News Maschinelles Lernen: Google Research Europe am Standort Zürich

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
schön zu hören, dass doch nicht alles so schlimm ist auch wenn alle jammern, alles sei so teuer und bla bla bal in der schweiz ;) freut mich
 
Ich denke die Terminatoren werden das Google-Logo tragen..... :n8::utpulsegun:
 
@NighteeeeeY danke dir fuer das Video. Bestaetigt doch mal wieder meine Befuerchtungen, dass viele von uns den Job verlieren werden. Nicht alle auf einen Schlag, aber schleichend. Leider glaubt mir fast keiner hier, was ich sehr bedenklich finde.
Die meinen wirklich noch, es wird neue Jobs geben. Nur was? Witzige Sache.

Bzgl. dem Topic. Freut mich als Schweizer, obwohl ich da fuer mich persoenlich keinen Benefit sehe.
 
@strubo0

solche Kritiker wie dich gab es auch schon, als es von der Kutsche aufs auto ging oder in den 80igern von der Schreibmaschine auf den Computer. Wenn man ruft"Heute geht die Welt unter! können genau zwei dinge passieren 1. die Welt geht unter und man kann sagen "Ich hatte ja recht" und 2. die Welt geht nicht unter und sagt "naja gut heute nicht aber sicher morgen!!" und der spaß fängt wieder von vorne an ;)

Aber grundlegend reden ja auch renommierte MIT und Harvard Professoren, davon das sollte es so weiter gehen über ein absolutes Grundeinkommen geredet werden muss. Der einzige unterschied zwischen anderen Automatisierungswellen ist der, das dieser so verdammt schnell vonstatten geht und sich die Arbeitnehmer viel schlechter anpassen können.
 
@Seiyaru2208
verstehe mich bitte nicht falsch. Ich arbeite selber als Informatiker und bin Technikgeek. Ich mag die Technik, nur sind viele Menschen leider ein wenig blind, was unsere Zukunft betrifft.

Wie du selber sagst, dass diese Automatisierungswelle sehr schnell und viel tiefgreiffender geht. Wenn man z.B. das Youtube Video nimmt, was ich jetzt nicht als wissenschafftliche Quelle nehmen wuerde, dann sieht man ziemlich gut, dass praktisch alle Jobs, die wir momentan kennen, in Gefahr sind. Bzgl. Grundeinkommen, hatten wir ja letzthin eine Abstimmung. Wurde natuerlich abgeschmettert, ich hab auch mit Nein gestummen, da einfach die Zeit noch nicht reif genug ist, aber sowas wird irgendwann kommen.
 
Das hat man vor der industriellen Revolution auch gesagt... Es wird keine Jobs mehr geben, mimimi, und heute sind trotz Robotern, automatisierter Industrie etc. Jobs da... Wie geht das nur? Klar werden Jobs wegfallen, aber auch neue entstehen, da zB neue Forschungsgebiete auftreten, Weltraumindustrie etc...

Allerdings kann es sein, dass es weniger Jobs auch auf langfristige Sicht gibt und dann brauchen wir zB ein bge...
Aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen
 
Zuletzt bearbeitet:
NighteeeeeY schrieb:
Immer wieder empfehlenswert zu diesem Thema:
Ein tolles Video das ich auch schon oft empfohlen habe. In der Länge eines Youtube Videos kann man nicht die komplette Tiefe des Themas erörtern, aber CGP Grey versteht es Themen anschaulich darzustellen und einem Denkansätze zu geben.

Gerne habe ich zum Thema auch die schon nicht mehr ganz so kurzen Artikel (Teil 1+2) hier gelesen:
http://waitbutwhy.com/2015/01/artificial-intelligence-revolution-1.html

Besonders die Unterschiede zwischen den AI Modellen (ANI, AGI, ASI) zu verstehen, fand ich sehr interessant.
 
Oder einfach mal alle Vorträge von Gunter Dueck auf Youtube schauen.....und danach einen etwas realistischeren Blick auf die Zukunft von Morgen bekommen.

Es ist nicht so weit weg wie wir denken/glauben/hoffen.....und NEIN, es ist eben nicht vergleichbar mit irgendeiner anderen industriellen Revolution vorher, das ist ja das Gefährliche dabei.
 
Ich wollte es auch nicht mit der industriellen Revolution vergleichen, aber bisher wurden bei vielen technischen Neuerungen immer dieselben Parolen geschwungen. Auto, Maschinen, Roboter, Computer... alles nimmt uns unsere Jobs Weg. Ich für meinen Teil freue mich auf die Zukunft, und ich werde sie hautnah miterleben, mit meinen 21 Jahren :)
 
Auf den Forschungen in diesem Bereich basieren unter anderem Techniken wie der Google Übersetzer, die Google Bildersuche oder die Smart Reply-Funktion in der Inbox-App von Google.
Bis jetzt sind die Ergebnisse, die diese Funktionen liefern, bestenfalls erheiternd, aber vielleicht wirds ja besser in 10 oder 20 Jahren. :rolleyes:
 
Zurück
Oben