Massive Grafikprobs

fiedlator

Commander
Hi COmmunity,
hab immernoch extreme Grafikprobleme selbst bei SPielen wie CS!
COnfig:
MSi K7n2 L
AMD Athlon 2800+
ATI Radeon 9600 PRo

Hab bereits verschiedene Grafiktreiber probiert auch Bios is auf neustem Stand!

DAS Prob:

Bei vielen Spielen (auch CS) verschieben sich beim RUmschauen die Texturen es bilden sich so zu sagen linien für kurze Zeit also würde die Textur neu aufgebaut werden. Ausserdem hab ich manchmal kleine weiße Punkte auf Linien oder Texturentrennungen...WAS KANN DAS SEIN?

DANKE

Graka ist ca. 3-4 WOchen alt!

Zuletzt bearbeitet:
garkein OC....also habs mal probeirt aber is wieder normal getaktet....zu heiss glaub ich nicht....5 gehäuselüfter

er meinte sicher ob der lüfter der grafikkarte tut :)
haste ihn mal runtergemacht und nicht wieder richtig drauf ? (damit will ich nicht sagen das du es machen sollst !)

ne hab nix an der graka gemacht

Mit wie viel Hertz betreibst du denn deinen monitor?

Ich hatte bei meiner alten Grafikkarte fast das selbe prob, was ich aber dadurch lösen konnte, meinen Monitor von 60( ist ein verdammt altes Ding) auf 65Hertz anzuheben.

derzeit auch 60 werds mal auf 85 probieren....aber das wird ja nix mit den weißen Punkten zu tun haben....:-\

LOl ich seh den Unterschied garnet lol

vergleich doch mal nen 100 Hz-Fernseher mit nem alten 50 Hz-Fernseher. Am Monitor sieht man den Unterschied eigentlich noch eher, weil man näher vor sitzt oder so...
Deine Augen werden es an sich auf jeden Fall merken, wenn du bei 60 Hz noch nen paar Jahre bleibst.

genau solche Probs kenne ich eigentlich nur von zu heißen oder zu sehr übertakteten Grafikchips (grafikspeicher)!
Wenn das beides nicht der Fall sein sollte denke ich das die Graka einen weg hat. :(
Du könntest es ja mit nem frischen Windows und aktuellen Treibern nochmal testen, sollte das auch nicht helfen würde ich die Karte evtl. nochmal in nem anderen Rechner testen (falls vorhanden) und bei Mißerfolg reklamieren :o

P.S.: Evtl haste sie ja doch noch übertaktet, weil nach deinem OC-Versuch nicht wieder in Originalzustand gebracht... oder beim OC zerschossen :mad:

Zurück
Oben