• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: Einblicke in den Aufwand hinter dem Grafik-Remaster

Jockel0815 schrieb:
Ich behaupte, dass es nicht stimmt, was Du schreibst. Du vertrittst eine Meinung - mehr nicht.
Die muss man aber nicht als Wahrheit anerkennen - schon gleich gar nicht, wenn Du nichts von Deinen Behauptungen belegst. Du versuchst es nicht mal. Ergo - kann nicht stimmen.
der satz, den du zitiert hast, war garnicht an dich gerichtet, aber ich finds trotzdem "toll", was du schreibst.
meine meinung stimmt also deswegen nicht, weil ich es unterlassen habe, negative kritiken von remastern hier zu posten?
ich hab das absichtlich nicht gemacht, weil ich in diesem fall so eine aktion für völlig sinnlos halte.
dann kommt jemand angewatschelt, der im hinterletzten loch des internets etwas positives über ein remaster gefunden hat und postet es.
da kommt man nie auf nen grünen zweig, aber nur so nebenbei ... ich hab auch niemals behauptet, dass es keine ausnahmen gibt.
Jockel0815 schrieb:
Sorry - konnte nicht widerstehen. Nimm's leicht.
musst dich nicht entschuldigen und wenn, dann höchstens dafür, dass du mir unterstellt hast, ich sei geizig, nur weil ich für so nen rotz kein geld ausgeben möchte und nicht böse sein, aber mit deiner geiz-geschichte hast du auch deinen schwachsinn verallgemeinert.
ich denke nicht, dass ausgerechnet du mir etwas vorzuwerfen hast.
ich konnte auch nicht widerstehen. nimms leichter.

@Powl_0
ich könnte deinen nicht sehr sinnvollen beitrag auch in tausend teile zerlegen, aber ich sags dir ganz ehrlich, dass ich dazu keine lust habe, wenn du mir dinge unterstellst, die ich niemals behauptet habe.
angefangen damit, dass meine meinung eine allgemeine tatsache wäre. wo steht denn das? :confused_alt:
vielleicht solltest du mal richtig lesen lernen, sowas schadet garnicht.
am ende beschuldigst du mich auch noch des hasses - nein, das muss ich nicht haben.
 
perfid schrieb:
ich könnte deinen nicht sehr sinnvollen beitrag auch in tausend teile zerlegen,
Na dann mach. Oh Zufall, du hast keine Lust.


perfid schrieb:
am ende beschuldigst du mich auch noch des hasses
Ich zitiere:
perfid schrieb:
schnick-schnack, den ich absolut übel finde
perfid schrieb:
das ist alles der hinterletzte müll
die bei mir brechreiz auslösen
...arg oft harsche Worte.

perfid schrieb:
angefangen damit, dass meine meinung eine allgemeine tatsache wäre. wo steht denn das? :confused_alt:
Ich zitiere:
perfid schrieb:
und das ist nicht nur meine persönliche meinung.
perfid schrieb:
wenn ich damit irgend einem einzigen spiel unrecht tue, dann ist das nur die ausnahme der regel.
perfid schrieb:
wenn du nicht meiner meinung bist, auch gut, aber das bedeutet nicht, dass das nicht stimmt, was ich schreibe.
"stimmen" kann nur eine Tatsache. Wenn es deine Meinung ist, ist fair enough, aber es bleibt eine Meinung, sofern du nicht objektiv belegst.

Tust so, als gäbs überall nur negative Kritik an Remastern, und positives kann ja nicht existieren oder wenn nur in irgendwelchen Untiefen und nur ganz wenige Leute...
Sorry aber das ist Quatsch und das weißt du auch.

Und dazwischen streust du dann noch Häme, Beleidigungen und Vorwürfe. Aber ja, ich bin der Böse.
Ergänzung ()

perfid schrieb:
im hinterletzten loch des internets etwas positives über ein remaster gefunden hat und postet es.
Findet sich easy in beliebten Foren, Reviews der Fachpresse, Diskussionen unter offiziellem Material, etc.
Aber wenn das für dich hinterletztes Loch ist...was ist dann groß genug? Der Habbo Hotel Lobbychat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und DaysShadow
Powl_0 schrieb:
Tust so, als gäbs überall nur negative Kritik an Remastern, und positives kann ja nicht existieren oder wenn nur in irgendwelchen Untiefen und nur ganz wenige Leute...
Sorry aber das ist Quatsch und das weißt du auch.
aha und jetzt ist es also meine schuld, dass du garnichts mehr verstehst.
dass "unterschiede" nicht grade dein spezialgebiet sind, wissen wir ja schon. (remaster/remakes)
aber jetzt kommts erst richtig dick. du glaubst also, dass es das selbe ist, wenn ich schreibe "und das ist nicht nur meine persönliche meinung" oder "meine meinung ist allgemein gültig" - nicht böse sein, aber da liegen welten dazwischen.
und weil wir grade dabei sind, es ist auch was anderes, ob man etwas nicht mag oder ob man etwas hasst.

