News Marshall: Verbesserte Lautsprecher erhalten LE Audio und HDMI-In

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
Zum 60. Jubiläum der Marke erweitert Marshall die Home-Serie um eine neue Generation bei den Lautsprechern Acton, Stanmore und Woburn. Der Hersteller verspricht ein breiteres Klangbild und spendiert dem größten Modell einen HDMI-Eingang für den Fernseher inklusive Nachtmodus, um den Bass zu reduzieren.

Zur News: Marshall: Verbesserte Lautsprecher erhalten LE Audio und HDMI-In
 
Vegane Lautsprecher?
Kann ich sie bitte auch mit echtem Leder haben? So,... ganz in echtem Retro und nicht in retro-hip?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345 und latexdoll
Das macht der Sattler Deines Vertrauens sicher gerne.
 
...im Vergleich zu?

Habe den Acton II im Home Office stehen. Schöner, runder, warmer Klang. Unkompliziert in der Handhabung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345
Erdöl scheint also rein technisch gesehen vegan zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx, Dimitri Kostrov und latexdoll
wieso hat ein "home" lautsprecher kein wlan, ich würde gern mein nas (ohne bluetooth) zum abspielen nutzen und nihht ständig mein smartphon als bridge in 3 m entfernung liegen haben wollen.
 
Topflappen schrieb:
Erdöl scheint also rein technisch gesehen vegan zu sein.

Da urzeitliche Lebewesen als Teil der notwendigen Biomasse nicht systematisch und auf industrieller Ebene gezielt getötet wurden, um am Ende der Prozesskette als Erdöl verarbeitet zu werden ist das nicht nur technisch, sondern auch tatsächlich so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, netzgestaltung und Vindoriel
Bei dem verwendeten bt LE codec sollte es sich um LC3 handeln, dürfte demnächst mehr und mehr Verbreitung finden.
 
Ich mag ja Tattoo's, aber es ist immer wieder überraschend, welche wilde Motivsammlung sich da einige stechen lassen. "Egal was, Hauptsache der Arm wird voll..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, wolve666 und Vindoriel
Ich hoffe die nachfolgende Generationen wird vollwertig Bio und kompostierbar sein.
Merke vegan bedeutet nicht gleich Bio.
Es darf gerne weiterhin Palmöl usw. verwendet werden.

Da kein WLAN geht ist schade.
 
Warum sollen die Boxen WLAN haben? Es sind Aktivlautsprecher und keine Internetradios oder Streamingboxen.
Otsy schrieb:
Da urzeitliche Lebewesen als Teil der notwendigen Biomasse nicht systematisch und auf industrieller Ebene gezielt getötet wurden, um am Ende der Prozesskette als Erdöl verarbeitet zu werden ist das nicht nur technisch, sondern auch tatsächlich so.
Wobei da auch (ehemalige) Tiere mit drin sind, aber der Hauptbestandteil ist pflanzlichem Ursprung.

Und wenn man den Zeitraum lang genug wählt (einige 100 Mio. Jahre, Braunkohle <100 Mio. Jahre), so ist es auch CO2-neutral. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen an der Ausstattung sind die Preise eine Frechheit. Die sollten sich mal ansehen, was Denon in den Preisklassen anbietet.
 
Ich habe hier die Kilburn II stehen und bin nach wie vor absolut überzeugt von dem Klang. Hab bisher in der Kategorie selten was besseres gehört. Ist schon erstaunlich, was aus diesen kleinen Dingern für ein voller Klang rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345
Vindoriel schrieb:
Warum sollen die Boxen WLAN haben? Es sind Aktivlautsprecher und keine Internetradios oder Streamingboxen.
Das klingt nach einer selbstreferenziellen Einschätzung, denn wenn sie WLAN hätten dann wären sie wohl Internetradios oder Streamingboxen.
Aktivlautsprecher für den Stereobetrieb an einem TV sind sie jedenfalls auch nicht, insofern hätte ihnen WLAN für die Zielgruppe gut getan.
 
ist das noch die gleiche firma wie früher mit den verstärkern? so consumerprodukte gibts von denen ja erst seit kurzer zeit, oder?
 
Hab an meinen stanmore 1 (260 €) einen audio cast von Google hängen (25€) funktioniert ziemlich gut.

Allerdings sollte die 3. Generation WLAN fähig sein da die meisten Leute ihr Musik direkt von deezer etc streamen....
 
crackett schrieb:
Gemessen an der Ausstattung sind die Preise eine Frechheit. Die sollten sich mal ansehen, was Denon in den Preisklassen anbietet.
Das ist absolut richtig aber Denon baut halt keine Gehäuse aussen rum die aussehen wie ein Marshall AMP und auf der Webseite von Denon sind auch keine coolen tätowierten Menschen zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345
Zurück
Oben