liste!

Müsste das System trotzdem laufen ?

Kurze beschreibung:

Der Pc geht im Rythmus an und wieder aus(durchgehend), dabei blinken die CPU + Ram LED´s rot!
Das Mainboard gibt außer dass der CPU Lüfter immer Kurz andreht, nichts von sich!

Nun habe ich mal den Arbeitsspeicher raus genommen um zu schauen was dann passiert!

1. Er verhält sich kurz wie schon beschrieben..
2. Fängt der CPU Lüfter an in einem Durch zu drehen ( als ob er starten würde), nur noch die RAM LED leuchtet rot, und das Mainbaord fängt an zu Pipen! (Schnell im Rythmus!)

1x Lang 2x kurz.

Liegt es am Arbeitsspeicher o. am Mainboard? (das es net Funtzt!)

Von HammerRAM hab ich noch nie was gehört, das von dir beschrieben Problem hatte ich allerdings auch schon. Es kann sich entweder um Inkompatiblität handeln, oder einer/beide RAM Slots sind kaputt, wobei ersteres Wahrscheinlicher ist. Warum er immer aus und angeht ist einfach, er versucht den RAM so anzupassen das er trotzdem auf dem Mainboard läuft, das bekommt er aber nicht hin.

Wenn du die Möglichkeit hast einen anderen RAM auszuprobieren, würde ich das tun einfach um sicher zu sein das nicht das Mainboard einen Weg hat :)

Edit: Könnte natürlich auch nur an der Graka liegen, aber dann sollte die RAM-LED trotzdem ausgehen

Schön direkt diese Antworten zu lesen!

Laut dem Piep Code müsste es sich um die Grafikkarte handeln, aber erklärt mir bitte, wieso es nicht Piept wenn der Arbeitspeicher im Slot drin ist?

@Shrek456 vielen dank für deine Erkläreung. (Y) !! :)

Das beschriebene Problem mit deinem kurz anlaufenden Lüfter kenne ich nur wenn der Ram nicht kompatibel oder defekt ist.

Zurück
Oben