anfangs dachte ich für einen kurzen moment: warum schreibt mich der an, wenn er meine beiträge nicht versteht? ist mir natürlich recht schnell klar geworden, warum. weil du das wirklich gut kannst, jedes meiner worte auf die waagschale zu legen und anschließend alles so zu verdrehen, dass es dir gerade in den kram passt. RESPEKT (ich wünsch dir, dass dich das richtig anmacht - ganz im ernst.)
was mir auch gut gefällt ist, dass du dich absichtlich dumm stellst und so tust, als würdest du nicht kapieren, dass nicht jedes wort in meinen beiträgen hundert prozentig ernst gemeint ist.
(falls ich mich in dem punkt irre, entschuldige ich mich natürlich dafür - auch klar.)

egal, hauptsache du schreibst beiträge und bekommst reaktionen. dank mir baust du noch ne richtige fanbase auf.
Powl_0 schrieb:
...arg oft harsche Worte.
ganz klar mein fehler, gar kein thema. ich bin halt schon extrem alt und vergesse manchmal, wie "geistig verweichlicht" die globale gesellschaft mittlerweile ist.
du hast natürlich völlig recht, ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe, wörter zu verwenden, wie "übel", "müll" und "brechreiz". nicht auszudenken, was passieren würde, wenn sowas zu kleinen kindern durchdringen würde. da krieg ich es richtig mit der angst zu tun.

oh mann, ich glaub, ich steh im wald
Powl_0 schrieb:
Und dazwischen streust du dann noch Häme, Beleidigungen und Vorwürfe.
und wovon träumst du sonst noch so, wenn du mir nicht grade haarsträubende dinge unterstellst?
wenn das wahr wäre, wären alle meine beiträge im aquarium und ich hätte genügend verwarnungen für nen rauswurf.

wie dem auch sei, ich wünsch dir alles gute, sehr junger zeitgenosse.
du darfst natürlich meinen beitrag wieder zerpflücken, wozu hätt ich ihn denn sonst geschrieben.
ich werd dir aber dann nicht mehr antworten, weil ich glaub kaum, dass das alles hier irgend jemand lesen möchte. (ausgenommen deine fanbase natürlich)

und der ganze zirkus nur, weil ich keine remaster mag und ich mitbekommen habe, dass es sehr vielen anderen menschen ebenso geht. und ich hab mich sogar noch gewundert, dass es leute gibt, die meine meinung teilen. unglaublich.
 
perfid schrieb:
dass "unterschiede" nicht grade dein spezialgebiet sind, wissen wir ja schon. (remaster/remakes)
Ein Schreibfehler und du denkst ich bin blöd. Okay.

perfid schrieb:
wirklich gut kannst, jedes meiner worte auf die waagschale zu legen und anschließend alles so zu verdrehen, dass es dir gerade in den kram passt. RESPEKT (ich wünsch dir, dass dich das richtig anmacht - ganz im ernst.)
Wilde Interpretation. Du darfst gern sachlich(er) bleiben.

perfid schrieb:
dass nicht jedes wort in meinen beiträgen hundert prozentig ernst gemeint
Ironie in ner wall of text, findet sich natürlich leicht. Besonders wenn die wall of text teilweise unformatierter stream of consciousness ist...

perfid schrieb:
nicht auszudenken, was passieren würde, wenn sowas zu kleinen kindern durchdringen würde
Hab ich nie angeprangert. Aber wenn du in jedem Beiträg erwähnst, wie stark dir remaster missfallen und dass die doch alle müll und dreck sind, ist das kein einfaches "nicht-gefallen" mehr...

