Madman1209 schrieb:Hi,
ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Anfang an einen schlechten Scherz gedacht habe, als ich das zum ersten Mal gelesen habe. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass so etwas durchzusetzen ist. Man bezahlt bereits für seinen Telefon- bzw. Internetanschluß, eine zusätzliche Besteuerung entbehrt in meinen Augen jeglicher Grundlage und Notwendigkeit.
Bin sehr gespannt, was da am Ende dabei rauskommt. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es soweit wirklich kommt. Das wäre ein massiver Schritt nach ganz weit hinten rein technologisch betrachtet.
VG,
Mad
Steuer hat nix mit Fairness oder Sinnhaftigkeit zu tun. Guckmal rüber nach Frankreich was es da für Steuern gibt und gab. Es muss Geld her und man überlegt sich einfach woher man es bekommen kann und denkt sich irgendwelche total haltlosen Argumente aus. Ist in Deutschland nix anderes.
Es ist daher unnötig das ganze zu Hinterfragen. Man dürfte aber gespannt sein wie weit die Politik trotz massiven Wiederstand aus der Bevölkerung geht. Wenns zuviel Gegenwehr gibt werden die sich das Geld halt über andere Wege vom Bürger holen