Massive Grafikfehler in Aquamark etc.

Coach

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
67
Abend Boardies!

Zu meinem Problem:
Ich hab mir vor ein paar Tagen den ersten "Teil" meines neuen PCs gegönnt.
Habe jetzt:

Athlon 64 3000+
MSI K8T Neo2-FIR
768 MB Ram
GeForce Ti 4200 64 MB
Windows XP SP1

Habe den neuesten VIA Chipsatztreiber (4.55) und den 71.84 Forceware installiert. Als ich dann mal Aquamark durchlaufen ließ, bekam ich nach kurzer Zeit Grafikfehler. Das gleiche beim Stresstest von CSS und 3DMark03. Beim 3DMark01 hingegen gabs keine Probleme.
Ich habe daraufhin mal einen etwas älteren VIA Treiber installiert (4.53) und wieder die gleichen Fehler, anderer Grafikkartentreiber brachte auch nichts. Nachdem ich mal formatiert hatte, hab ich keinen VIA Treiber draufgehauen, sondern nur Grafikkartentreiber und da gabs dann keinen einzigen Grafikfehler nur war die Performance natürlich unterirdisch :D
Hab euch mal ein paar Screenshots von den Grafikfehlern gemacht.

Also hoffe ihr könnt mir helfen.
Achja: Suchfunktion wurde schon ausführlich benutzt. :D

MfG
Coach
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 200
  • 2.JPG
    2.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 184
  • 3.JPG
    3.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 212
Es könnte am Arbeitsspeicher liegen, so wie es aussieht solltest du den einen 256er mal raus nehmen. Dann nimm für deine Graka nicht den neuesten Treiber. Der 66.93 ist sehr stabil.
Gruß Power7856
P.S. der VIA Treiber muß rauf, sonst läuft das System instabil.(Spiele usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werd ich mal probieren.

EDIT: Ja mit dem treiber is klar^^, wollte ja nur mal alle Kombinationen durch probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher könnte durchaus betroffen sein.

Teste ihn mit memtest86!
 
Also ich habs jetzt mit dem neuen Treiber versucht. Einmal mit dem 256er und dann mit dem 512er und dann mit beiden zusammen. Grafikfehler bleiben. Memtest86 probier ich jetzt mal.

Edit: Schon 2 mal durch noch kein Fehler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal mit einer neuen Grafikkarte :king:
 
Genau Power...

Also AA und AF war immer aus.

Edit: Memtest hat noch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast write hab ich schon am anfang mal ausgestellt. Brachte aber nichts. Ich werd morgen mal weiter testen, hab jetzt erstmal keinen Bock mehr. :D
Danke trotzdem.

MfG
Coach
 
Vielleicht ist die Karte defekt?
Vor einigen Graka Generationen passierte mir dasselbe. (mit einer GeForce3 TI200)

Halte durch, bis die neue Grafikkarte da ist. :daumen:
 
Das werd ich ganz bestimmt, auch wenns hart wird. :)
 
Ich bins nochmal. :)
Mir ist noch aufgefallen, das die Grafikfehler meist nur bei "Explosionen" im Spiel auftreten.

Edit: Sorry für den Doppelpost.
 
Hat leider auch nicht funktioniert. Danke trotzdem Wolf.
 
Zurück
Oben