Test Marshall Emberton im Test: Kleiner, wasserdichter Reise­begleiter mit gutem Klang

ragnaroek666 schrieb:
Total überteuert, eine JBL Go 2.0 für 25€ tut es auch und klingt genau so gut.
Ergänzung ()



Viel nerviger sind Raucher, die alles voll stinken. Das sollte verboten werden, besonders in Parks wo kleine Kinder unterwegs sind.
Jo, aber dann bitte nicht heulen wenn du um einiges mehr Steuern zahlen musst, oder denkst du die z.B. 14,3 Milliarden Euro die 2019 durch die Tabaksteuer eingenommen wurden, wären nicht so wichtig?
Immer diese Tagträumer, die einfach nur Reden ohne zu überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Pady1990 schrieb:
Jo, aber dann bitte nicht heulen wenn du um einiges mehr Steuern zahlen musst, oder denkst du die z.B. 14,3 Milliarden Euro die 2019 durch die Tabaksteuer eingenommen wurden, wären nicht so wichtig?
Immer diese Tagträumer, die einfach nur Reden ohne zu überlegen.

Ich zahle lieber etwas mehr Steuern und habe dafür ein paar stinkende Menschen weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL
ragnaroek666 schrieb:
Ich zahle lieber etwas mehr Steuern und habe dafür ein paar stinkende Menschen weniger.
Und die Leute die stinken weil das Wort "Dusche" ein Fremdwort ist, sollte man dann ausm Land werfen oder wie ist da deine Lösung?
Mir persönlich ist Rauchgeruch lieber als alter Schweiss.
 
hatrantator schrieb:
Anker Soundcore Highmotion+
Bester BT-Speaker in der Preiskategorie 100-250€

Alle anderen Hersteller bekommen es wohl nicht gebacken.
Doch na klar ich habe den Teufel Rockster Go seit über ein Jahr und der ist schon echt stark, er klingt vllt. in den Höhen nicht so ausgeprägt, bietet aber im gesamten auch einiges, für ca. 130€ ist der echt perfekt kann ich jeden weiterempfehlen das Teil :)
 
Ich bin ja schon relativ lange beim Anker Soundcore Boost und das war für mich irgendwie das Maß aller Dinge aber bevor ich zum Marshall greifen würde, würde ich eher auf den Motion+ von Anker wechseln. Die Verarbeitung ist da wirklich erstklassig, der Kundenservice muss sehr gut sein und bei dem Lautsprecher selbst hört man viel gutes. Neben einem guten Sound muss das Ding auch wirklich lange bei relativ hoher Lautstärke durchhalten und da wird leider viel am Akku gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hatrantator und King_Rollo
Pady1990 schrieb:
Jo, aber dann bitte nicht heulen wenn du um einiges mehr Steuern zahlen musst, oder denkst du die z.B. 14,3 Milliarden Euro die 2019 durch die Tabaksteuer eingenommen wurden, wären nicht so wichtig?
Immer diese Tagträumer, die einfach nur Reden ohne zu überlegen.
OT:
Wie arm muss man bitte sein um die eigene Abhängigkeit mit den steuerlichen Einnahmen dadurch zu rechtfertigen? Ich hab ehrlich gesagt auch kein Verständnis für Raucher, mal davon ab was sie der eigenen Gesundheit antun, mich kotzt es schon an wenn ich hinter einem paffenden Menschen herlaufen muss.
Es ist einfach widerlich. Mag für einige vielleicht extrem sein, aber so ist das halt wenn man in einem Nicht-Raucher Haushalt aufgewachsen ist und die meisten Freunde auch Nicht-Raucher sind.
 
Wo seid ihr denn alle Unterwegs, dass ihr permanent gestört werdet durch irgendwelche Musik xD

Ich hab es einmal erlebt, dass es etwas zu laut war und dann hab ich freundlich gefragt ob es etwas leiser geht und das war kein Ding. Wie man in den Wald rein ruft... Egal wo ich sonst war, Park, Strand etc. waren die Abstände so groß, dass die Musik im Ambiente der Umgebung untergeht.

Wer sich natürlich an überfüllte Orte begibt, mit 50cm Abstand zum Nachbarn, hat auch selber Schuld, wenn er die Musik auf Lautstärke 2 trotzdem hört. Und wenn man dann auch nicht den Mund auf bekommt um was zu sagen, muss man es ertragen. Von mir gibt es da kein Mitleid.

