BlackFreakZ
Newbie
Guten Tag,
vorab schon mal. ich bin neu hier und kenne mich hier nicht aus. Falls das der falsche Bereich sein sollt, oder bei sonstigen Fehlern bitte ich dieses zu verbessern und zu entschuldigen! Danke.
Kommen wir zum Problem:
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Asus R556LB-DM299H (X555U) gebraucht über eBay gekauft. Der Laptop ist bereits 1 Jahr alt, befindet sich aber im neuwertigem Zustand. Alles funktioniert wie es soll, nur nicht das zocken. Bei jedem Spiel, bei egal welchen Grafikeinstellungen läuft das Spiel anfangs flüssig, doch fängt nach einigen Minuten an zu ruckeln. Getestet wurde: CS:GO, Just Cause3, Assassin's Creed 4, Rocket League, Sims3.
Was ich schon unternommen habe?
- Im Internet nach gleichen Problemen gesucht und angewandt, jedoch ohne Erfolg
- Windows 10 + Bios komplett neu installiert
- Treiber deinstalliert und neu installiert
- Energieeinstellungen auf "Höchstleistung"
- Temperatur gemessen: Leerlauf ca 43 Grad / Im Spiel ca. 75 Grad
Zusätzlich ist mir im Taskmanager aufgefallen, dass hin und wieder der Datenträger Wert kurz auf 100% ansteigt und wieder runter geht. Da ich mich schon im Internet erkundigt habe, es jedoch zu keinem Erfolg geführt hat, möchte ich mich hier an euch wenden.
Eine kleine Vermutung: eventuell hat sich nach einem Jahr schon soviel Staub im Notebook verfangen, dass der Kühler nicht richtig arbeiten kann oder gar die Grafikkarte beschädigt ist? Ich hoffe ihr habt einen guten Rat.
Meine PC-Daten:
- 15 Zoll Full-HD 1920x1080p Bildschirm
- Intel i5-5200U Prozessor
- Nvidia GeForce 940M 2GB VRAM
- 8GB Arbeitsspeicher
- 1000GB Festplatte HDD
- Windows 10 64 Bit
Ich danke im Voraus!
MFG BlackFreakZ
vorab schon mal. ich bin neu hier und kenne mich hier nicht aus. Falls das der falsche Bereich sein sollt, oder bei sonstigen Fehlern bitte ich dieses zu verbessern und zu entschuldigen! Danke.
Kommen wir zum Problem:
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Asus R556LB-DM299H (X555U) gebraucht über eBay gekauft. Der Laptop ist bereits 1 Jahr alt, befindet sich aber im neuwertigem Zustand. Alles funktioniert wie es soll, nur nicht das zocken. Bei jedem Spiel, bei egal welchen Grafikeinstellungen läuft das Spiel anfangs flüssig, doch fängt nach einigen Minuten an zu ruckeln. Getestet wurde: CS:GO, Just Cause3, Assassin's Creed 4, Rocket League, Sims3.
Was ich schon unternommen habe?
- Im Internet nach gleichen Problemen gesucht und angewandt, jedoch ohne Erfolg
- Windows 10 + Bios komplett neu installiert
- Treiber deinstalliert und neu installiert
- Energieeinstellungen auf "Höchstleistung"
- Temperatur gemessen: Leerlauf ca 43 Grad / Im Spiel ca. 75 Grad
Zusätzlich ist mir im Taskmanager aufgefallen, dass hin und wieder der Datenträger Wert kurz auf 100% ansteigt und wieder runter geht. Da ich mich schon im Internet erkundigt habe, es jedoch zu keinem Erfolg geführt hat, möchte ich mich hier an euch wenden.
Eine kleine Vermutung: eventuell hat sich nach einem Jahr schon soviel Staub im Notebook verfangen, dass der Kühler nicht richtig arbeiten kann oder gar die Grafikkarte beschädigt ist? Ich hoffe ihr habt einen guten Rat.
Meine PC-Daten:
- 15 Zoll Full-HD 1920x1080p Bildschirm
- Intel i5-5200U Prozessor
- Nvidia GeForce 940M 2GB VRAM
- 8GB Arbeitsspeicher
- 1000GB Festplatte HDD
- Windows 10 64 Bit
Ich danke im Voraus!
MFG BlackFreakZ