• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel’s Spider-Man 2: Gameplay-Trailer mit Peter Parker und Miles Morales

ich verstehe die empörung bei manchen nicht.
die preise sind voll in ordnung. da sind doch noch skill-punkte kostenlos dabei!

/s
 
Tuxgamer12 schrieb:
Jedoch das eigentliche Problem am Spider-Man Spiel ist nun mal, dass es im Jahre 2023 mit Ubisoft-Formel daherkommt und einfach absolut nichts neues auf den Tisch bringt.
Die hatte Arkham Knight auch.

Am Ende machts die Story. Kämpfen und schwingen macht Laune.

Niemand ist gezwungen eine vorhandene Ubisoft Formel komplett zu spielen. War selbst in Ubisoft Games selber nicht notwendig eher optional, sehe das jetzt nicht als Contra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Enotsa schrieb:
Die hatte Arkham Knight auch.
Arkham Knight kam meines Wissens nach 2015 heraus. Das war vor 8 Jahren. Das ändert einiges an der "Ausgenudelt"-Frage. Damals war die Formel auch noch nicht so stark ausgenudelt.
Das Problem ist ja auch nach wie vor nicht nicht die Formel an sich, sondern dass diese überstrapaziert wurde.

Die Story vom ersten SpiderMan war letztendlich auch nur purer Fanservice. Bin ja bei dir, "Kämpfen und schwingen macht Laune". Im ersten Teil, dann in den DLCs. Dann im Miles-DLC (dessen Gameplay-Additions eine Katastrophe waren).

Aber ist jetzt wirklich nicht so, als würde ich sagen: Da brauche ich ein zweites Spiel, in dem ich das exakt gleiche einfach noch mal mache.
 
mehr vom gleichen wirds wohl werden. ist bei sony aktuell standard. horizon 2, god of war ragnarök und nun spiderman 2. ich hole mir es definitiv nicht zum release, sondern irgendwann für max 50€.

grüße
 
hab gerademal den ersten teil durch und werde Morales erstmal spielen. sieht nach nem pflichtkauf für die PS5 aus für mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Artikel-Update: Die Vorbestellung von Marvel's Spider-Man 2 ist ab sofort möglich. Gerade in Zeiten digitaler Inhalte, die auch ohne Vorbestellung quasi in Echtzeit zur Verfügung stehen, sowie immer wieder direkt zum Start enttäuschender PC-, aber auch Konsolenumsetzungen sei ein solcher Schritt aber gut überlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, M@tze, Syrato und eine weitere Person
Crizzo schrieb:
immer wieder direkt zum Start enttäuschender PC-, aber auch Konsolenumsetzungen sei ein solcher Schritt aber gut überlegt.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1einself!
 
Crizzo schrieb:
Artikel-Update: Die Vorbestellung von Marvel's Spider-Man 2 ist ab sofort möglich. Gerade in Zeiten digitaler Inhalte, die auch ohne Vorbestellung quasi in Echtzeit zur Verfügung stehen, sowie immer wieder direkt zum Start enttäuschender PC-, aber auch Konsolenumsetzungen sei ein solcher Schritt aber gut überlegt.
Löblich, dass ihr es so nett umschreibt, aber nützen wird das wenig. Entweder man hat aus Altem gelernt oder, wie die meisten, nicht.
Ergänzung ()

kicos018 schrieb:
Und das Update/der Hinweis war jetzt notwendig weil?
Oh, fühlt sich da jemand angegriffen?
 
kicos018 schrieb:
Und das Update/der Hinweis war jetzt notwendig weil?

Weil es immer noch genug Unbelehrbare gibt, die alles vorbestellen und dann den Entwicklern die Pest an den Hals wünschen, wenn es bei Release nicht sauber läuft?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
@M@tze wenn sie umbelehrbar sind, was nützt es dann? 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Lilz schrieb:
könnt ihr das Autoplay von Videos bitte lassen? ....
Kannst du selber ausschalten!

Geh auf Grundeinstellungen und wähle dort "Autplay des Aufmacher-Videos" ab.

1686917642836.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
kicos018 schrieb:
Und das Update/der Hinweis war jetzt notwendig weil?
Dass man nun weiß, dass man ab jetzt die Katze bzw. Spinne im Sack kaufen kann. Viele können ja nicht anders.
 
lalanunu schrieb:
Kannst du selber ausschalten!

Geh auf Grundeinstellungen und wähle dort "Autplay des Aufmacher-Videos" ab.

Anhang anzeigen 1367405
Ich benutze dafür ein Addon für den Browser. Nennt sich Disable HTML5 Autoplay. Funktinioert nicht nur auf CB damit, sondern auf jeglicher Website außerhalb.

