• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect- windwos 7- nun geht gar nichts mehr

KuraiKya

Cadet 1st Year
Ich hab keine ahnung ob ich hier richtig bin,
aber ich stelle mal einfach meine frage.

Ich will auch Mass effect spielen,
aber es geht um gottes willen einfach nicht. Ich hab das mit dem Admin gemacht - keine reaktionen. Eim ersten mal hat es sich noch interlieren lassen, dann kam dieses konjutions- dingda und jetzt will er gar nicht mehr. Egal was ich mache, ich bekomme ihn nicht mal mehr zur interlation, weil er mir dann sagt, dass dort ein fehler war und es nicht weiter geht. Ich kann nicht mehr. Ich sitz jetzt schon seit mehreren Stunden am pc und versuche das irgendwie zu lösen, aber keine chance! Ich hab windows 7, würde es gerne auch (so hab ichs gelesen) das auf windwos xp umstellen, weiß aber nicht wie. Bitte mir ist schon alles egal... hauptsache es läuft....

=(

Hast das Spiel legal oder gezogen?

Wenn du von Win7 auf den XP Modus umstellen willst, muss deine CPU das auch unterstützen sonst wird das nix. Aber sollte eig. auch auf Win7 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatts vor ein paar monaten INSTAILLIERT und da ging alles einwandfrei...
und außerdem welchen Fehler bringts dir denn?
instaillieren müsstest du des ganz normal und danach die masseffect.exe (oder wie die heißt) auf xp stellen ;)

Also danke erstmal für eure schnellen antworten.
Ich habs bei amazon erworben und seit heute unglückliche besitzerin davon....

da steht dann dass ich einen setup machen soll und wenn ich das mache, zeigt dieser mir an, dass ich nicht das gleiche treiberprogramm habe (nennt man das so?) also xp....

ja, den meine ich. >_<
Ergänzung ()

ja, genau das meine.
bitte hilf mir >___<

Ganz ruhig ;)

Deinstallier erstmal alles von dem Spiel. Damit dir nichts dazwischenfunkt.
Dann installier das ganze nochmal (hoffentlich geht das jetzt bei dir - wenn nicht müssen wir uns eben noch was andres überlegen) und danach klickst du auf das Desktopicon von Mass Effect mit der rechten Maustaste und drückst Eigenschaften. Dann auf den Reiter "Kompaitiblität" und dort "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen". Dein gewünschstes OS wählen und fertig.

Wobei mich an der Sache wundert, dass Mass Effect den XP Modus will. Das sollte neu genug und für Windows 7 entwickelt worden sein. Aber probiers doch einfach erstmal so.

Also bei Windows 7 Systemen:
Es funktioneirt nicht die Version auf der DVD. Du musst das Spiel erst updaten. Am besten bei Google folgendes Eingeben: Mass Effect patch. Dann sollte ein Link zu 4players.de erscheinen. Da einfach den aktuellsten patch downloaden und installieren. Beim ersten Start, mit dem neuen patch natürlich, sollte man noch schnell die Grafikeinstellugnen anpassen und das sollte es gewesen sein. Müsste dann auch ohne Kompatibilitäts- oder Adminmodus gehen.

PS:
So lief es erst bei mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kann man bei Win7 ab der Professional Edition den Kompatibilitätsmodus auf XP umstellen.

Ist echt komisch das es bei dir nicht funktioniert.
Hast du schonmal probiert von der CD aus zu installieren und nicht den Autorun?

LG

edit: Bin too late :D

ME1 und ME2 laufen definitiv unter Win7 64bit. Weder ME1 noch ME2 benötigen irgend einen patch um sofort unter Win7 zu funzen. War zumindest bei mir so. Ich habe die Installation als Admin laufen lassen. Also rechtsklick auf die exe und dann Admin auswählen.

Und zum Thema Installation:
Die Installation ist extrem verbuggt. Die erste DVD nimt er noch, die zweite nur noch mit 10 %iger Geschwindigkeit.
Am besten, sofern man zwei DVD Laufwerke hat, einfach beide Disks gleichzeitig einlegen und dann nur immer das Laufwerk auswählen, wennd azu aufgefordert wird.

Also den patch hab ich mir geholt. Nur weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Glaubt mir ich versuche ruhig zu bleiben aber....

ich wüsste nicht wie ich es von den cds interlieren soll, aber bei einer anleitung versuche ich es gerne. Nein, er verlangt nicht direkt nach xp, aber er sagt das es ein problem gibt mit der kompiltät und ich über das setup einen neuversuch machen soll, was wiederum zu nichts führt.

Ich habe in einen andern forum gelesen das man nur 3 versuche hat, stimmt das? wenn ja hab ich die schon lange überzogen....

>__<

ich will doch nur spielen xD

@GTA IV

Der Kompatibilitätsmodus ist unabhängig von der verwendeten CPU.

@KuraiKya

Mass Effect läuft unter Windows7 eigentlich ohne Probleme. Wichtig ist nur, dass du beide Patches installierst.
Auf der Seite ganz nach unten unter Downloads, du brauchst 1.01a und 1.02

Je nachdem, welche Grafikkarte du verwendest, kann es auch hilfreich sein, den Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren.
AMD-Treiber, der 11.11 sollte der richtige sein, wenn du eine AMD Grafikkarte hast
Der obere Treiber in der Version 285 sollte es sein für eine Nvidia-Grafikkarte.

Da Mass Effect mit DirectX9.0c läuft, solltest du auch das aktuellste DirectX9.0c installieren, dieses wird leider nicht automatisch aktuell gehalten und sollte eigentlich mitgeliefert werden bei der Installation.
Link für DirectX9-Download

Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte schrieb:
ME1 und ME2 laufen definitiv unter Win7 64bit. Weder ME1 noch ME2 benötigen irgend einen patch um sofort unter Win7 zu funzen. War zumindest bei mir so. Ich habe die Installation als Admin laufen lassen.

Glückspilz:D, dann gib mal Mass Effect 1 win 7 64bit bei google ein. Kommen zum Teil nur Fehler. Vorallem, wenn Mass Effect das System ausliest und man die Grafikeinstellungen anpassen möchte.

okay, ich lade die sachen mal runter, setz uns tee auf und dann werden wir weitersehen....^^

Du brauchst nur einen der beiden Grafiktreiber, jenachdem von welchem Hersteller deine Karte ist!

vvllt
hilft das weiter:
anzeiger-adapter: NVIDIA geforce gts 450

windwos 7 home premium

Zuletzt bearbeitet:
brauch ich sonst noch was? Ich mein der sagt immer noch ich soll dieses dämliche setup machen.... dabei is' es ja nicht mal auf meinen pc interliert.....

Zurück
Oben