Test Marshall Mode II im Test: Kleine, im Alltag praktische In-Ears mit gutem Klang

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Askalon42
Schöner Artikel, scheinen brauchbare Kopfhörer zu sein. Welche Treiber kommen in den KH`s zum Einsatz?
 
Frank schrieb:
Der 5-Band-Equalizer erlaubt eine Anpassung der Frequenzen zwischen 160 Hz und 6,25 kHz.
Geiler Equalizer, muss man schon sagen :rolleyes:

Gibt irgendwie nichts weshalb man diese einem anderen Modell vorziehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Steht doch sogar im Test. Dynamische Treiber mit 6mm Durchmesser. Ziemlich klein, ich würde keinen allzu hohen maximalen Schalldruck erwarten. Unlinearitäten ließen sich per DSP ausgleichen.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Geiler Equalizer, muss man schon sagen
Ich nehme mal an, dass die im Subbassbereich keinen Headroom haben mit den kleinen Treibern.
 
Ben-J schrieb:
Schöner Artikel, scheinen brauchbare Kopfhörer zu sein.

Wie kommst Du auf die Aussage? :confused_alt:
Ich meine, bei dem Fazit:

  • Bedienung nicht anpassbar
  • Mittelmäßige Telefonie
  • Windanfälliger, harter Transparenzmodus
  • Keine Lautstärkeregelung über die Ohrhörer
  • Kein Auto-Play

und dem aufgerufenen Preis gibt es am Markt doch so einige Alternativen, welche diese Probleme nicht haben.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Getrolle sein, ich habe meiner Frau zu Weihnachten erst BT KH von Marshall gekauft.
 
M@tze schrieb:
Wie kommst Du auf die Aussage? :confused_alt:
Ich denke, das hängt auch davon ab, wie wichtig einzelne Funktionen ihm sind und er das dann gewichtet. Beim Sport sind die Mode II aktuell tatsächlich meine erste Wahl, weil sie bei mir super sitzen, klein sind und die Kritikpunkte für mich da nicht ins Gewicht fallen.
 
Verstehe ich, aber für den Preis bekommt man doch wirklich Alternativen, welche diese Probleme nicht haben?!

Frank schrieb:
weil sie bei mir super sitzen

Das ist auch immer ein wichtiger Punkt. Wenn die nicht sitzen, kann das ganze Produkt noch so gut sein.
 
Jetzt habt ihr schon über 60 Stück getestet und immernoch fehlen die Libratone Track Air+. Ein Test zu denen würde mich interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Mich würde ja ein Roundup zu wirklich günstigen In-Ear-BTs (wie QCY-T1C) interessieren, gerade auch um einen Vergleich zu teureren Modellen zu haben, was Tragekomfort, Bedienung und Klang betrifft.

Habe genannte In-Ears (Kaufpreis: 13 € Banggood) und die sind überraschend ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie
3125b schrieb:
Ich nehme mal an, dass die im Subbassbereich keinen Headroom haben mit den kleinen Treibern.
Das ist unabhängig vom Modell - hatte die Monitor ANC 2 mal da, auch hier konnte man nicht mehr in der Marshall App ändern.
 
Für den Preis hol ich mir doch lieber die Galaxy Buds Pro. Die haben immerhin dazu noch gescheites ANC.
 
Der 5-Band-Equalizer erlaubt eine Anpassung der Frequenzen zwischen 160 Hz und 6,25 kHz.
Das ist dann entweder der tatsächliche Frequenzbereich, den die Dinger nur können, oder aber es fehlt da ganz gewaltig etwas an Regelbarkeit. Bass liegt deutlich unter 160Hz.
 
Was ich mich beim Lesen gefragt habe: in ears fürs Fahrrad? Sollte man da nicht eher was von seiner Umwelt mitbekommen, bevor man über den Haufen gefahren wird? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bra-tak
@SCARed@DD darum ja auch der Transparenz-Modus.

Hab einige InEars ausprobiert und bin am Ende bei den Momentum 2 hängen geblieben, wobei mir die eigentlich zu klobig sind, der Sitz ist aber sicher, egal ob Sport oder Gartenarbeit und der Sound, so wie ich es von Sennheiser erwarte sehr gut. Die Marshall sind deutlich günstiger und wären, für meine Fokus auf Musikhören, eine Alternative gewesen, aber leider zu spät.
Mal sehen, wenn die irgendwann im Sale sind.
 
Lob an Frank:
Er denkt (in Zeiten von überrepräsentierten (E-)Autos) stets auch an die Fahrradfahrer.

Der Transparenzmodus + „Wind-Test“ auf dem Rad ist imho kaufentscheidend. Damit sind die M für mich leider raus…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82, Kalsarikännit, Frank und eine weitere Person
@raekaos Klanglich sind die Mode II und Momentum 2 aber schon unterschiedlich. Momentum 2 sind klarer und neutraler und können Höhen besser umsetzen. Klanglich sind die Momentum 2 vorne.
 
Danke für den Bericht! Besonders der Hinweis mit dem Fahrrad fahren fand ich sehr hilfreich - das habe ich gesucht.
 
@Frank Danke, das habe ich mir schon gedacht, aber z.B. beim Holzsägen unter einem Gehörschutz getragen, ist die Bauform entscheident und da üben die Momentum durch ihre Größe einen unangenehmen Druck aufs Ohr aus. Die Marshall scheinen mir für den Zweck deutlich besser zu sein.
 
Zurück
Oben