Weiterhin werdet ihr sicher nicht die einzigen sein, die sich gestört fühlen. Dann sammelt man sich die nächsten 3 Nachbargruppen zusammen und fordert den Störer gemeinsam auf. Sich gegen 10 Leute zu erheben ist was anderes als gegen ein Kleinlauten.

Letztendlich handelt es sich bei zu lauter Beschallung um eine Ordnungswidrigkeit und man kann immernoch die zuständigen Behörden informieren.

Btt: ich hab vor einigen Jahren ein Marshall Killburn fast geschenkt bekommen. Der steht immer mit beim Grillen oder Sonnen im Garten. Wenn ich unterwegs bin liegt er stets im Kofferraum. Konnte so schon diverse Situation retten wo jeder nur ein Handy dabei hatte :D

Bin recht zufrieden damit. Ich find das Retro-Design sehr gelungen und der on/Off Switch ist einfach cool. Klanglich ist er voll OK und schafft auch bisl mehr Lautstärke, da er nicht son Mini Ding ist.

Objektiv gibt es bessere, doch für nahezu geschenkt und mit der Optik bin ich sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy und Apocalypse
Pady1990 schrieb:
Jo, aber dann bitte nicht heulen wenn du um einiges mehr Steuern zahlen musst, oder denkst du die z.B. 14,3 Milliarden Euro die 2019 durch die Tabaksteuer eingenommen wurden, wären nicht so wichtig?
Ja, sind vollkommen unwichtig im Vergleich zu den etwa 100 Milliarden Euro mit dehnen die Gesundheitskassen belastet werden.
Mal ganz davon ab, wer von den Rauchern zahlt überhaupt noch Tabak Steuer? Hat die elektrische nicht mittlerweile die konventionelle Kippe an Beliebtheit überholt? Zugeben, unter Umständen belastet man mit dem Dampfen auch das Gesundheitssystem und den eigenen Körper weniger als man es mit dem teeren der Lunge tun würde, aber so 100% sicher ist das auch noch nicht und noch haben wir ja eine Tabaksteuer und keine Nikotin Steuer.
 
Pady1990 schrieb:
Und die Leute die stinken weil das Wort "Dusche" ein Fremdwort ist, sollte man dann ausm Land werfen oder wie ist da deine Lösung?
Mir persönlich ist Rauchgeruch lieber als alter Schweiss.

Da spricht der Junkie :D

Schade, dass nach zwei Beiträgen zum Gerät wir wieder am See waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Apocalypse schrieb:
Ja, sind vollkommen unwichtig im Vergleich zu den etwa 100 Milliarden Euro mit dehnen die Gesundheitskassen belastet werden.

Aha und die 100 Millionen sind nur auf Raucher zurückzuführen? Da hätte ich gerne ne Quelle für, danke.
Ergänzung ()

Tallantis schrieb:
Da spricht der Junkie :D

Schade, dass nach zwei Beiträgen zum Gerät wir wieder am See waren.
Junkie? Joar, denk ich mir bei den ganzen Kaffee trinker auch die nicht mal den Tag ohne beginnen können und sich das Zeug im laufe des Tages literweise reinpfeiffen müssen. Ich rauch nicht nachm aufstehen und Alkohol trink ich auch keinen. Jeder hat so seine Laster, daher kann ich dieses gelaber einfach nicht mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Apocalypse schrieb:


Wenn man die Medien verfolgt, was Du wohl auch machen wirst, merkt man jedoch deutlich,
dass die Menschen immer aggressiver werden. Es wird wegen nichts eine Keilerei angefangen.
Der Ton ist immer härter. Ja, auf beiden Seiten. Die Chance, dass es bei solchen Kleinigkeiten knallt,
ist doch deutlich höher, als ein irrer Kinderentführer mit einem Sprengstoffgürtel....

In erster Linie sollten aber schon die Besitzer einer solchen Box soweit denken, und Rücksicht auf andere nehmen.
Wenn ich irgendwo Bushido höre, ist es mir egal, wie leise es ist. Ich will es gar nicht hören! NIE!
Das wird anderen mit anderer Musik ebenso gehen.
An Plätzen, wo Dritte anwesend sind, sollten solche Dinge direkt daheim bleiben.

Wenn ich as im eigenen Garten nutze, wo ich keinem auf den Geist gehe, ist das sicher ne tolle Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Dazu braucht man keine Nachrichten bemühen. Ein Blick in Facebook genügt. Was da abgeht bezüglich Umgangston, spottet jeder Beschreibung.

