• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel's Spider-Man 2: Superhelden-Actionspiel für die PlayStation 5 begeistert

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bluna, gartenriese und 2 andere
ich wünsche allen Playstation-Besitzern sehr viel Spaß. Die Spider-man Games haben eine wirklich hohe Qualität und machen sehr viel Spaß. Als PC / Xbox-Besitzer bin ich indiesem Fall fast etwas neidisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, gartenriese und flo.murr
Werde es mir auf Weihnachten gönnen, muss erst die ganzen anderen guten 2023 Spiele auf Halde abarbeiten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, gartenriese und flo.murr
Teil 1 war mitunter das beste PS4 Spiel, dass ich gekauft habe. Habs drei mal durchgespielt und habs total genossen.
Spiderman: Miles Morales dann kürzlich auf Steam geholt, da ich mir keine PS5 kaufen wollte. Dachte es wäre ein "liebloser" DLC, aber nein, wieder zig Stunden Spielspaß und eine packende Story... hab mir im Anschluss ne PS5 bestellt für Spiderman 2 :D Freue mich schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, gartenriese, M@tze und eine weitere Person
Meine PS5 + Edge Controller sind aber sowas von bereit für das geniale Game!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
rückblickend, habe beide vorgänger auf platin gespielt, waren die spiele blender. hinter einer tollen fassade gabs langweiliges und repetitives gameplay. gerade das schwingen durch die sterile und leblose stadt, ohne jede interaktionsmöglichkeit war nach paar stunden nur noch nervig.

mir kommt es so vor, als ob die sony exklusiv bei den testern immer besonders gut wegkommen...🤔 auch ein horizon 2 oder god of war ragnarök war am ende mehr vom gleichen und hatten im vergleich zu den 5 jahr älternen vorgängern kaum neuheiten zu bieten. denke spiderman 2 ist auch wieder mehr vom gleichen der vorgänger.

holen werde ich es mir, aber erst im sale irgendwann. 80 euro gebe ich für solch kurzweiligen spaß nicht mehr aus.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry, baskervil77, aid0nex und 3 andere
Und apropos Hauptstory: So gut diese auch geschrieben und inszeniert sei, Freiheiten ließe sie dem Spieler kaum; über weite Strecken spiele sich Spider-Man 2 sehr linear. Spieler auf der Suche nach einem Open-World-Spiel mit Entscheidungsspielraum werden also nicht fündig.
Ist das der schlechte Versuch auf Biegen und Brechen irgendne Kritik zu finden?
Die Spider-Man Spiele haben nie versucht ein RDR2 oder CP77 zu sein.

Christi schrieb:
rückblickend, habe beide vorgänger auf platin gespielt, waren die spiele blender. hinter einer tollen fassade gabs langweiliges und repetitives gameplay. gerade das schwingen durch die sterile und leblose stadt, ohne jede interaktionsmöglichkeit war nach paar stunden nur noch nervig.
Zum X-ten mal eine Verfolgungsjagd mit dem immergleichen Button Mashing zu absolvieren war natürlich repetitiv und nervig. Hat dich aber auch niemand dazu gezwungen das X-mal zu machen um 100% für ne imaginäre Trophäe zu erspielen.

Das mit dem schwingen durch die Stadt kann ich nicht bestätigen. Es hat wirklich sehr sehr lange gedauert bis das keinen Spaß mehr gemacht und man lieber die Schnellreise genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und wickedgonewild
Christi schrieb:
rückblickend, habe beide vorgänger auf platin gespielt, waren die spiele blender. hinter einer tollen fassade gabs langweiliges und repetitives gameplay. gerade das schwingen durch die sterile und leblose stadt, ohne jede interaktionsmöglichkeit war nach paar stunden nur noch nervig.

mir kommt es so vor, als ob die sony exklusiv bei den testern immer besonders gut wegkommen...🤔 auch ein horizon 2 oder god of war ragnarök war am ende mehr vom gleichen und hatten im vergleich zu den 5 jahr älternen vorgängern kaum neuheiten zu bieten. denke spiderman 2 ist auch wieder mehr vom gleichen der vorgänger.

holen werde ich es mir, aber erst im sale irgendwann. 80 euro gebe ich für solch kurzweiligen spaß nicht mehr aus.

grüße
Gerade die "sterile" Welt wurde im zweiten Teil angegangen und behoben:

Laut Digital Foundry ist es eine technische Meisterleistung auf der PlayStation 5.

Ich fand die ersten beiden, bzw. den ersten und den halben Teil, absolut grandios. Besonders die Storys sind soviel besser als alle Marvel Filme zusammen gewesen.

