News Marshall Kilburn III: Rock-Lautsprecher kehrt nach 7 Jahren mit LE Audio zurück

Hab den Vorgänger zuhause stehen, sieht shick aus, der Sound ist aber eher Mittelmaß...
Kann mich aber sonst nicht großartig Beschweren, hab den 2023 bei einem Gewinnspiel gewonnen :cool_alt:

Hoffentlich hat Marshall beim Sound nachgebessert.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Abseits von Verstärkern, sieht Marshallzeug gut aus, aber mehr auch nicht.
Sehe die Dinger und Kopfhörer öfter unterwegs, hauptsächlich an jungen Erwachsenen/Studis.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und n0g3l
Ich weiß bis heute nicht, was diese Leistungsangaben der Verstärker sollen, wenn der Kennschalldruck nicht angeben ist..

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Den maximalen Schalldruck gibt Marshall mit 91 dB SPL bei 1 m an.
Entspricht also einer HiFi-Box bei 1 - 2 W oder 0,1 W bei einer (richtigen, meine nicht dieses Kinderspielzeug von Teufel Rockster & Co.) PA-Box... ;)

Gegen solche Brüllwürfel habe ich eine Allergie...

...bin aber auch verwöhnt und höre außerdem bevorzugt "Klassik" (nicht diese Schrottaufnahmen aus Nonsens-Gesamtboxen, sondern z.B. gute alte aufbereitete Decca-Aufnahmen), wo es oft auf Nuancen ankommt.

Aber vielen Leuten scheint Klangqualität relativ egal zu sein oder sie haben davon einfach -gelinde gesagt- keine Ahnung und ihr bevorzugtes Quellmaterial tut zudem sein Übriges.

Der Marshall-Lautspecher wird jedenfalls schon seine Käufer finden, da bin ich mir sicher.

Nur bitte nervt mich nicht damit!!!
(Im Vergleich zu der Zeit von vor 25 Jahren gibt es sicher 1000x mehr verschiedene Kopfhörer/Ohrhörer, also seid brav und nutzt die und lasst mich NICHT teilhaben an eurer Mukke.)

Danke im Voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venet, DynamaxX, FLCL und 2 andere
Was zum Teufel sind denn schon wieder 'Rock-Lautsprecher'?

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast und FLCL
Genau.. und das Equipment für das Betreiben von den PA Boxen oder ein AVR arbeitet bekanntlich mit Luft und Liebe.
Ansonsten mag ich die Kilburn eigentlich schon lange, die Drehregler, besonders für Bass und Treble sind ein Alleinstellungsmerkmal und der Kippschalter hat auch ne schöne Haptik.
Preis ist natürlich gesalzen, aber die Bilder zeigen ja auch deutlich wo die Reise hingeht... hippes Lifestyle Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Hab noch immer den 1. Kilburn. rennt noch immer einwandfrei. Reicht fuer Youtube guckn am 2. Rechner.

Wenn nicht einige Leute immer wieder meinen würden, sie müssten mit solchen Dingern rumlaufen und so ihre Umgebung mit ihrer "Musik" beglücken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Kalsarikännit, DynamaxX und 4 andere
Den hatte ich mal wg der Optik. Ging aber fast sofort zurück. Klanglich konnte er mit Harman Kardon - oder auch W-King nicht mithalten.

1776 schrieb:
Reicht fuer Youtube guckn am 2. Rechner.
Und für alles Andere und am 1. Rechner kommt nur Schrott aus der Box?
Ergänzung ()

Ostfriese schrieb:
Gegen solche Brüllwürfel habe ich eine Allergie..
Man sollte meinen, bei solch einer Allergie macht man auch einen Bogen um entsprechende Artikel, aber danke für die Information...

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau, Fresh-D, Avyen und 5 andere
Alphanerd schrieb:
Den maximalen Schalldruck gibt Marshall mit 91 dB SPL bei 1 m an.

Das ist leider unzureichend, weil man a) nicht weiß, mit welchem Signal (bspw. rosa Rauschen) dieser Wert getestet wurde, b) wie hoch die Verzerrungen (THD+N) da bereits sind und c) wie viel Leistung dazu benötigt wird.

Die Kennschalldruckangabe wird bei 2 VRMS ermittelt, resultierend in x dB/W/m.

Auch bei Aktivlautsprechern sind diese Werte relevant, besonders weil der Kennschalldruck da gerne geringer ausfällt, aufgrund der Entzerrung (untere Grenzfrequenz -3dB).

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen und Haldi
@daivdon

Aber wieso? Es betrifft mich ja leider dank anderer Menschen.
Meine Musik halse ich ihnen nicht auf. Sie nehmen aber keine Rücksicht.
Also ist mein Kommentar durchaus angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, FLCL und Speedy Gonzales
naja. ich hab mir vor 2 monaten für 158.- den hier gehohlt:
https://www.thomann.de/at/joyo_ac_20s.htm

da kann gitarre und micro angesteckt sowie ein ganzer park(mit BT) beschallt werden mit dem teil.

1776 schrieb:
Ich verstehe deinen Satz nicht.
Es ist eigentlich recht einfach gehalten, was heisst "reicht für utube am 2t-Rechner"?
Hast du einen krass besseren Klanggeber am 1. PC oder ist dieser hier allgemein derart schlecht dass er nur als Ausweichalternative taugt. Youtube wird ja als Quelle am 1. Rechner nicht besser sein, hast du da etwa Komponente (zB. Soundkarte), aus der diese Box nicht soviel rausholt wie deine Alternative oder hörst du generell kein Youtube sondern nur klanglich "hochwertiges" dort?
Ich höre zB. alles Mögliche am einzigen PC hier: youtube-musikvideos unterschiedlichster Qualität, Musikstreams (mal "HIFI-Premium", mal standardkost), Filme, Spiele etc.
Da ist eine differenzierte Meinung schon hilfreich, wenn du denn eine hast. Dass hier die meisten sich klanglich in anderen Sphären wähnen, ist mir schon klar, aber da du youtube erwähnt hast, kommst du mir gerade recht :)
Ostfriese schrieb:
Sie nehmen aber keine Rücksicht.
Ich..fühle mich zutiefst betroffen. Auch wenn ich nicht weiß warum ich das wissen musste und was die arme Marschall hier dafür kann...

daivdon schrieb:
Ich..fühle mich zutiefst betroffen. Auch wenn ich nicht weiß warum ich das wissen musste und was die arme Marschall hier dafür kann...

Assoziationsanarchie aufgrund von ein wenig Lebenserfahrung, würde ich mal sagen. ;)

Die Marshall-Box ist okay, wenn ich sie niemals hören muss.

Und das ist eben mein Punkt.

Einen schönen Abend noch. :schluck:

Mysterion schrieb:
Das ist leider unzureichend
Bei welchen Aktivtröten ist das denn genauer spezifiziert?

Marshall Seite+manual sagt allerdings auch nix.

Zurück
Oben