Test Marshall Major IV im Test: Wireless Charging für 21 Mal Herr der Ringe

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.781
tl;dr: Der Marshall Major IV setzt auf Wireless Charging in der Ohrmuschel, einen neuen Falt-Clip, der ihn kompakt zusammengefaltet in Position hält, und eine Akkulaufzeit, die für 21 Mal Herr der Ringe ausreicht. So wird der kleine On-Ear-Kopfhörer zum sehr guten mobilen Begleiter, der auch klanglich nicht enttäuscht.

Zum Test: Marshall Major IV im Test: Wireless Charging für 21 Mal Herr der Ringe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wie kommt ihr auf 21 mal Herr der Ringe? Hörbuch (Englisch, Deutsch)? Kinofilme (Theatrical oder Extended Editions)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MindofRafi, Maggolos und eine weitere Person
Hmmm... die Akku Laufzeit glaube ich nicht... bitte einmal testen, ob das für 21 Mal HDR reicht... und dann bitte auch noch prüfen, wie oft HDR im Extended Cut drin ist...
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Mar1u5
Für die Trilogie wird es nicht 21 mal reichen, für die gekürzte Version des Teil 1 im Nachmittagsprogramm schon eher. ;)
Ansonsten gefällt mir der Kopfhörer schon optisch sehr gut und über 80 Stunden für mich persönlich ein sehr guter Wert. Aber 149 Euro würde ich wohl nicht für einen Kopfhörer ausgeben, dafür ist mein Anspruch nicht hoch genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Wie viele Badewannen sind 21 Herr der 💍?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piy, aid0nex, KWMM und 6 andere
Ich dachte der allgemein anerkannte Vergleich/Maßstab im deutschen Sprachgebrauch sind Fußballfelder oder Bananen im Netz. HdR ist mir neu ^^

Die 150€ für mein altes Sennheiser MM-"irgendwas" (leider nicht mehr lesbar) waren damals schon sehr gut investiert. Vielleicht wird das ja der Nachfolger. Mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Palomino schrieb:
Für die Trilogie wird es nicht 21 mal reichen, für die gekürzte Version des Teil 1 im Nachmittagsprogramm schon eher. ;)
Insgesamt dauert es 726 Minuten, falls man die Trilogie am Stück gucken möchte. Damit ist die Extended Edition 168 Minuten länger als die Kinoversion und sogar noch mal 52 Minuten länger als die Special Extended Edition auf DVD.

Also eher 6.6x Herr der Ringe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Schön waren die Majors schon immer, auch die kabelgebundenen. Nur haltbar nicht - Klinkenkabel sind gebrochen und das Kunstleder schnell weggebröselt. Hoffentlich ist das inzwischen besser. Und der "unanganehm scharfe" Sound - ja, das war auch schon immer so. Muss man mögen.
 
Die Laufzeit kann ich bestätigen, die 80 Stunden sind kein Marketingspruch.
Der Kopfhörer spielt am Phone sowie am Tablett bereits deutlich lauter als mein letzter Teufel.
Der Sound ist sehr klar, Bassbereich ist ebenfalls als sehr gut zu bezeichnen für das kleine Teil.
Die Höhen könnten etwas zurückhaltender sein bei höheren Lautstärken.
Für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dario
Das ist echt übertrieben! CB testet jeden zweiten Tag nur noch Kopfhörer und das seit Monaten! Wieso nennt ihr Euch nicht um in Kopfhörertestbase..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWMM
Reaper75 schrieb:
CB testet jeden zweiten Tag nur noch Kopfhörer

Ja, stimmt. Weder die neuen Ryzen, Geforce oder Radeon Produkte wurden getestet. Auch keine Laptops. Echt schlimm hier.

Schonmal daran gedacht, dass Kopfhörer einfach viel häufiger erscheinen, günstiger sind und trotzdem viele Leser interessieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, elwu, DaBo87 und 6 andere
Und immer nur der drahtlose Kram statt richtige Kopfhörer. :D
Aber intern wird man doch wissen, was wie oft geklickt wird, und wenn das Interesse da ist... warum nicht. Wird ja keiner gezwungen draufzuklicken, und CB will ja auch Geld verdienen.

Also HdR dauert bei mir knapp 60 Stunden, 1260 Stunden wären eine beeindruckende Laufzeit!
Marshall war doch schon immer funtion follows form, glaube nicht dass sich das ausgerechnet mit BT-Hörern ändert. Wer Sound will kauft woanders...
 
Interessant wären solche Kopfhörer schon, bietet einem mehr Freiraum als mit Kabel, wenn die Laufzeit dann so hoch ist wie man vermuten kann ist das sicher eine gute Sache..
 
Wenn es schon eine Klinkenbuchse gibt:
Kann man die auch zum normal hören bei leerem Akku verwenden?

//Lesekompetenz fehlerhaft... Jedes Mal überles ich was...

"Der Kopfhörer kann aber auch passiv über das beiliegendes 3,5-mm-Audiokabel genutzt werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich der Kopfhörer sind irgendwie immer die gleichen Verdächtigen und keine wirklichen Alternativprodukte zu sehen. Es sind immer die Kopfhörer zu sehen die das größte Marketing machen. Das finde ich etwas schade. Andere unbekanntere BT Kopfhörer werden selten bis garnicht berücksichtigt. Das stört mich ein wenig. Es erwegt bei mir ein wenig den Anschein dass solche Tests sehr oberflächlich durchgeführt werden.

Bitte nicht gleich wieder euren Frust über den Kommentar losschießen, sondern einfach mal hinterfragen.
 
Kommt vn euch noch ein Test zu den 600 Euro Apple Teilen?
 
Ich habe den Major II jetzt über 2 Jahre im Einsatz. Gebrochen ist mir da noch nichts. Das Kunstleder von der Ohrmuschel ist mal raus gerutscht aber, gewußt wie, ist der in einer Minute wieder drinnen gewesen. Ich bin vom Klang begeistert, nur die Batterie macht jetzt schlapp, obwohl gut aufgeladen scheint die Spannung zu niedrig und er gibt mir jede Minute ein Warnsignal aus, der Kopfhörer läuft aber trotzdem immer weiter...

Hatte auch schon ein Auge auf den 4er geworfen, das Pro war bei mir die bessere Akkutechnologie und das Kontra vor allem die fehlenden Codecs. Gestern gabs den Kopfhörer für 119.- € bei Computeruniverse, aber nee das Geld sitzt Weihnachtsbedingt nicht so locker und die Preis- Leistung ist nicht der Kracher! Hab jetzt für einen 10er einen neuen Major II Akku in der Bucht geschossen und hoffe das Marshall mit dem 5er das besser macht was Computerbase in diesem Artikel kritisiert. Schöner Artikel und ich kann die Kritik auch bestätigen, Aptx sollte bei sein, Multiconnect wäre wünschenswert und Updatefähigkeit ebenso!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi
dr. lele schrieb:
Ja, stimmt. Weder die neuen Ryzen, Geforce oder Radeon Produkte wurden getestet. Auch keine Laptops. Echt schlimm hier.

Schonmal daran gedacht, dass Kopfhörer einfach viel häufiger erscheinen, günstiger sind und trotzdem viele Leser interessieren?
Hat eher was mit clicks zu tun und wieviele Leute den Thread Kommentieren. Klicks = €. Klicks + Post = €€. ;)
 
Zurück
Oben