Auf Teil 2 freue ich mich richtig. Wobei ich hier erst noch meine aktuellen Complete Projekte (Mount and Blade: Warband, Unpacking, Watch Dogs, The Walking Dead (PS3 + PS4) sowie das Cyberpunk DLC) vorrang geben werde. Erst wenn diese platiniert und zu 100% completed sind, kaufe ich mir das nächste Spiel. Und hier gibt es dann auch noch "offene" Spiele wie beispielsweise God of War Ragnarök.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und gartenriese
Sehr gut. Laut den Reviews soll die Story das Highlight sein.

Die Grafik wurde auch nochmal sehr stark aufpoliert und der Detailgrad massiv erhöht. Das sieht echt schick aus.
Dagegen wirkt selbst die Remastered Version von Teil 1 am PC wie last-gen. Aber gut, war ja auch nur ein Remaster der PS4 Version, daher ist es logisch, dass ein für PS5 entwickelter neuer Teil sehr viel besser aussehen muss.
 
Wo ist jetzt die News? einfach die News von andren Outlets weiterleiten ist doch nicht CBs Stil, erst recht nicht ohne eigene Eindruecke.
 
Wo ist eigentlich bei solchen Exklusives der Aufschrei? Kauft Microsoft Activision machen sich alle in die Hose wegen COD, aber bei solchen Titeln juckt das dann niemanden mehr. Das Studio hier wurde auch nur aufgekauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und SP-937-215
Habe den PS4-Teil und Miles Morales im Rahmen von PS Plus gespielt - ja, waren gut! Bin aber erstmal durch damit.
Schon wieder durch die selbe Stadt schwingen (ok, es wurde ein neuer Bezirk hinzugefügt), Verfolgungsjagden absolvieren und Gegner im immer gleichen Kampfsystem umhauen. Oh, es gibt jetzt eine neue Venom-Form, also ein paar neue Kombos. Dazu noch die unverschämte Bepreisung. Das kostet bestimmt so viel, weil die Werbekosten so hoch sind. Noch nie habe ich Sony so viel Werbung für ein Spiel machen sehen.
Wünsche trotzdem allen, die sich darauf freuen, viel Spaß! Ich kann den Hype durchaus verstehen, mache ihn aber diesmal nicht mit.
 
Gebt dem Ganzen 2 Wochen und es wird das Spiel für 70 bzw. 60 Euro geben, ggfls. sogar in den Kleinanzeigen nachdem jemand gemerkt hat dass er es nicht so mag oder schon durchgezockt hat für 50 oder 40 €. Ich denke wenn man nur kurz Geduld hat lässt sich bei den jetzt 80 Euro Spielen auch gut sparen.

Und dann werde ich es mir wohl für meine PS5 auch mal gönnen, neben Super Mario Wonder meine beiden Spiele die ich derzeit gerne mal ausgiebig spielen würde.
 
Hole ich mir dann Ende 2025, passt schon. Bis dahin gibts auch wieder neue Grafikkarten. 😋
 
Cyron2k schrieb:
ich wünsche allen PS-Besitzer sehr viel Spaß. Die Spider-man Games haben eine wirklich hohe Qualität und machen sehr viel Spaß. Als PC / Xbox-Besitzer bin ich indiesem Fall fast etwas neidisch ;)
War tatsächlich einer der Hauptgründe, warum ich mir eine PS5 zugelegt habe. Ein großer Schritt für einen PCMR 😅.

Ich freu mich jedenfalls sehr drauf. Fand das erste Spider-Man super, Miles Moralis war eher so meh, die Antagonisten waren weniger mitreißend, aber das dürfte bei Teil 2 ja nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Cyron2k
Schwabe66 schrieb:
Wo ist eigentlich bei solchen Exklusives der Aufschrei? Kauft Microsoft Activision machen sich alle in die Hose wegen COD, aber bei solchen Titeln juckt das dann niemanden mehr. Das Studio hier wurde auch nur aufgekauft...
Komplett andere Größenordnung und Insomniac hat eh fast nur exklusiv für Sony entwickelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, gartenriese und SmashD
Freue mich drauf aber 80€ zahle ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Sony hat was Exclusives angeht einen wirklich hohen Standard und ein gutes Gespür. Es gibt kaum Spiele außerhalb der Playstation Exklusives, welche so hohe Qualität bieten inklusive reibungslosem Release auf deren Konsole, selbst die Grafik übersteigt immer die Erwartungen bei deren Vorraussetzungen.

Groß was zu meckern gibt es da halt nie wirklich was, solange einem die Titel/Genre ansich natürlich gefallen.

Dann kann auch gerne der Preis höher sein, absolut gerechtfertigt......wenn man ehrlich ist sind Spiele mittlerweile eh zu günstig.
Und 30 - 40 Stunden empfinde ich als mehr wie genug, zumal ich bei solchen Angaben für mich immer locker ~ 5 Stunden drauf rechnen kann. Spiele sollen im Verhältnis kurzweilig top Unterhaltung bieten und kein ewig stupides Trauma darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, twoface88, Cyron2k und eine weitere Person
Zurück
Oben