• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect ruckelt stark

Iconoclast

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.492
Nabend,

habe mir letztens bei Steam Mass Effect 1 & 2 geholt und wollte gerade mal in ME1 reingucken. Tja, läuft nicht.
Wenn ich im Schiff am Anfang auf die beiden Piloten gucke, habe ich 60FPS, drehe ich mich um und laufe durch das Schiff geht's runter auf 20FPS, egal welche Grafikeinstellungen. Auch so hängt das Spiel ohne Ende, als ob es andauernd irgendwas nachlädt. Selbst die Ladezeiten sind länger als auf meiner 360, auf der ich Teil 1 ebenfalls habe.

Ist das jetzt wieder ein weiteres Problem von Win 8.1? Denn das System sollte ME1 vorwärts, rückwärts, horizontal und vertikal sowas von packen und dabei eigentlich noch einfrieren. :evillol:

i5 750 3.7GHz
8GB Ram
7970GHz Crossfire

und eben Win 8.1

Auf dem aktuellen Stand sollte das Spiel durch Steam ja eigentlich sein. :freak:
 
Schonmal geschaut ob deine Gpus korrekt in den 3D Modus wechseln ? Alternativ mal mit einer Graka testen, vlt schmeckt dem Spiel Crossfire auf Win 8 nicht sonderlich.
Gemoddet ist das Spiel nicht oder ? Ich weiß dass über Texmod eingefügte Texturen zu slowdowns und FPS Problemen führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
CF ist nicht immer dienlich, speziell bei solch genügsame Engines. Unbedingt mal das Game ohne CF andaddeln & das meistert auch
eine Graka spielend, egal welche Settings.^^
 
Werde ich nachher zu Hause mal probieren bzw. erstmal gucken, ob die überhaupt hochtakten, wobei der Afterburner glaube ich angezeigt hat, dass die hochtakten.
Sicher bin ich mir da jetzt aber nicht. Werde ich ja sehen.
 
Also wenn sich deine Probleme durch das deaktivieren von CF lösen lassen, kann ich dir zum Spielen selbst noch sehr empfehlen diesen HD Texturen Mod zu benutzen, da er die Optik deutlich aufbessert und mittlerweile auch ohne Texmod funktioniert, dein System packt das ja locker :) und gibts auch als nicht Torrent Version falls du das gerne hättest.
 
Einfach mal CF ausschalten.
 
Zurück
Oben