perfid schrieb:
und wovon träumst du sonst noch so, wenn du mir nicht grade haarsträubende dinge unterstellst?
Ich kann dir entsprechende Stellen gerne auch zitieren. Vielleicht solltest du deine Kommentare nochmal gegenlesen, bevor du sie postest. Sogar in diesem Kommentar unterstellst du mir unterschwellig eine geistige Schwäche, gleich im zweiten Satz. In einem vorherigen Kommentar hast du einen anderen User als unterbelichtet impliziert. Sind das keine Beleidigungen?

perfid schrieb:
und ich hab mich sogar noch gewundert, dass es leute gibt, die meine meinung teilen
...war nicht eine von dir wiederholte Aussage, dass fast jeder deine Meinung teilt und positive Meinungen nur in Untiefen des Internets zu finden seien?

perfid schrieb:
sehr junger zeitgenosse.
Gibt Alter nun Recht oder Rechtfertigung? Wenn ich 50+ wäre, würdest du meine Kommentare dann ernster nehmen? Solche Ansichten finde ich immer toll. "Ich bin älter, also hab ich Recht!"

perfid schrieb:
und der ganze zirkus nur, weil ich keine remaster mag
Ne, diese Meinung ist das erste, was dir hier jeder lässt, wie auch von mehreren Usern kommentiert. Aber es blieb ja nicht bei dieser Meinung.
Der Zirkus kommt daher, dass wir beide offenbar stur sind und dem anderen sehr stark widersprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Siran
DJMadMax schrieb:
Ich frage mal anders herum:
Du kaufst dir ein Auto, Marke XY, Modell Z. Kaufpreis 25.000 Euro. Nun bringt der Hersteller das Modell Z in einer Neuauflage heraus - gleiche Bodengruppe, gleicher Motor, aber leichte Veränderungen an der Optik, nochmal schärfere Fuel-Map mit daraus resultierender, höherer Motorleistung, straffer abgestimmtem Fahrwerk etc.
Klar...
Ein Auto muss aber auch denn "Physikalisch" hergestellt werden, auch wenn "nur" die Optik verändert wird!
Also auch der Motor, die Bodengruppe, Getriebe, Lager, Federungen, usw. muss WIEDER UND WIEDER erzeugt und zusammengesetzt werden, bei jedem einzelnen Auto!!!

Bei Software hingegen -> GANZ andere Baustelle mein Junge ;)
Vor allem bei Mods (Modifikationen) oder HD-Remaster...
Alles ist im Grunde bereits DA und kann einfach "kopiert" werden (gut nicht immer 1:1 aber egal)

Dann werden (wie in diesem Fall) Texturen und (eventuell) Meshes ersetzt und fertig.
Im großen und ganzen -> nahezu keine zusätzliche Arbeit.

Wenn dann das Original fertig ist, kann es (theoretisch) UNENDLICH Dupliziert werden, OHNE Aufwand!

Game Modding (ist nicht mehr) mit der Herstellung eines physikalischen Gegenstandes bzw. einer Maschine zu vergleich ist durchaus einer der (nett gesagt) "am wenigsten bedachten" Vergleich den ich jemals gelesen habe :D

Finde es jedoch erfreulich, dass es Leute gibt die so <hier Wort ihrer Wahl einsetzen> sind und für sowas bezahlen, so können sich die "andere" auf kosten dieser Leute bereichern! :daumen:

Es lebe der Kapitalismus!! :schluck: (not)
 
q3fuba schrieb:
Dann werden (wie in diesem Fall) Texturen und (eventuell) Meshes ersetzt und fertig.
Im großen und ganzen -> nahezu keine zusätzliche Arbeit.
Das ist immer noch falsch. Lies doch bitte zuerst den Artikel.
 
q3fuba schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten

Klingt irgendwie nicht so, als hättest Du von Autobau oder Softwareentwicklung auch nur die leiseste Ahnung.

Sollte ich mich irren - darfst Du mir gerne entweder das Auto, bei dem du in der Herstellung federführend warst - oder Dein Softwareprojekt - vorstellen. Seifenkisten oder ein "Hello World" lasse ich allerdings nicht gelten.

Die Welt ausserhalb vom Märchenland ist eine GANZ andere Baustelle, Frolleinchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das man denn vollen Preis nochmals zahlen darf auch wenn man die vorigen Teile bereits hatte, zumindest bei Epic ist es so.
 
Aktuell für Bestpreis auf allyouplay und mit Gutscheincode "allyoucanplay" für 31,31 € zu haben .... mir krabbelt es schon in den Fingern ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Zurück
Oben