News Marshall: Verbesserte Lautsprecher erhalten LE Audio und HDMI-In

netzgestaltung schrieb:
ist das noch die gleiche firma wie früher mit den verstärkern? so consumerprodukte gibts von denen ja erst seit kurzer zeit, oder?
Eher der Name.
Marshall Amplifikation baut (nach wie vor) Gitarrenverstärker und -lautsprecher, für die Consumerprodukte (Kopfhörer und Bluetoothboxen) ist Marshall Headphones zuständig, eine Tochterfirma von Zound Industries (haben den Namen "Marshall" für diese Produkte lizenziert).
Code:
https://www.marshallheadphones.com/de/de/

Ich habe übrigens selber den Kilburn "1".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Da Vegan zuerst in der Lebensmittelbranche etabliert wurde, wo es mit Produktion aus pflanzlichen Stoffen gleichgesetzt werden kann, hat "Vegan" aber sowas von einen nachhaltiges und grünes Image bekommen. Nicht umsonst klatschen Hersteller ein "Vegan"-Siegel auf ihr Produkt, selbst wenn es schon immer per definition vegan war.

Oder warum glaubst Du, dass ein Technik-Hersteller, dessen Produkt generell weder mit nachhaltig noch green verbunden wird, jetzt "Vegan" auf sein Produkt druckt.

Am schlimmsten ist "Veganes Leder". Heiliger Bimbam. Entweder ist es Vegan, dann ist es kein Leder, oder es ist Leder, dann ist es nicht Vegan. In diesem Fall wird neben Green- noch Qualitätswashing betrieben, denn "Leder" wird von vielen als hochwertiges Material betrachtet, was Kunstleder nun mal nicht ist. Ob jetzt die Herstellung von Leder oder Kunstleder umweltschädlicher ist, kann ich nicht beurteilen, aber natür will man mit "Veganes Leder" auch vom der Assoziation, die Vegan bei Lebensmitteln erhalten hat, profitieren. Für ein Produkt, dass genau das Gegenteil ist.
 
Vegan heißt ja nicht ‚mit Planzen‘, sondern ohne tierische Bestandteile ;).
 
Balikon schrieb:
Am schlimmsten ist "Veganes Leder". Heiliger Bimbam. Entweder ist es Vegan, dann ist es kein Leder, oder es ist Leder, dann ist es nicht Vegan.
Rinder und Ziegen sind vegan (das "versehentliche" Verspeisen von Blattläusen oder anderen Insekten wird nicht bewertet), Krokodile und Schlangen hingegen nicht. :D
 
Zurück
Oben