Und auch im Alltag ist der Ton rauer geworden. Wenn ich jemanden im Straßenverkehr freundlich auf sein Fehlverhalten hinweise, ernte ich nicht selten eine Beleidigung als Antwort. Kam dieses Jahr schon mehrfach vor.
 
Die mutmaßlich Klientel die sich so ein Teil unmittelbar im ruhigen Park mit Milleutypische HipHop Musik "gönnt" ... nervig. Irgendwann zerlege ich Mal so jemandes Ding 😁😊

Für einen Kumpel, der als selbständiger Raumausstatter oft auf (Um)- Bauprojekte bewegt..und sehr gerne viel Musik hört ..ein nettes Teil. Hab's ihm Mal geschickt.😉
 
22428216 schrieb:
Wenn man die Medien verfolgt, was Du wohl auch machen wirst, merkt man jedoch deutlich,
dass die Menschen immer aggressiver werden.
Merkt man das? Oft scheinen auch schlicht mehr Vorfälle als früher gemeldet zu werden … wenn ich so die Jugendgeschichten von meinem Papa mit meinen eigenen und den aktuellen Vergleiche: Da wirkt die Welt auf einem konstanten Weg weniger aggressiv zu werden, auch wenn heute sicher mehr Leute "das Maul aufreizen" als früher. Wahrscheinlich auch, weil heute darauf viel seltener mit Gewalt reagiert wird.


In den 50/60ern haben sich die lokale Jugend in Frankfurt noch zum "Spaß" mit Pflastersteinen beworfen. Heute gibt es das nur noch bei besonderen Anlässen und nicht mal auf Demos sind die Gewaltexzesse und die brennenden Autos noch völlig normal. Klar, dafür kann man problemlos jede Woche Morddrohungen im Internet bekommen oder auch schlimmere Arten von Online Stalking und Shitstorms. Ich weiß nur nicht ob ich das wirklich soviel Aggressiver bezeichnen würde. Imho ist die Gewaltbereitschaft bei den meisten Menschen deutlich gesunken im Vergleich zu vor 40 Jahren. Man geht nicht mehr gepflegt vor die Tür um etwas aufzudiskutieren, aber Beleidigungen bleiben so natürlich auch konsequenzenlos.
 
Also aussehen tut er wunderbar. Mit Klang hat soetwas von vornherein nix zu tun.

ragnaroek666 schrieb:
Viel nerviger sind Raucher, die alles voll stinken. Das sollte verboten werden, besonders in Parks wo kleine Kinder unterwegs sind.
ragnaroek666 schrieb:
Ich zahle lieber etwas mehr Steuern und habe dafür ein paar stinkende Menschen weniger.
Ex-Raucher? Jeder halbwegs vernünftige Erwachsene wird sich bestimmt kaum neben ein Kind stellen und es einqualmen. :freak:

Apocalypse schrieb:
Geschichten gibt es viele. Sollen angeblich auch der Grund sein warum die Amerikaner solche Überwachungsfreaks mit ihren Kindern geworden sind. Haben zuviele Geschichten die ihnen Angst machen gehört.
mf4t4lr schrieb:
Wo seid ihr denn alle Unterwegs, dass ihr permanent gestört werdet durch irgendwelche Musik xD

Weiterhin werdet ihr sicher nicht die einzigen sein, die sich gestört fühlen. Dann sammelt man sich die nächsten 3 Nachbargruppen zusammen und fordert den Störer gemeinsam auf. Sich gegen 10 Leute zu erheben ist was anderes als gegen ein Kleinlauten.
Ich frage mich eher, wo Du so unterwegs bist. Hier in einer südlichen Stadt Österreichs, leppische 443k Einwohner, überlegst du Dir es 3 mal, einer Gruppe von Leuten was zu sagen. Helfen wird Dir kaum jemand. Und ich wage zu behaupten, dass wir ein "Lercherlschas" gegen Wien oder andere Großstädte sind.

Ich kann von Selbsterlebtem berichten, da würdest Du dich wundern.

Völlig verständlich dass der Zorn der Vernünftigen immer größer wird. Sei es nur wegen einem zu lauten BT-LS. Morgen is es ein Verkehrsteilnehmer der bei verlassen des Kreisverkehrs das blinken "vergisst" (das mir immer öfter passiert), übermorgen ein Erwachsener der von ganz unten aufzieht und Dir ungehämmt fast vor die Füße rotzt, Nachbarn die Feiertags den Bohrhammer zücken, die vor-der-Türe-Parker bei Hofer=Aldi, und und und. Das schlimmste ist ja, viele von denen haben Kinder. Rate mal was denen dann beigebracht wird. Meine Bewunderung demjenigen, dem solches nichts aus macht.

