News Marken-Streitigkeiten um Namen „IPAD“

hardwarekäufer schrieb:
Warum ? Apple hat sich in den USA auch den Touchscreen patentieren lassen nachdem das Patent auslief.
Da hätte ich gern weitere Infos zu.
Das war wohl kaum genau das Gleiche?!
 
Es geht nicht um den Inhalt, sondern darum, dass Apple auch jede Möglichkeit nutzt andere Firmen wegen irgendwelche Patente, Namen, Designs etc zu verklagen.

Dass es ihnen jetzt genauso ergeht ist halt Schicksal.

Und eine Verletzung des Namensrechts ist schon weitaus gewichtiger als eine Klage weil irgendein PC ungefähr so aussieht wie ein iMac.
 
wer nicht wirtschaften kann und geldprobleme anders nicht in den griff bekommt, der klagt eben - egal ob amd, ati, die eu, proview, der kerl mit "g*mail" oder sonstige leute, die sich am erfolg anderer laben wollen und dazu irgendwelche "beweise" vorbringen, die öffentlichkeit aufhetzen oder fälle von vor 20 jahren als rechtfertigung heranziehen. im grunde die definition eines parasiten oO ;)
 
Apple wollte sich zu dem laufenden Verfahren nicht äußern.

Wieso kommt mir das so bekannt vor? :D

Naja, auf die eine Seite kann mans ja verstehen. Wenn eine Firma vor dem Abgrund ist, ist so eine "Anklage" genau richtig, um den eigenen Arsch zu retten oder noch viel tiefer in den dreck zu setzen :D

Ich wünsch dem kleinen Unternehmen mal Glück ;)
 
Naja, wenn die wirklich vor dem Abgrund stehen, dann ist es für Apple ja kein Problem, so einen Prozess verschleppt man dann bis die wirklich insolvent sind und dann hat es sich für Apple erledigt.
 
Sehe ich das richtig? Apple hat eine Firma gegründet / beauftragt, die sich IPAD (IP Application Development) abkürzt, nur damit mit dem Kauf des Namensrechts nicht der Name des zukünftigen Apple-Produkts publik oder verknüpft wird?

Wie geil ist das denn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Namen gab es schon vor über Zehn jahren für Produkte und wurde von zig Herstellern benutzt...

Ich glaub der Name Siemens ist da mit als erstes gefallen bzw später dann Fujitsu Siemens (FSC) und dann halt heute nur noch Fujitsu.

Einen Markenrechtsstreit kann man aber noch eher nachvollziehen als Patente auf technische Grundlagen die seit zig Jahren oder Programiersprachenversionen bekannt sind und dann patentiert werden o.O
 
domidragon schrieb:
Wieso kommt mir das so bekannt vor? :D

Weil es dämlich ist sich zu einem Gerichtsverfahren irgendwo anders zu äußern als vor Gericht.

Gilt in Strafsachen, aber auch bei Markenstreitigkeiten und eigentlich absolut allem^^
 
Zurück
Oben