Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMarshall Kilburn III: Rock-Lautsprecher kehrt nach 7 Jahren mit LE Audio zurück
Marshall bringt den Kilburn in dritter Generation 7 Jahre nach der 2. Generation zurück. Der tragbare Bluetooth-Lautsprecher bietet nun 50 statt 20 Stunden Akkulaufzeit, LE Audio und kommt natürlich wieder im bekannten Rock'n'Roll-Design der Marke.
Hab den Vorgänger zuhause stehen, sieht shick aus, der Sound ist aber eher Mittelmaß...
Kann mich aber sonst nicht großartig Beschweren, hab den 2023 bei einem Gewinnspiel gewonnen
Hoffentlich hat Marshall beim Sound nachgebessert.
Abseits von Verstärkern, sieht Marshallzeug gut aus, aber mehr auch nicht.
Sehe die Dinger und Kopfhörer öfter unterwegs, hauptsächlich an jungen Erwachsenen/Studis.
Gegen solche Brüllwürfel habe ich eine Allergie...
...bin aber auch verwöhnt und höre außerdem bevorzugt "Klassik" (nicht diese Schrottaufnahmen aus Nonsens-Gesamtboxen, sondern z.B. gute alte aufbereitete Decca-Aufnahmen), wo es oft auf Nuancen ankommt.
Aber vielen Leuten scheint Klangqualität relativ egal zu sein oder sie haben davon einfach -gelinde gesagt- keine Ahnung und ihr bevorzugtes Quellmaterial tut zudem sein Übriges.
Der Marshall-Lautspecher wird jedenfalls schon seine Käufer finden, da bin ich mir sicher.
Nur bitte nervt mich nicht damit!!! (Im Vergleich zu der Zeit von vor 25 Jahren gibt es sicher 1000x mehr verschiedene Kopfhörer/Ohrhörer, also seid brav und nutzt die und lasst mich NICHT teilhaben an eurer Mukke.)
Genau.. und das Equipment für das Betreiben von den PA Boxen oder ein AVR arbeitet bekanntlich mit Luft und Liebe.
Ansonsten mag ich die Kilburn eigentlich schon lange, die Drehregler, besonders für Bass und Treble sind ein Alleinstellungsmerkmal und der Kippschalter hat auch ne schöne Haptik.
Preis ist natürlich gesalzen, aber die Bilder zeigen ja auch deutlich wo die Reise hingeht... hippes Lifestyle Produkt.
Das ist leider unzureichend, weil man a) nicht weiß, mit welchem Signal (bspw. rosa Rauschen) dieser Wert getestet wurde, b) wie hoch die Verzerrungen (THD+N) da bereits sind und c) wie viel Leistung dazu benötigt wird.
Die Kennschalldruckangabe wird bei 2 VRMS ermittelt, resultierend in x dB/W/m.
Auch bei Aktivlautsprechern sind diese Werte relevant, besonders weil der Kennschalldruck da gerne geringer ausfällt, aufgrund der Entzerrung (untere Grenzfrequenz -3dB).
Aber wieso? Es betrifft mich ja leider dank anderer Menschen.
Meine Musik halse ich ihnen nicht auf. Sie nehmen aber keine Rücksicht.
Also ist mein Kommentar durchaus angebracht.
Es ist eigentlich recht einfach gehalten, was heisst "reicht für utube am 2t-Rechner"?
Hast du einen krass besseren Klanggeber am 1. PC oder ist dieser hier allgemein derart schlecht dass er nur als Ausweichalternative taugt. Youtube wird ja als Quelle am 1. Rechner nicht besser sein, hast du da etwa Komponente (zB. Soundkarte), aus der diese Box nicht soviel rausholt wie deine Alternative oder hörst du generell kein Youtube sondern nur klanglich "hochwertiges" dort?
Ich höre zB. alles Mögliche am einzigen PC hier: youtube-musikvideos unterschiedlichster Qualität, Musikstreams (mal "HIFI-Premium", mal standardkost), Filme, Spiele etc.
Da ist eine differenzierte Meinung schon hilfreich, wenn du denn eine hast. Dass hier die meisten sich klanglich in anderen Sphären wähnen, ist mir schon klar, aber da du youtube erwähnt hast, kommst du mir gerade recht