PeterPlan schrieb:
Dazu braucht man keine Nachrichten bemühen. Ein Blick in Facebook genügt. Was da abgeht bezüglich Umgangston, spottet jeder Beschreibung.

Und auch im Alltag ist der Ton rauer geworden. Wenn ich jemanden im Straßenverkehr freundlich auf sein Fehlverhalten hinweise, ernte ich nicht selten eine Beleidigung als Antwort. Kam dieses Jahr schon mehrfach vor.

Ganz genau. Und es scheint mittlerweile völlig normal zu sein.
Jüngst einem Drängler auf der Autobahn mal die Bremslichter gezeigt, ganz Sachte. Keine 10 Sekunden später war der auf dem rechten Streifen und gestikulierte wie ein Irrer mit der Faust und seinem Mittelfinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pady1990 schrieb:
Aha und die 100 Millionen sind nur auf Raucher zurückzuführen? Da hätte ich gerne ne Quelle für, danke.
Bitte.
Aber keine Sorge, Alkohol kostet uns sogar noch mehr als Rauchen. ;-)

https://econtent.hogrefe.com/doi/abs/10.1024/0939-5911.a000314

https://www.tagesspiegel.de/politik...en-jaehrlich-80-milliarden-euro/11658760.html

https://www.focus.de/gesundheit/ala...h-mehr-als-bislang-angenommen_id_9864341.html

https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Rauchen-kostet-Gesellschaft-100-Milliarden
Ergänzung ()

killakaktus schrieb:
Völlig verständlich dass der Zorn der Vernünftigen immer größer wird. Sei es nur wegen einem zu lauten BT-LS. Morgen is es ein Verkehrsteilnehmer der bei verlassen des Kreisverkehrs das blinken "vergisst" (das mir immer öfter passiert), übermorgen ein Erwachsener der von ganz unten aufzieht und Dir ungehämmt fast vor die Füße rotzt, Nachbarn die Feiertags den Bohrhammer zücken, die vor-der-Türe-Parker bei Hofer=Aldi, und und und. Das schlimmste ist ja, viele von denen haben Kinder. Rate mal was denen dann beigebracht wird. Meine Bewunderung demjenigen, dem solches nichts aus macht.
Ist doch harmloses Zeug. So wie übrigens Wien auch absolut harmlos ist. Bis auf den Dritten, der ist wirklich super gefährlich ;-)

Das klingt nicht nach Zorn der Vernünftigen sondern ehr nach Hutbürger.

Mal so als Gegenbeispiel Rhein/Main Region vor 30 Jahren: Messerangriff weil ein Schüler vom schwänzen abgehalten werden sollte und dem das so gar nicht gepasst hat, Schutzgeld Anekdoten die mein Herrenausstatter zum besten geben konnte, Leute die mit 80 durch die 30er Zone Brettern, Skinheads und Anti-Fa brennen sich Gegenseitig die Häuser ab, die Schulkollegen erzählen munter wie das Ausländerklatschen am Wochenende war, etc
Irgendwie vermag da fast vor die Füße spuken nicht wirklich aufzuregen, auch wenn das auch vorgekommen ist, im Regelfall einfach um den Grünen loszuwerden und nicht um streit zu suchen. Schon Oma sagte immer "Spucken nicht schlucken". Auch wenn sie wohl meinte in ein Taschentuch …kann ja nicht jeder eine gute Kinderstube genossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Satz über Verwunderung von Selbsterlebtem bezieht sich nicht auf sowas harmloses das ich danach geschrieben habe. Keine Sorge. Also Wien und harmlos - da bin ich nicht bei Dir.

Danke ;). Stermann und Grisseman schau ich häufig, das kannte ich aber net. 🤣

Grundsätzlich wollte ich nur drauf hinaus, dass es meißt keine gute Idee ist, einer Gruppe deren laute Musik zu vermiesen- außer man will seine Zähne verlieren. Und das ist hier unten schon so. Deshalb wird es in den vielen großen Städten in GER kaum anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
ich

sehe das komplett anders als du.
Ich werde meine Argumentation aber nicht ausführen, weil das nicht mehr viel mit der Musikbox zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Komplettzitate werden entfernt - die ganzen OffTopics aber nicht... CB lässt gehörig nach...
 
Zurück
Oben