Ich sagte ja schonmal beim Netflix Thread. Manchmal zweifle ich, ob ich noch in einem IT-Forum unterwegs bin.
Neues Projekt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Crizzo schrieb:
Artikel-Update: Die Vorbestellung von Marvel's Spider-Man 2 ist ab sofort möglich. Gerade in Zeiten digitaler Inhalte, die auch ohne Vorbestellung quasi in Echtzeit zur Verfügung stehen, sowie immer wieder direkt zum Start enttäuschender PC-, aber auch Konsolenumsetzungen sei ein solcher Schritt aber gut überlegt.
Ähm, nett das ihr das schreibt, aber bei Insomniac Spielen auf Konsole gab es bisher keine großes technischen Problem beim Start - PC Ports sind ne andere Sache - ebenso Multiplattform Triple A Spiele von anderen Herstellern ... Ihr vergleicht also Äpfel mit Birnen - dieser Hinweis ist bei diesem Spiel nicht wirklich nötig.
 
Doch der Hinweis ist nötig. Nur weil sie bisher abgeliefert haben, bedeutet es nicht, dass es beim nächsten Spiel auch so ist. Genau dieses blinde Vertrauen ist das Problem.

Blizzard war früher mal auch ein No-Brainer.
Auf Bioware war auch mal Verlass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und M@tze
Kurz vor Release, wenn die Reviews raus sind, wird es bei Media Markt / Saturn wieder ne Aktion geben wo man das Spiel für 10€ wengier bekommt, so wie bei jedem großen Konsolen Release in der letzten Zeit und Amazon & Co werden nachziehen.
Gibt also wirklich keinen Grund vorzubestellen.
 
bigfudge13 schrieb:
Doch der Hinweis ist nötig. Nur weil sie bisher abgeliefert haben, bedeutet es nicht, dass es beim nächsten Spiel auch so ist. Genau dieses blinde Vertrauen ist das Problem.

Blizzard war früher mal auch ein No-Brainer.
Auf Bioware war auch mal Verlass.
Ich werde auch nicht vorbestellen, da ich kein blindes Vertrauen habe.
Du vergleichst ein Multimilliarden Konzern wie Blizzard mit einem Exklusiventwicklerstudio wie Insomniac - Äpfel und Birnen. Das Spiel hier kommt nur für PS5, Blizzard Spiele sind Multiplattform. Das früher was du meinst, wo Blizzard gut war, war zu PC only Zeiten...

Lass mich raten - du spielst nur auf PC, oder? Da hätte ich auch in den letzten Jahren den Glauben verloren...
 
Syrato schrieb:
Oh, fühlt sich da jemand angegriffen?
M@tze schrieb:
Weil es immer noch genug Unbelehrbare gibt, die alles vorbestellen und dann den Entwicklern die Pest an den Hals wünschen, wenn es bei Release nicht sauber läuft?!
bigfudge13 schrieb:
Dass man nun weiß, dass man ab jetzt die Katze bzw. Spinne im Sack kaufen kann. Viele können ja nicht anders.
Ja danke ihr Sherlocks.
Mir ging es um die Aufmerksamkeit, die so ein sinnloses Update erzeugt. Allein der Hinweis, dass man es vorbestellen kann ist komplett unnötig, denn der Zweck des Hinweises steht konträr zum zweiten Satz.
Die Leute, die der zweite Satz erreichen würde, bestellen so oder so nicht vor.

Im Endeffekt ist dieser Hinweis einfach kontraproduktiv, weil er am Ende nur dafür sorgt, dass die Vorbesteller daran erinnert werden vorzubestellen. Und in dem Sinne würde ich mir wünschen solche Updates zu "Hey ihr könnt endlich vorbestellen! Aber bitte überlegt es euch lieber zweimal" einfach zu lassen. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass sowas schonmal hier zu nem anderen Spiel passiert ist.
 
componetguy82 schrieb:
Lass mich raten - du spielst nur auf PC, oder? Da hätte ich auch in den letzten Jahren den Glauben verloren...
Nope, der PC dient hauptsächlich nur mehr für Multiplayer. Für Singleplayer Titel hab ich eine PS5 und eine Switch. Auf der Playstation ist Spider-Man eines meiner Lieblingsspiele.

Ich vergleiche Spieleentwickler, auf die Verlass ist oder mal war.
Gibt ja auch noch andere Beispiele, zB Pokemon. Jahrelang eine Bank, die letzten Spiele leider das Gegenteil davon.

Versteh mich nicht falsch, ich hoffe sehr, dass Spider-Man 2 ähnlich gut wie der erste Teil wird, aber einen Vertrauensvorschuss gibts von mir sicher nicht.
 
Zurück
Oben